Suchen Menü

Hautprobleme werden immer schlimmer (lang!)

Hallo,
Sarah hat ja seit einiger Zeit Hautprobleme: angefangen hat es mit trockenen Stellen an den Beinen, die haben sich trotz Fettcreme vom Kinderarzt und Ölbad aus der Apotheke ausgedehnt. Nachdem nun im Gesicht auch noch rote Flecken und an den Armen so komische Pusteln aufgetaucht sind, bin ich zu unserem Hausarzt gegangen (der ist gleich um die Ecke). Der hat gemeint, es könnte vom Beikostproblem bis zur Neurodermitis so ziemlich alles sein, er überweist mich lieber an den Kinderarzt. Dort waren wir dann gestern und nach 2-stündiger Wartezeit (trotz Termin!) waren wir dann endlich dran. Fazit: vom Gemüse oder dem bisschen Banane kann es nicht kommen, nach Neurodermitis sieht es auch nicht aus - wahrscheinlich ist es eine Kuhmilchallergie!
Ich weiss natürlich, dass man Kindern unter 1 Jahr keine Kuhmilch geben soll und habe deshalb den abendlichen Milchbrei extra nicht selbst gerichtet, sondern den Milubrei von Milupa gegeben (der ist lt. Packung mit Folgemilch). Was ich aber nicht wußte: Folgemilch = Kuhmilch? (mit dem Folgemilchthema habe ich mich noch nicht so beschäftigt, da ich noch stille).
Auf alle Fälle haben wir jetzt noch eine andere Fettcreme und Globuli gegen den Juckreiz bekommen, Milchbrei soll sie nur noch den aus der Apotheke bekommen, der ist ohne Kuhmilch.
Heute in der Früh hatte sie aber plötzlich auch noch nässende Stellen vor und hinter den Ohren - schön langsam bin ich ratlos. Ich wollte nicht schon wieder zum Doc, da hätte ich nur wieder stundenlang gewartet mit dem Ergebnis, dass er mir wieder gesagt hätte, dass die Sachen halt nicht so schnell wirken (wo er ja auch recht hat). Hat von euch zufällig jemand einen Rat?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme werden immer schlimmer (lang!)

Claudia,
bei Hautproblemen kann ich Dir nur den Tip mit der Biosauna geben (siehe mein Profil).
Hier nochmal vorsichtshalber Infos zu Neurodermitis: