Suchen Menü

Hebamme - Aufregposting!

Hallo Ihr Lieben,
bin so wütend, muss ich mal loswerden. Meine Beleg-Hebamme war ja im KKH wegen Blutungen in der Schwangerschaft. Das ist nun 5 Wochen her. Seitdem hatte ich also keine Vorsorge mehr - hatte mich selber um Akupunkturtermine bei einer anderen Hebi gekümmert.
Sie sollte eigentlich zur Geburt mitkommen - die 200 Euronen hab ich schon längst überwiesen. Nun habe ich sie seitdem nicht mehr erreichen können - weder per Handy, SMS oder Festnetz. Dem Baby geht es aber gut lt der Akupuntur-Hebi.
Vor 10 Minuten hatte ich sie doch endlich kurz am Handy & sie meinte tatsächlich, sie hätte keine Zeit zu telefonieren und war super kurz angebunden. Ich weiß nicht ob ich mein Geld zurück bekomme, ob sie die Nachsorge machen wird oder was überhaupt Stand der Dinge ist.
Arrrrggg... . Ist ja schlimm mit den Blutungen, aber kurz melden wird man sich ja können. Bin sooo enttäuscht. Der Umstand, daß ich jetzt ohne Beleghebi da stehe, ist mir mittlerweile sogar fast egal.
Danke fürs Zuhören!
Chrissi
ET-7
Bisherige Antworten

Re: Hebamme - Aufregposting!

Huhu Chrissi,
das ist echt shit, würde mich auch tierisch aufregen :o(( Allerdings solltest Du def. versuchen, mit ihr zu klären, inwieweit sie sich denn jetzt um Dich kümmern kann: GEburt/Nachsorge. Ansonsten mußt Du ja auch umdisponieren. Wenn Sie nicht mehr Deine Beleghebi ist, würde ich auch die ? 200 zurück verlangen!
GGLG Alexa ET-17

Re: Hebamme - Aufregposting!

Ja, ich werde ab heute Abend, wenn sie sich bis dahin nicht zurückmeldet, nochmal versuchen anzurufen. Wenn das nichts hilft, dann eben per Post.
Ist ja auch nicht so super einfach auf die Schnelle eine Nachsorgehebi zu finden. Hier sind ja Sommerferien - da sind die Hebis immer etwas rarer... .
Danke fürs Zuhören ;=)
GLG
Chrissi
ET-7

Re: Hebamme - Aufregposting!

Hi Chrissi,
ich finde auch, dass Du einen dicken Grund zum Aufregen hast - und wenigstens das Geld zurück bekommen solltest!!!
Nachsorge gibt es doch über die Kasse, dafür musst Du eh nichts zahlen...
Ich drück Dir die Daumen ;-))
LG
Anja

Re: Hebamme - Aufregposting!

Das finde ich auch....
Schlag ihr doch mal vor, dass sie sich gefälligst um Ersatz kümmern soll......
Viele liebe Grüße von Kathi

Re: Hebamme - Aufregposting!

Hallo Kathi,
lustig, ich lese Deinen Nicknamen heute zum ersten Mal. Danke für Dein Posting! Ich werde versuchen Ihr das vorzuschlagen mit de Ersatz - zumindest für die Nachsorge wäre das ja nicht schlecht.
GLG von
Chrissi
ET-7

Re: Hebamme - Aufregposting!

...danke für die Daumen! Bin mal gespannt ob sich die Gute heute nochmal meldet. Ja, die Nachsorge ist gratis. Nur wenn sie abspringt muss ich innerhalb von ca. einer Woche einen Ersatz finden.
LG
Chrissi

Re: Hebamme - Aufregposting!

Alles nicht wirklich prickelnd. Aber Dein Geld muss sie doch auf jeden Fall rausrücken!!!
LG
Anja

Re: Hebamme - Aufregposting!

hallo,
was war denn die basis für die pünktliche überweisung des geldes durch dich? also ich zahle das geld jetzt wo die rufbereitschaft beginnt und dieser betrag bezieht sich auch bei dir NUR AUF DIE RUFBEREITSCHAFT. wenn sie die nicht länger anbieten kann, muß sie dir den betrag meines erachtens erstatten. es sei denn, sie hat mit dir einen schriftl. vertrag geschlossen, wo sie sich gegen solche risiken abgesichert hat.
ich würde an deiner stelle sofort selber eine neue nachsorgehebi suchen, z.b. über hebammensuche.de, das ist halt echt käse in der ferienzeit. darum würde ich nicht lange fackeln. ich denke mal, dass nach dem vorgefallenen vermutlich dein vertrauensverhältnis zu ihr eh so erschüttert ist, dass du kein interesse mehr hättest, sie als beleghebamme zu haben. oder?
hebammen arbeiten meistens relativ "allein" und die erwartung, dass sie für ersatz sorgen könnte, ist sicher unangebracht, das hätte sie dir dann schon signalisiert, wenn so eine option im raum wäre, schon alleine, weil ihre kollegin das ja auch planen wollte. im übrigen dürfte es ziemlich schwierig bis unmöglich sein, bei einer belgehebi jetzt noch reinzurutschen. und wenn willst du die dir ja selber aussuchen, damit sie eben auch zu dir passt. darum macht man das ja so. selbes gilt meines erachtens für die nachsorgehebi. ich hätte kein interesse, die über sie zu finden und würd edas unabhängig machen. hewbammen können übrigens einen recht großen radius fahrtkosten bei der KK abrechnen (kenne zahlen von bis zu 70 KM), du kannst also durchaus im weiteren umfeld suchen.
die rückforderung würde ich ihr schriftlich senden, wenn sie sich nicht in den kommenden 48 stunden bei dir zurückmeldet (kann ja wirklich sein, dass sie gerade in einer situation war, in der sie auf keinen fall sprechen konnte, das ist bei anrufen auf dem handy ja manchmal so ein ding... da hätte ich mal ein paar stündchen geduld ;-) ).
LG gonschi

Re: Hebamme - Aufregposting!

Hallo Gonschi,
lieben Dank für Dein super langes Posting! Ja, die Basis des Vertrages ist die Rufbereitschaft. Also kann ich das Geld schon zurückfordern, wenn sie nicht zur Geburt mitkommt. Ich werde das genau so machen, wie Du sagst. Warte auf nen Rückruf bis heute Abend. Ansonsten werde ich die Rückforderung per Post einreichen & mir ne neue Hebi für die Nachsorge suchen. Eine Beleggeburt mit ihr brauche ich jetzt wirklich nicht mehr & dafür ne Vetretung hätte auch nur Sinn gemacht, wenn ich diese vorher hätte genau kennenlernen können. Na mal schaun - die Klinikhebammen sind sicher auch ganz nett.
Hatte schon die letzten Wochen regelmässig versucht die Hebi zu erreichen - ist halt nie ans Telefon gegangen & hat sich auch nicht auf meine SMS gemeldet. Kann ich ja auch verstehen, wenn man nicht immer Zeit hat, aber irgendwann kann sie ja mal zurückrufen dachte ich.
Danke fürs Zuhören & Antworten!
GLG
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen