Suchen Menü

Heizstrahler - An alle Schon-Mamas

Hallo, Ihr Lieben,
wir haben letzte Woche unsere Wickelkommode geliefert bekommen.
Wir haben nur ein Problem, dass hinter dem Wickelbereich die Holzwand hochgezogen ist und dort zwei Regale angebracht sind. Das Resultat ist, dass an der Wand kein Heizstrahler angebracht werden kann.
Hat jemand Erfahrungen mit Heizstrahlern auf Ständern, die man evtl. auch im Bad verwenden könnte? Wenn ja, taugen die etwas und welche Firma ist empfehlenswert?
Besten Dank im voraus und liebe Grüße,
mo
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler - An alle Schon-Mamas

Hallo,
wir hatten bisher noch nie einen Heizstrahler, haben allerdings auch eine Heizung im Kinderzimmer wo der Wickeltisch steht. So schnell erfrieren die Kleinen nun auch nicht.
LG CarmenR 33+1

Re: Heizstrahler - An alle Schon-Mamas

Hallo!
Ich sehe das wie Carmen. Wozu denn so ein Ding? Ist doch eh überall geheizt. Habe die Heizung im Kinderzimmer immer nur vor dem Baden ein bißchen aufgedreht und gut.
LG
Suse
34+2

Re: Heizstrahler - An alle Schon-Mamas

Wir sind völlig ohne Heizstrahler ausgekommen.
Aber wir haben eine recht warme Wohnung (auch im Winter). Nach dem Baden haben wir sie halt schnell angezogen. Beim Wickeln hat sie nie gefroren. Im KH hat nicht einmal der Heizstrahler geholfen.
Heizstrahler auf Ständern im Bad würde ich als sehr gefährlich ansehen.
LG Manuela

An alle Schon-Mamas die Heizstrahler haben

An alle Schon-Mamas die Heizstrahler haben

Ich muss noch ergänzen, dass unser Kleiner am Anfang wohl in unserem Schlafzimmer schlafen wird. Die erste Zeit wird er dann kaum in seinem Zimmer sein, so dass ich mir große Heizaktion ersparen will. Jedoch soll es gerade wichtig sein die Kinder auch mal eine Zeit ohne Kleidung strampeln zu lassen.
Zudem sehe ich mobile Heizstrahler zur Verwendung im Bad als nicht so problematisch an, wenn man besondere Sicherungen im elektrischen System hat. Meines Wissens ist dies nur bei alten Leitungen gefährlich und direkt ans Waschbecken bzw. an die Badewanne würde ich das Ding sowieso nicht stellen.
Deshalb würde mich trotz der ganzen Heizstrahler-Nichtverwender die Erfahrungen interessieren, die Schon-Verwender haben. Hebamme und Klinik haben mir es nämlich generell empfohlen.
Also, auf ein Neues und besten Dank im voraus,
mo

Re: Heizstrahler - An alle Schon-Mamas

Hallo mo,
verstehe Dich sehr gut. Wir haben den Wickeltisch von vorne herein gleich im Bad aufgestellt (ist halt groß genug). Trotzdem das Bad ja normalerweise recht warm ist, haben wir sogar noch einen Heizstrahler (von einer Freundin für 5 Euro überlassen) montiert. Ich fand es eigentlich schon praktisch und wir haben ihn sogar relativ lange verwendet. Eben um das Baby auch mal länger strampeln lassen zu können und auch keinerlei Eile beim Anziehen zu haben. Bei einem Wickelplatz im Kinder-/bzw. Schlafzimmer würde ich das auf jeden Fall auch empfehlen, zudem diese Zimmer - als Schlafzimmer genutzt - ja relativ kühl sein sollten (optimale Schlaftemperatur soll ja zwischen 16° und 18°C liegen) und das fände ich doch zu kalt für längere Spielchen. Und auch bei doch immer mal vorkommenden Erkältungen ist es angenehmer wenn der Wickelplatz recht einfach und schnell aufgewärmt werden kann.
Die "Abhärtung" - nackig bei nicht ganz so kuscheligen Temperaturen - kann meiner Ansicht nach auch später bzw. langsam angegangen werden.
LG
Hedwig

Re: Heizstrahler - An alle Schon-Mamas

Hallo,ich hatte noch nie einen Heizstrahler und weiß nichtmal,wozu die gut sein sollen*schäm*...glg feechen,deren Kinder warmmassiert wurden...Ich hatte den Wtisch immer im Wohnzimmer bei beiden Kinder aus Platzgründen und diesmal steht er erstmalig im Kizi vom Kleinen,da er den ja auch noch braucht...und wenn der Kleine schläft,wickel ich auf dem Bett...im Schlafzimmer haben wir auch keine Heizung an,aber es ging immer...ist es bei euch denn sehr kalt?Im Bad ist doch die Temperatur meist angenehm warm?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen