Suchen Menü

Hepatitis A Impfung

Hallo ihr!
Da wir im Oktober nach Tunesien reisen werden bin ich gerade dabei nach Infomation bezüglich der Hepatitis A Impfung zu finden. Mein Mann und ich und unsere ältere Tochter werden wir impfen lassen. Aber alle Infomation die ich bisher finden konnte sagt, es gibt keine Erfahrungswerte für diese Impfung bei Kindern unter 1 Jahr. Nun weiss ich nicht! Soll ich Vanessa trotzdem impfen lassen, oder doch nicht?
Sind unter euch Medizinerinnen, oder medizinisch Kundige, die mir dazu was sagen können?
Ich meine es gibt ja die offizielle Impfempfehlung, bei Tunesien Urlauben Hepatitis A zu impfen, aber ich weiss eben nicht, ob es für die Kleine auch schon ratsam ist ?!
Lg Tini
Bisherige Antworten

Re: Hepatitis A Impfung

Hi Tini,
kann Dir leider keinen Rat geben ausser:
Hast Du schon Deinen Kinderarzt gefragt? Der müßte das doch eigentlich wissen oder Dich beraten können.
LG,
Anna, die Dir wohl nicht wirklich helfen konnte...

Re: Hepatitis A Impfung

Hallo Anna!
Den KIA habe ich natürlich als erstes gefragt, aber: er sagten dass es meine Entscheidung ist, es gäbe da keine Erfahrungswerte, ich müsse diese Entscheidung selbst treffen... eben nicht sehr hilfreich in dieser Hinsicht *seufz*
Und nun versuche ich mich halt selber schlau zu machen.
Danke dir inzwischen, ganz liebe Grüsse, Tini

Re: Hepatitis A Impfung

Hi Tini,
vielleicht kommst Du ja über die Internetseite der WHO weiter?
Ist glaube ich:
wewewe.who.int
Wäre noch eine Möglichkeit... .
LG,
Anna
(die Infos Deines Kinderarztes sind ja echt dürftig...)

Re: Hepatitis A Impfung

Tini,
Hep A wird ueber schmutziges Wasser oder vom Menschen(faekal-oral)uebertragen, Z.B. auch gewaschenen Salat/Gemuese.
Babys gehoeren eigentlich nicht zu der Risikogruppe, da sie keinen Salat essen und kein einfaches Wasser (Eiswuerfel etc..). Bei Obst sollte man die Schale entfernen, dann ist das auch ok. Und nichts angepasstes oder runtergefallenes geben. Immer nach dem Motto: "cook it, peel it or leave it".
Die Nebenwirkungen der Impfstoffe sind alle sehr lang. Mein Mann und ich haben bei einer Tetanus Hep A Kombi Impfung beide mit Gliederschmerzen/andauerndem Heuschnupfen reagiert.
Es gibt einen Kinder Impfstoff Havrix 720 Kinder .. konnte aber nicht finden ab welchem Alter der zugelassen ist, frag dazu Deinen Arzt.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen