Suchen Menü

Heimtransport vom KH

Hallo,
ich hab schon wieder viel zu viel Zeit zum Nachdenken... ;-)
Ich habs gestern endlich geschafft, die KH-Tasche zu packen und hab für unsere Kleine folgendes eingepackt: Kurzarmbody, Langarmshirt, ärmelloser Strampler, Wolljacke (falls es nicht so kalt ist), Fleecejacke (falls es doch kalt ist), gestrickte Babyschuhe, Erstlingsmütze.
Fehlt da jetzt noch irgend was? Braucht man für den Maxi Cosi noch so ein "Kuschelsäckchen" oder nehmt ihr da einfach eine normale Decke her? Einen richtigen Schneeanzug will ich eigentlich erst kaufen, wenn es kalt wird und ich die Grösse besser abschätzen kann.
lg
Claudia (36 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Heimtransport vom KH

Hallo Claudia,
also wenn Du was mit ins KH nehmen willst, würde ich sagen das reicht. Sonst lege doch noch was auf den Wickeltisch und sage dann Männe bescheid was er beim abholen mitbringen soll.
Ich werde nichts mitnehmen, sondern dann meinem Mann sagen, was er mitbringen soll. Da mein ET allerdings Ende Oktober ist, werde ich wohl den Schneeanzug von meiner ersten rauslegen bzw. anziehen.
LG Kerstin

Re: Heimtransport vom KH

Hallo Claudia,
für den Nachhauseweg nehme ich nur eine Decke im Maxi Cosi mit. So kalt wird es Ende September/Anfang Oktober noch nicht werden. LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 35+6.

Re: Heimtransport vom KH

hi!
bei mir liegt genau das gleiche parat *g*.
wenn er allerdings früher käme und es noch so warm wie im moment wäre...würd er mächtig schwitzen...
also: decke reicht sicherlich!! draußen sind die kleenen ja nur zwischen kh - auto und auto-haus/wohnung.
lg, dorit 37+3

Re: Heimtransport vom KH

Hallo Claudia,
ich finde das klingt ganz gut. Bleibst Du einige Tage in der Klinik? Dann kannst Du immernoch gucken ob der Papa was anderes noch mitbringen kann oder muss.
LG Alke mit Oscar, 8 Tage :-)

Re: Heimtransport vom KH

Hallo,
ja, ich bleibe drinnen (sind ca. 5 Tage). Während des KH-Aufenthalts wird die Babykleidung vom KH gestellt, man soll nur was für den Heimtransport mitnehmen.
lg
Claudia
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Oscar!

Re: Heimtransport vom KH

Hallo Claudia. So in etwa sieht es auch in meiner Tasche aus. Ich denke das es momentan sehr gut ihne Kuschelsäckchen geht. Wir werden für die heimfahrt vielleicht noch ein kleines deckchen mitnehemen. Mal schaun, die Baby`s schwitzen ja auch.. LG, Maria

Re: Heimtransport vom KH

Hallo
Im Moment bei den Temperaturen reicht sicherlich eine Decke aus.
Habe auf den Babybasaren Anfang des Jahres günstig so ein Strampelsäckchen für den MaxiCosi ergattert. Mir persönlich ist das lieber als eine Decke. Lis hat die nämlich mit Vorliebe weggestrampelt..
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (38+2)

Re: Heimtransport vom KH

Hallo,also ich hab für die babyschale nix...meine kinder fuhren immer so mit..selbst im winter,denn da ist ja heizung im auto an...ein kuschelsäckchen extra für die autoschale hab ich nie gekauft...glg feechen,dann eher eine decke nehmen würd,meine aber,kleidung reicht aus;O)einen schneeanzug brauchst sicher noch nicht...

Re: Heimtransport vom KH

Hallo Claudia,
wir haben uns beim Baby Walz eine Decke gekauft, die man mit einem Reißverschluß und mehreren Druckknöpfen zu einem Kuschelsack mit Kapuze und Ärmeln für den Maxi Cosi machen kann. Je nach Temperatur wird der Käfer dann damit eingepackt oder auch nur zugedeckt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen