Suchen Menü

Herzklopfen?

Habt Ihr auch manchmal so Herzrasen (auch in Ruhephasen) ? Mein Doc
hat mich deshalb zum Kardiologen überwiesen, aber ich könnte
schwören, daß das auch so eine Nebenwirkung der Schwangerschaft ist.
Hat das jemand von Euch auch?
Liebe Grüße
Chrissi
ET 22.08.
Bisherige Antworten

Re: Herzklopfen?

hi.
ja, ich hatte das zu beginn der jetzigen ss, auch in der letzten. allerdings hatte ich mehr so herzstolpern. unser herz muss nun halt mehr leisten.
das abzuchecken ist aber sicher nicht verkehrt.
lg, dorit

Re: Herzklopfen?

Hallo Chrissi,
ja, ich kenne das auch, dass ich manchmal im Bett oder auf der Couch liege und mein Herz richtig doll klopfen spüre (und das nicht nur, weil mein Schatz gerade ins ZImmer kommt, kleiner Scherz). Wenn ich dann auf meine linke Brust gucke, sehe ich die im Takt richtig wackeln (sorry für die Details). Aber ich habe noch nicht daran gedacht, das meiner Ärztin zu sagen, werde ich mal bei der nächsten VU machen.
GGLG, Jessi mit Würmchen inside (23+0)
PS: Habe das auch erst seit ich ss bin!

Re: Herzklopfen?

Hallo,
ich hab das auch öfters. Ich hatte vor der SS immer zu niedrigen Blutdruck, jetzt hab ich einen normalen (beim Doc ist er meistens sogar etwas zu hoch, aber da bin ich immer so nervös). Das hat aber auch den Vorteil, dass ich keine Kreislaufprobleme mehr habe ;-)
Irgendwo hab ich gelesen, dass wir jetzt ja auch 1 Liter mehr Blut haben, das muss ja auch irgendwie bewegt werden.
lg
maat-ka-re (22 + 6)

Kenn ich auch! Scheint wohl normal zu sein...

sag aber mal bescheid, was dein Kardiologe gesagt hat! Würde mich auch interssieren!
Nici und Leon 26+6

Re: Herzklopfen?

hallo,
das habe ich auch. mein ruhepuls geht teilweise von hier auf jetzt rauf auf 120 und bleibt da dann auch für 1-2 stunden.
daraufhin bin ich beim internisten gewesen. dort wurde alles durchgecheckt. verdacht meiner fa war schilddrüsenüberfunktion. hat sich aber nicht bestätigt - organisch und von den blutwerten (leber, galle, niere..) ist alles in ordnung.
ich soll gucken, ob es nach der ss noch da bleibt - dann müsste man gucken, ob es ne nicht entdeckte herzrhytmusstörung ist. aber solange ist entwarnung - keine medikamente - einfach abwarten.
ich denke auch, dass es durch die ss kommt, denn vorher hatte ich soetwas nicht.
vlg maren
27+6

Re: Herzklopfen?

Hallo!
Ich hatte das in den ersten ss-Wochen, aber meine FA meinte, das wäre normal und ginge wieder weg.
So war das dann auch.
Ich glaube schon, das es von der ss kommt. Dein Herz hat doch viel zu tun :)
LG Melanie 21.ssw

Re: Herzklopfen?

Ja,manchmal abends ,wenn ich in den schlaf komme...auch nur in SS - zeiten gehabt...hab da nie was gesagt...glg feechen,25+2

Re: Herzklopfen?

Hallo Chrissi,
genau die gleichen Symptome habe ich auch. Hatte ich in meiner ersten SS ebenfalls. Habe den FA darauf angesprochen und der meinte auch, daß das wg. dem Blutvolumen wäre...
Nach der Geburt sollte das wieder vorbei sein.
Liebe Grüße
Biene ET 15.10.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen