Suchen Menü

Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo ihr Lieben!!!
Ich bin heute bei 6+0 und ich bin heute Nacht wegen heftiger Unterleibsschmerzen aufgewacht. Es wollte gar nicht aufhören, es zog so richtig heftig, wie wenn die Mens einsetzt - habe dauernd drauf gewartet, dass ein Schwall Blut kommt und alles vorbei ist :-((( Und gegrummelt und gekracht hat das in meinem Bauch... hatte wohl auch ein paar Blähungen dabei... es war echt schlimm!Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur die Mutterbänder waren!?
Heute Morgen geht es mir, nachdem mein Kreislauf ein bisschen verrückt gespielt hat, prima!
Was meint ihr, darf ich noch hoffen, dass alles o.k. ist oder sollte ich mich doch schon darauf einstellen, dass es wieder schief geht? Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung!
Glg Lion** 6+0
Bisherige Antworten

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

hi,
man versteht nicht alles und auch ein FA kann so was oft nicht zuordnen. ich würde mich einfach schonen. wird schon werden. vielleicht hattest du einfach bauchweh oder einen hormonschwall durch die umstellung es körpers aus schwanger (ist ja immer noch früh-SS).
LG gonschi

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo Gonschi!
Ja, das möchte ich gerne glauben mit dem Hormonschwall - oder dass sich die Mutterbänder halt auch mal etwas schmerzhafter dehnen können... Ich weiß, Gewissheit kann einem keiner so recht geben... am Mi werde ich es wissen - wollte nur mal nachhören, ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Danke dir für deine lieben Worte, alles Gute für dich!
GlG Lion** 6+0

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

das verrückte ist ja, dass das gleiche symptom verschiedene dinge bedeuten kann: manche haben leichte blutungen und hinterher stellt sich heraus, dass es ihr knopf nicht schafft, andere haben teilweise über wochen mens-artige blutungen und dem knopf geht es prima ...
die umstellung wirkt schon heftig auf den körper bei manchen, auch was die mutterbänder angeht. evtl. ist deine gbärmutter geknickt und faltet sich jetzt auf. dabei hate meine freundin fette schmerzen, aber es war nur für sie und nicht für die frucht ein problem ;-).
Lg gonschi

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo Lion,
anscheinend ist es normal, dass man immer mal wieder Krämpfe hat. Und genauso normal ist es wohl, dass man ab und an gar nichts spürt. Beides macht einen ganz schön unsicher.
Am 19.1 hast du doch einen Termin bei der FA, oder? Hältst du es bis dahin noch aus? Es wird dir sicher besser gehen, wenn du dann hoffentlich das Herzchen schlagen siehst.
Ich drücke dir (und allen anderen besorgten Mamis) die Daumen, dass alles gut geht.
LG try
PS: Könnte die Ärztin bei deiner Vorgeschichte nicht häufiger Kontrolltermine ansetzen?

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo try!
Danke, für deine aufmunternden Worte ;-))) Also ehrlich gesagt war und bin ich auch gar nicht richtig aufgeregt wegen der Sache... da ich weiß, dass ich es eh nicht ändern kann, egal, wie es weitergeht... Den Termin bis MI schaffe ich leicht - wenn nur bis dahin nichts passiert ist :-(( Aber im Grunde möchte ich ja schon glauben, dass es wieder mal ein Hormonschub war ;-))) Übrigens macht die FÄ schon sehr engmaschige Kontrollen - aber ZU engmaschig will ich es gar nicht, denn da sind ja kaum Veränderungen zu sehen... und wehe, wenn mal nicht, dann würde ich noch eher am Rad drehen. Nee, ist schon gut so. Alles Liebe für dich und glg Lion** 6+0

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo meine Süße,
was machst Du denn wieder für Sachen *schmipf* Ich kann mich den anderen aber nur anschließen: Mutterbänder, sonstige hormonelle VEränderungen, keine Ahnung, aber ich denke erst mal, das ist nichts Schlimmes. Ich habe solche Schmerzen auch ab und an immer mal wieder - mal weniger, mal mehr und komischerweise bringen die mich überhaupt nicht aus der Ruhe, da denke ich, das ist normal!
Schon Dich heute einfach ein bißchen....sollten sie allerdings wieder kommen, dann würde ich vielleicht doch mal ins KH?!?!? Übrigens wäre das ja jetzt ungefähr der Zeitpunkt, wo das Herzchen anfangen könnte zu schlagen - vielleicht hat es damit was zu tun?!?!?
Ich drück Dich ganz fest und will jetzt nur noch Gutes von Dir lesen!
GGLG Alexa 7+4

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo Alexa!!
Na gut... jede von uns hat jetzt einen Panikbeitrag geschrieben, das muss reichen ;-))) Ich will ja auch feste dran glauben, dass alles gut geht!!! Den ganzen Tag heute ging es mir enorm gut! Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt auf Mittwoch. Ich hoffe, ich darf euch dann Positives berichten!!
GlG Lion** 6+0

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo Lion,
ich hatte letzte Woche ein paarmal ein richtiges Stechen, so als hätte man mir ein Messer in den Unterleib gerammt und auch heftiges Mens-Ziehen. War dann aber wieder vorbei und ich rede mir ein, dass es von meinem Stress auf der Arbeit kam und ein Zeichen dafür war, dass ich langsamer machen sollte. Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall?
Schon Dich ein bisschen und dann wird´s schon!
GLG,
Kerstin

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo,ich hatte das 2 tage am stück abends und nachts..hatte auch angst wegen der FG,die ich hatte...aber ich glaube,bei mir kams mit vom darm samt wachsen....denn ich hatte nun 2 tage verstopfung...hast du das denn?lg feechen eigentlich immer unterleibsschmerzen ab und an hat...aber nie was bei gedacht hat,bis die fg halt war...da ist man echt dauernd in alarmbereitschaft:O(...kann dich da voll verstehen....alles gute und lg feechen ca.5+6 rum...

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Huhu, feechen!
Ja, mit so einer Vorgeschichte geht man halt mit der SS nicht mehr so ganz unbedarft um - schade... da wird einem doch ganz schön viel an Gelassenheit und Freude genommen, aber naja! Ich gehe momentan echt davon aus,d ass es mit dem Darm zu tun hatte, im Frauenarzt - Forum wurde mir auch so geantwortet... Es ging mir heute den ganzen Tag prächtig und ich warte jetzt einfach bis Mi ab. Hoffentlich darf ich euch dann Positives berichten! Bis dahin wird sich geschont, bin ja krank geschrieben, Gott sei Dank!
GlG Lion** 6+0

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo Lion, lass den Mut nicht sinken, das kann alles mögliche gewesen sein! Wenn Du schon schreibst, dass ein paar Verdauungsbeschwerden dabei waren, kann es doch gut damit zu gehabt haben - ich glaube nicht, dass man alles immer so explizit unterscheiden kann, wo genau gerade etwas wehtut. Positiv denken ist angesagt! Meine Schmierblutungen sind auch seit gestern nachmittag wieder da und denken auch nicht daran, aufzuhören; sogar ein paar Gewebeteilchen waren jetzt dabei - aber noch bin ich nicht bereit aufzugeben! Bei Dir ist auch sicherlich alles in bester Ordnung! Ich drück Dir feste die Daumen, dass Dein FA am Mittwoch gute Nachrichten für Dich hat! GLG Katja

Re: Heftige mensähnliche Schmerzen bei 6+0

Hallo Katja!
Vielen Dank für deine lieben Worte, wo du doch selber grade welche brauchen kannst... Schade, dass es manchmal eben einfach nicht ohne diese Zweifel geht - aber es wird bei uns allen gut gehen, bestimmt! Ändern können wir jetzt eh nichts, es kommt, wie es kommt, also können wir auch ruhig positiv denken, das tut uns gut! Hoffentlich kannst du auch bald wieder Positives berichten!? Ich drücke dir die Daumen!!!
GlG Lion** 6+0

Kenn ich gut!!!!!!!

Habe das die ganze Zeit über unmd auch jetzt bei 6+4 noch ab und zu. Besonders nachts war es heftig, sodass ich ein paar mal zum Doc bin. Dort die Bestätigung...alles normal. Es liegt manchmal an Blähungen, fehlenden Stuhlgang, Gebärmutterlage, Mutterbänder, hohes Prgeseron usw. Auf alle Fälle gibt es einige die es haben und ohne Blut ist es total o.k.! Wenn Du unsicher bist, immer zum Arzt. Habe ich auch gemacht.
amakhala

Re: Kenn ich gut!!!!!!!

Hallo amakhala!
Vielen Dank für deine lieben Worte! Bin mächtig erstaunt, wie viele Frauen diese Beschwerden schon mal hatten oder sogar noch haben. Du liegst mit deiner Vermutung sicherlich richtig, all die Sachen, die du aufgezählt hast, können verständlicherweise solche Schmerzen verursachen, dann vielleicht noch 2 oder 3 Umstände, die zusammen kommen, dann schmerzt es eben halt auch mal heftiger!! Du hast auch geschrieben, dass es von zu viel Progesteron sein könnte - weißt du mehr darüber? Kann das schaden? Ich nehme nämlich zur Unterstützung Progesteron und es könnte schon sein, dass es daher bei mir erhöht ist...
Wie schön, dass man hier von den Erfahrungen anderer so prima profitieren kann ohne sie alle selbst gemacht zu haben... Solange kein Blut im Spiel ist, bin ich also erstmal beruhigt *freu*
Lieben Dank nochmal - am Mi habe ich wieder Termin, dann hoffe ich ein bubberndes Herzchen zu sehen - ihr werdet es dann als Erste erfahren ;-))))
GlG und alles Liebe für dich Lion** 6+0

Re: Kenn ich gut!!!!!!!

Ich finde es auch immer beruhigend wenn jemand anderes auch ähnliche Beschwerden hat. Ich bekomme auch als Unterstützung Progesteron in Form von einem Gel das Crinone heßt. Dort steht im Beipackzettel, dass das Progesteron häufig zu Krämpfen führt. Wahrscheinlich auch,weil alles so gut durchblutet ist.
Ich denke am Mittwoch ganz fest an Dich. Es ist so ein schönes gefühl wenn das Herzchen schlägt. Wir haben es am Dienstag erstmalig gesehen....*schwärm*
Alles Gute und vielleicht nimmst Du einfach etwas Magnesium , dass hilft bei den krämpfen....
Amakhala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen