Suchen Menü

Herpes jetzt mit 8 Monaten noch schlimm?!

hallo, ich habe vorhin so ein bläschen an Findus lippe gesehen, heute früh war es nur einfach rot, jetzt eine Blase.
ich habe nie herpes gehabt, aber wenn was an der Lippe ist dann denke ich sofort an so etwas,
kennt sich jemand damit aus? was soll ich tun?
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Herpes jetzt mit 8 Monaten noch schlimm?!

Annette,
Lilly hatte auch mal ne kleine Blase, da hatte sie sich mit einem Stoeckchen verletzt (in meinem Profil). Ne Blase muss nicht unbedingt Herpes sein.
Bei Herpes gesellen meist bereits nach Stunden weitere Blaeschen dazu. Wichtig bei Herpes ist wenig Sonne dranzulassen, ggf. hohen LSF draufzuschmieren.
Bei kleinen Kindern kann es sein, dass sie bei Herpes Nahrung verweigern...vielleicht mag Findus deswegen im moment nicht so gerne MuMi???
Wenn es Herpes ist kannst Du eine Melissensalbe (Lomaherpan) verwenden oder Natrium muriaticum D6 oder Rhus toxicodendron D6. Eigentlich ist Herpes ca bis Ende 6 Monat eher schlimm, sowie bei ND und Abwehrschwaeche. Vorsichtshalber wuerd ich in den naechsten zwei Tagen mal zum Doc gehen, wenn es nach Herpes aussieht, also mehr Blaeschen auftreten.
LG und hoffentlich kein Herpes
Diana

Re: Herpes jetzt mit 8 Monaten noch schlimm?!

hallo diana, danke. es ist kein bläschen dazu gekommen. und vorhin war die blase auch weg. jetzt noch roter großer fleck. war sicher so wie bei lilly damals. ich sehe ja auch nicht immer genau was er so macht.
danke annette

Re: Herpes jetzt mit 8 Monaten noch schlimm?!

Hallo Annette
laut meinem kia löst das herpes virus bei säuglingen eher mundfäule aus. da bekommt das kind dann ganz viele fiese schmerzhafte bläschen im mund.
wenn du kein herpes hast und Findus mit keinem herpesträger in kontakt war, dann ist es sicher keine herpes! beobachte es und schau, wie sein allgemeinzustand ist. frische herpesinfektionen können auch mit lymphknotenschwellungen und fieber einher gehen.
ich drück die daumen, dass es nur eion bläschen ist!
vlg, ulrike

ps:

die schlimmen herpesfolgen wie herpes an organen oder im gehirn mit möglicher todesfolge werden NICHT duch das lippenherpesvirus, sondern ausschließlich duch das herpes genitalis virus ausgelöst, mit dem sich das kind unter der geburt bei der mutter anstecken muss.
die folgen einer ansteckung mit dem lippenherpes sind fürs baby sehr unangenehm, aber nicht weiter tragisch.
nochmal grüße, Ulrike

Re: Herpes jetzt mit 8 Monaten noch schlimm?!

hallo ulrike. danke.
ich glaube es ist wohl kein Herpes. es ist kein bläschen dazu gekommen und das ist jetzt auch kaputt.
danke annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen