Suchen Menü

Heisse Vollbäder in der (Früh)Schwangerschaft?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
es ist doch erstaunlich, wie schnell man die wichtigen Facts aus der ersten Schwangerschaft vergisst!
Kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, ob heisse Vollbäder in der Frühschwangerschaft schädlich sind oder erst später. Oder gar nicht? *grübel*
(Weiss nur noch, dass man bei vermeintlichen Wehen in die Wanne steigen soll um festzustellen, ob es wirklich Wehen sind).
Wisst Ihr vielleicht etwas zu dem Thema?
Hintergrund meiner Frage: ich bin immer noch stark erkältet und würde gerne abends ein Erkältungsbad nehmen, welches allerdings ziemlich heiss sein soll.
Danke für Eure Antworten und viele Grüße von
Michie
Bisherige Antworten

Re: Heisse Vollbäder in der (Früh)Schwangerschaft?

Hallo Michie
also ich bade so heiß wie ich es vertrage.Und das habe ich in jeder Schwangerschaft gemacht
Schau mal hier:http://www.gesundheitsberatung.de/Q-1740530.html
ggglg Ela 4+6ssw

Re: Heisse Vollbäder in der (Früh)Schwangerschaft?

Hallo,
ein Erkältungsbad kannst Du zwar machen, aber ich würde darauf achten das es nicht zu heiß ist und nicht zu lange dauert.
Habe das auch mal gemacht (allerdings nicht in der Schwangerschaft) aber danach habe ich gedacht ich bekomme einen Herzschlag, da diese ERkältungsbäder sich mächtig auf den Kreislauf auswirken. Ich für meinen Fall würde gar kein Erkältungsbad in der Schwangerschaft machen.
GLG CarmenR 4+2

Ich würds erhrlich gesagt auch nicht machen...

Re: Heisse Vollbäder in der (Früh)Schwangerschaft?

Hallo michie,
man soll wohl nicht wärmer als 38 Grad baden *bibber, finde ich ganz schön kalt*
Aber die Blutversorgung des Kindes durch die Plazenta kann bei höherer Tempi gestört werden...
LG
Leo, die sich leider auch dran hält und gar keinen Spass mehr am Baden hat (9+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen