Suchen Menü

Hebamme im Expertenforum

Hallo,
hat jemand schonmal was an die Hebamme im Expertenforum geschrieben? Ich habe selbst schon zweimal da was gefragt und auch andere Beiträge gelesen und ich finde sie antwortet immer so kurz. Das kommt total patzig rüber. Irgendwie ist es mir schon total unangenehm da was zu fragen. Sie vermittelt einem echt den Eindruck jede Frage ist da zuviel. Hatte da was gefragt wegen meinen Schmerzen und auch was das sein könnte und ob ich das abklären lassen muss. Da bekam ich die halbherzige Antwort: "Das reicht heute". Hatte Samstag gefragt, ob ich lieber direkt ins KH oder zum Notdienst muss, oder Montag meinen regulären Termin beim Arzt wahrnehmen soll, bekam aber auch Montag erst Antwort. Vor meiner SS habe ich ab und zu mal in einem anderen Expertenforum was gefragt und da bekam man immer eine super Antwort. Und die haben sich da auch echt immer Gedanken gemacht...
Geht mir das alleine so, oder ist das hier auch schon jemandem aufgefallen???
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Hebamme im Expertenforum

hi alexa,
die sind ziemlich überlastet und es lohnt sich ehrlich gesagt meines erachtens nicht, dort was zu fragen. bzgl. stillen gibt es manchmal sogar "falsche" antworten - finde ich (allerdings gibt es hier ein paar stillfreaks, die da regelmäßig mitlesen und dann auch noch ihren senf dazu geben, das ist gut). oft lohnt es mehr, bei erfahrenen müttern in den anderen foren zu fragen, da sie die experten an der basis sind ;-)
LG gonschi

Re: Hebamme im Expertenforum

Hallo Alexa,
ja, finde ich auch. Ich hab da auch ein paar Fragen gestellt & die Antworten waren meistens sehr sehr kurz angebunden. Kam mir auch so vor als hätte sie sich nicht so mit der Frage beschäftigt... . Na ja, vielleicht betreut sie auch noch ne Menge andere Foren & hat super viel zu tun- wer weiß. Ich frag lieber hier nach, da bekommt man meist die besseren Antworten!
LG
Chrissi

Das ist immer so eine Sache

Hi Alexa,
ich weiss aus viel eigener Erfahrung in Foren und mit Mailkontakten, dass oft missverstanden wird. Ich denke auch, das hat zum einen mit Überlastung zu tun, zum anderen gibt es eben Leute, die besser und lieber schreiben und formulieren und andere, deren Stärken eben wo anders liegen.
Ich weiss, dass ich auch oft kurz und patzig rüberkomme, auch wenn ich selber ja am besten weiss, dass es in dem Moment definitiv nicht so gemeint war!
Mensch eben!?!
Bei so medizinischen Ratschlägen kommt eins hinzu: ich kann auf eine relativ kurze schriftliche Nachricht nicht vollständig und umfassend antworten und mancher medizinische Rat, den ich so lese finde ich auch nicht verantwortlich.
Stell Dir nur vor, da fragt einer, ob er mit gewissen Schmerzen in die Klinik soll und der Rat im Forum lautet es würde reichen am Montag zum Arzt zu gehen. Und wenn das dann nicht gereicht hat? Es ist meiner Meinung nach in der Medizin alles zu komplex um in Foren beraten zu werden. Darum lasse ich Expertenfragen in der Regel schon mal sein!
LG Alke

*einschleich*

Hallo Alexa!
Ich bin seit über 5 Jahren nun Nutzerin der 9monate und qualimedic-Foren. Mittlerweile hab ich 3 Kinder und die Hebamme hier hat mir bei jeder Schwangerschaft mit ihrem virtuellen Rat beiseite gestanden. Daß die Antworten so kurz sind, das hat mit der Menge der täglich eingehenden Fragen zu tun. Außerdem werden viel zu oft die selben Fragen gestellt, die man auch ohne weiteres unter der Suche oder erweiterten Suche beantwortet käme...Frau Grein meint das sicher nicht böse. Bis vor kurzem war es so, daß auch "normale" User die Beiträge mitbeantworten konnten. Da gab es oft viele nützliche Tipps. Sozusagen Erfahrungsaustausch. Ich finde es nicht so toll, daß das nun nicht mehr zugelassen ist, denn ich war für Tipps von erfahrenden Müttern eigentich auch immer recht dankbar.
Liebe Grüße
hormoni 20+3

Re: Hebamme im Expertenforum

Hallo Alexa, ich habe da auch schon öfter nachgefragt udn war immer zufrieden.
lg annette 32.ssw

Re: Hebamme im Expertenforum

Hi Alexa, also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Frau Grein, aber ich denke, das mit der Länge der Antworten kommt immer auf einen selbst an. Ich persönlich mag es lieber, wenn ich eine kurze klare Antwort bekomme, ist halt bei jedem unterschiedlich. Was das Thema Frage am Samstag, Antwort am Montag angeht - wenn sie übers WE nicht "gearbeitet" hat, konnte sie Deine Frage ja nicht eher beantworten... Es steht ja auch extra dabei, daß in akuten Fällen ein Arzt oder KH aufgesucht werden soll, die Experten können und wollen (verständlicherweise) nicht 24/7 vorm PC sitzen. LG, jana 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen