Herz im Ultraschall - Achtung, lang!
hab mal ne Frage: war bei 6+3 beim Arzt.
Auf dem Ultraschall konnte man so eine Hülle erkennen mit einer
kleinen Bohne drinnen.
Viele können ja schon einen Herzschlag in der 6. Woche sehen.
Ich hab den aber nicht erkennen können.
Der Arzt meinte, das könne ein Laie auch gar nicht sehen, aber er
könnte Herzaktivitäten erkennen.
Habt Ihr nen Herzschlag richtig gesehen? Ab wann denn?
Re: Herz im Ultraschall - Achtung, lang!
ich war ja gestern, bei 6+5 beim Arzt und er hat mir auch gesagt das er die Herzaktivität erkennt. Hab einfach mal gefragt "Wo denn?" Daraufhin hat er das Ultraschallbild auf dem Monitor vergrößert und mir inmitten der "Bohne" ein blinken gezeigt ;-) Ich find es immer wieder erstaunlich das in so nem kleinen Embryo schon ein Herz schlägt!
LG Melli
lg. Tina**
danke!!!!
;)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen