Suchen Menü

Help! An die Flaschenmamis...

Hallo Ih Lieben
wenn Ihr nicht stillt, was füttert Ihr? Im KH gabs Beba und das nehme ich jetzt auch zuhause......gibt es evtl. eine andere Marke die weniger Blähungen macht oder ist Beba schon gut?
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Bin für alle Tips dankbar!
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Hallo, meine kleine bekommt Aptamil Pre und sie verträgt sie echt super. Keine Blähungen und sie sättigt schon sehr gut. Sie schläft 4 Stunden am Stück durch. Freu Freu!!!
LG Nicole mit Leonie (14 Tage alt)

für mich kommt nur das in Frage:

Hallo Alexa,
ich habe in der Klinik keine Milch genommen, wären wir länger geblieben, ich hätte meine eigene mitgenommen, weil ich kein Nestle verwenden würde!
Grund ist vor allem einer: nur Hipp und Humana sind frei von genetisch verändertem Material. Und damit sind die anderen alle keine angemessenen Nahrungsmittel für ein Kind!
Ich verwende Hipp - natürlich PRE - solange wie wir Milch füttern werden. Lu hat sie schon gut vertragen, keine Probleme mit Blähungen gehabt. Wobei es bei jedem Kind anders sein kann. Evtl musst Du mal wechseln um zu finden, was Deinem Kind am besten tut.
Bei Schlecker habe ich die Hipp bisher am billigsten entdeckt (sofern man nicht bei Hipp im Personaleinkauf einkaufen kann :-)
Lieben Gruß
Alke

Noch ne Frage....

...meine Hebi meint, umstellen wäre jetzt fatal, wo der Kleine schon HA 1 bekommt (PRE sättigt nicht mehr genug bei der Größe!) und warnt dringend davor Beba zu wechseln......was ist denn da Eure Meinung?
LG Alexa

Re: Noch ne Frage....

die eine sagen wechseln sei kein problem, die anderen sehen ein großes problem. lu hatte keine probleme damit, aber das muss nichts heissen.
pre sättigt nicht - ist auch so eine "politische" aussage. pre ist die einzige milch, die wirklich nah an der mumilch ist, weil nur bei der pre das eiweiss adaptiert ist. HA hat schon angeblich eine berechtigung, aber auch da habe ich schon zweierlei meinung gehört.
es ist eben wie überall im leben. jeder sagt was anderes, entscheiden kannst nur du.
lg
alke

mitmisch

Hallo, ich hab nach ca 7 Wochen von Hipp HA 1 auf Hipp pre ha umgestellt, und zwar problemlos. Auf dem Packungsinhalt steht, dass beide fast die gleiche Kalorienzahl haben.
LG Linneah

Re: leonie bekam auch beba und

dann habe ich auf Aptamil umgestellt, da sie große probleme mit dem Stuhl hatte gab es 1-2 am tag Aptamil comfort milch

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Hallo,
war bei meiner Großen mit Hipp sehr zufrieden (ist glaube ich auch billiger). Allerdings war sie da schon etwas älter, als ich mit Milchpulver anfing.
LG
Yvette (36. Woche)

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hipp, werde aber dieses Mal Aptamil geben, da dort bestimmte langkettige Fettsäuren (LCP) enthalten sind, die die Gehirnentwicklung fördern und auch in der MuMilch vorkommen.
Du kannst immer die Nahrung vorsichtig wechseln. Wenn du schon eine 1er Milch gibst, kann es sein, dass das Baby keine Pre-Milch mehr akzeptiert, allerdings verstehe ich nicht recht, wieso du jetzt schon eine 1er-Milch hast, Pre ist doch ideal...
Jennifer.

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Hallo ich hab an Hipp geschrieben und wegen diesem LCP nachgefragt. Hipp hat das auch, steht nur anders drin (mit gesättigten und ungesättigten Fettsäuren). Geh mal in deren Onlineshop und schau unter Flüssignahrung.
LG Linneah

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Danke für die Info! Ich schau gleich mal nach!
Jennifer.

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Hallo Jennifer,
1er Milch weil Constantin ein relativ großes Baby ist und mit PRE schon nicht mehr richtig satt wird!
Bin nachher noch mal bei KiA, mal sehen, was der sagt!
LG Alexa

Re: Help! An die Flaschenmamis...

Hallo Alexa, ich gebe unserm Jonas Aptamil Pre und bin sehr zu frieden. LG Nicol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen