Suchen Menü

Heizstrahler?

Habe da noch eine Frage, kauft oder habt Ihr einen Heizstrahler für den Wickeltisch? Wenn ja, welchen? Auf was muss ich da achten?
LG
Moni (29+0)
Bisherige Antworten

Re: Heizstrahler?

Hallo Moni,
wir haben einen gekauft. Habe nicht sehr lange geguckt und verglichen - nur einmal im Internet, aber die waren alle so um den gleichen Preis. Wir haben den von Baby Walz für 50? gekauft.
LG Hexlein

Hallo Hexlein,
diese Heizstrahler von Reer gibts ja auch schon für die Hälfte bei Ebay, ob es da irgendeinen Unterschied gibt? Wir wollten das Teil an einem Regal über dem Wickeltisch befestigen, weißt Du ob man die alle nur an der Wand montieren kann? Da steht nämlich immer nur Wandmontage dabei!
LG
Moni

Hallo Moni,
na da habt ihr ja Glück - als wir damals geguckt haben, war der nirgends billiger zu finden. Bei der Befestigungsfrage kann ich dir leider nicht helfen. Kann mir vorstellen, dass es aus Sicherheitsgründen meist Wandmontage sein wird. Habt ihr so ein Sanitätsfachgeschäft in der Nähe? Die müssten sowas auch haben und können vielleicht beraten. Mein Opi hatte sich damals einen zur Pflege meiner Omi geholt.
LG Hexlein

Also bei Ebay sind ettliche drin, ist nur die Frage ob es das gleiche Modell ist wie der von Baby Walz!? Ich glaube ich überlasse das anschaffen der techn. Sachen (Heizstrahler, Babyfon...) lieber meinem Mann, dann kann ich auch nichts falsches kaufen! :-) Dafür kümmere ich mich ja um alles andere! :-)

Nööö

Hallo Moni,
ich habe die Wickelauflage im Bad auf dem Trockner liegen. Ich finde die Temperatur ist im Bad hoch genug, um ohne Heizstrahler auszukommen. Ich hatte bei den anderen dreien auch nicht den Eindruck, daß sie dort gefroren hätten. Im Krankenhaus war über dem Wickeltisch auch keiner.
Ich finde, das ist eine Anschaffung, die man sich sparen kann, es sei denn man wickelt in einem Zimmer, in dem es konstant nur 18°C hat.
GGLG TaTiMe (33+5)

Re: Nööö

Hallo TaTiMe,
klar, wenn Du im Bad wickelst und es dort so warm ist brauchst Du natürlich keinen Heizstrahler, aber im Zimmer wo die Zwerge schlafen soll es ja immer recht kühl sein und ich hab den Wickeltisch eben im Kinderzimmer stehen! Und bei nem Oktoberbaby denk ich ist so ein Heizstrahler dann schon sinnvoll! :-)
LG
Moni

Eingeschlichen: Moni guck mal hier, ist auch noch versandkostenfrei (ab 30 EUR) und somit billiger als in Ebay, ich hab meinen Strahler von dort, die liefern superschnell und komplett! Und alle Sachen sind sehr günstig....
Lg Nina (ET -4)
http://www.baby-markt.de/lshop,showdetail,18723,d,1121768333-18723,,4013283019979,,,.htm

baby-markt kann ich auch nur empfehlen. hab mir da den angelcare und diverses kleinzeug bestellt. superabwicklung und supergünstig
lg karin 34+1

Hi Karin, danke für den Tip, da lassen sich beim Angelcare 40? und beim Kiddyboard nochmal 10? sparen im Vergleich zu sämtlichen Babygeschäften hier in der Nähe. Und wenn Du schon gute Erfahrungen gemacht hast... LG, jana 26+4

Hallo Nina,
danke für den Tip! :-)
LG
Moni

Bitte, bitte, ich bin auch immer sehr dankbar wenn man mich auf solche Shops aufmerksam macht, denn über google hab ich den z.B. nicht gefunden.....
Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag!
Lg Nina

finde ich ein muss und kann nicht verstehen, dass es nicht alle haben. wir haben unseren einfach im baumarkt gekauft und etwas umgebaut, so dass er automatisch auf stufe 1 angeht, wenn er angeht. zum einschalten hat mein mann einen wippschalter angebracht am kabelende. dafür haben wir dann dieses runterhängende bändchen hinter das gerät geklemmt, damit es sich nicht in babys spielsache verwandelt...
LG gonschi

Bin ich froh, dass Du danach fragst!
Wir brauchen einen, da wir keinen Raum so hoch heizen/geheizt halten, dass der Zwerg dann im Winter nicht frieren würde. Aber auf der Liste von wichtigen Punkten habe ich den Heizstrahler total vergessen! Ups!
Beim ersten Kind hatten wir keinen, aber die wurde auch im Mai geboren, und wir hatten für den Winter einen Heizlüfter (aber nur für den Notfall sinnvoll), aber brauchten den dann nicht.
Lieben Gruß und vielen Dank für diese Frage :-)
Alke
Alke

Hi Moni,
ich hatte schon für underen Sohnemann einen und ich fand das immer sehr schön, hab den immer benutzt.
Für das Schwesterchen wir der auch wieder zum Einsatz kommen.
Du solltest auf jeden Fall einen kaufen, der extra dafür gedacht ist, denn die haben noch so ein Schutzgitter davor.
Bekommst du in jedem Babygeschäft eigentlich, oder bei ebay *ggg*
LG nici

Nein....

hat ich nie und brauch ich auch nicht...wir haben es normalwarm in der wohnung,also 20-21°(wintertemperaturheizen) und das reicht vollkommen....glg feechen deren Kinder auch so nie gefroren hatten...

wir haben Standard-HS für 30EUR

Angeboten werden ja spezielle Baby-HS, aber, ich denke, es ist unwahrscheinlich daß eine Röhre platzt und alles aufs Baby fällt. Jonathan (2 Jahre) - lag ja auch nie direkt drunter sondern seitlich versetzt. Und bei ihm haben wir das Ding regelmäßig im Einsatz, obwohl er ein Super-Sommer-2003-Kind ist. Sein Raum hat sonst eine Temperatur von ca. 21-22 Grad. LG Nona

Hi Moni,
habe den Beitrag gerade erst gesehen. Also ich habe einen gekauft, weil unser Baby im Bad gewickelt werden soll und wir im Herbst/Winter ja nicht wirklich die Warme Jahreszeit zum Entbinden ausgesucht haben. Ich halte die Anschaffung schon für wichtig. Aber einen Tip kann ich dir geben. Mein Schatz ist Meister der Elektrotechnik und hat sich für mich erkundigt weil er meinte egal wo man die Strahler sieht, sie sind überteuert. 50 oder 60 EURO sind die nicht wert. Bei Ebay gibt es einen Händler, der verkauft sehr gute Strahler von Heller für 24 EURO mit Garantie. Den haben wir jetzt auch und er ist schwenkbar. Also, soviel dazu.
LG Steffi 32+1

Hallo Steffi,
danke für den Tip, das Teil von Heller hab ich auch schon gesehen, aber ich wußte mit der Marke so gar nichts anzufangen! Meint Dein Schatz die sind besser als die von Reer? Denn die bekommt man ja bei Ebay auch schon für das Geld...
LG
Moni

Hi Moni, also die nehmen sich nichts. Heller ist in der Branche aber genauso bekannt und ich würde einfach nach z.b. Versandkostenanteil entscheiden. Wichtig nur, der von Heller hat nur eine Wärmestufe, die aber eigentlich ausreicht.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen