Suchen Menü

Heizstrahler - worauf achten?

Hi Ihr Lieben,
heute dachten wir, gucken wir mal was MediaMarkt bei Heizstrahlern zu bieten hat. Aber was war: nichts! Klimageräte, Ventis ... was man bei 12° Aussentemperatur eben so braucht *gröhl*
Nun ja, war ja nur ein Versuch!
Aber sagt mal, was ist beim Heizstrahler wichtig? Worauf soll ich in meinem Altbau achten?
Mein kleinstes Patenkind hat mir am Wochenende schon gezeigt: das Ding muss fest an der Wand hängen, weil man schön dran ziehen kann, vor allem wenn das Kabel dicht an der Wickelauflage lang läuft. *ggg*
Was ist sonst wichtig? Mehrere Heizstufen? Hatte jemand schon mal Probleme mit bestimmten Herstellern? Ist der Preisunterschied bei den Geräten irgendwie gerechtfertigt?
Ich hab zwar schon ein Kind, aber die war eben ein echtes Sommerkind!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler - worauf achten?

Hallo Alke,
hier hat mal jemand den Tip gegeben eine Rotlichtlampe zu verwenden anstelle eines Heizstrahlers, das werde ich auch machen! Die sind billiger als Heizstrahler und man muss sie nicht umständlich an der Wand befestigen! :-)
Nur so als Tip, zu den Heizstrahlern kann ich ansonsten nichts sagen! ;-)
LG
Moni

Re: Heizstrahler - worauf achten?

Liebe Alke, mein erstes Kind ist zum Glück auch ein richtiges Sommerkind (ich sag nur Sommer Juli 2003) und jetzt bin ich auch am überlegen was ich mache denn unser Neuer ;o) kommt im September. Unsere Nachbarn haben die Erfahrung mit dem Heizstrahler bei der Nebenkostenabrechnung gemacht, sie mußten ein paar hundert Euro nachzahlen, waren völlig geschockt und haben den Heizstrahler sofort verbannt!!! Mehr kann ich leider auch nicht sagen aber ich denke der Tip mit dem Rotlicht ist gar nicht so verkehrt.
LG Tamina

Re: Heizstrahler - worauf achten?

Ich habe auch nur eine alte Schreibtischlampe mit Rotlichtbirne genommen. Das ist nicht ganz so teuer und kann super eingestellt werden (durch die Entfernung). Die Entfernung Lampe - Kind sollte ca. 50cm betragen.
Diese Heizstrahler brauchst du ja nur relativ kurze Zeit, und dafür finde ich sie einfach zu teuer. Mein Hochsommerkind (Juli 2003) brauchte die Lampe auch, weil alles unter 27 Grad seiner Meinung nach bitterkalt war...
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen