Suchen Menü

Hautfalten pudern? Nasensekret?

Hallo,
heute muß ich mich mal mit zwei pflegetechnischen Fragen an euch wenden. Kim-Lea ist ja gut im Futter. Beim Stillen ist mir jetzt am Hals eine Hautfalte aufgefallen die sehrgerötet ist. Sitzt sehr ungünstig am hintern Hals, unter dem Haaransatz. Natürlich weiß ich das ich die hautfalten sauber und trocken halten muß. Nun ist das bei den Speckbeinchen kein Problem. Aber an die Stelle am Hals läßt sie mich nicht ran. Sie verdreht sich total, sodas ich schon fast sanfte Gewalt anwenden mußte um sie sauber und trocken zu machen.
Nun würde ich gerne wissen was ihr über Puder denkt?
Eigentlich bin ich da kein Freund von, aber wie soll ich anders diese hautfalte trocken halten? An der Stelle schwitzt sie halt und wenn sie im Maxi-Cosi liegt, neigt sie den Kopf auch in die Richtung. Hat einer Gedanken dazu?
Und mein zweites "Problem":
Kim-Lea ist ziemlich verschnupft. Beim Atmen kann man in der Nase das Sekret hören. Es scheint sie auch zu stören. Essen etc. klappt noch problemlos. Wie kann ich es ihr leichter machen? Ausstreichen der Nase bringt nichts, da das Sekret weiter hinten sitzt. Auch beim Niesen kommt nichts mit.
Hat einer dafür eine Lösung?
Nasentropfen (Kochsalz) bekommt sie zur Nacht um die Nase feucht zu halten.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Hautfalten pudern? Nasensekret?

Hallo Diana,
an die Speckfalten am Hals kommen wir auch nur mit vielen Tricks. Wir fönen und streicheln so lange, bis sie mal den Kopf dreht und dann steht immer einer von uns mit dem Lappen bereit :-). Puder würde ich nicht nehmen, ich denke, gerade in den Hautfalten wird es klumpen und dann reiben.
Hast du bei der Nase mal versucht, etwas mit einem zusammengedrehten Zipfel vom Taschentuch rauszuholen? Ansonsten nehmen wir auch Kochsalz früh und abend. Es gibt ja wohl auch solche Sekretabsauger, aber da habe ich keine Erfahrungen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hautfalten pudern? Nasensekret?

huhu
also das problem mit der hautfalte kenne ich - wir probieren es auch mit allen tricks und dann nur mit nassem und trockenem lappen, von puder halte ich auch nix!
dafür kann ich dir den nasensauger ( im dm für 3 euro) allerwärmstens empfehlen. der ist echt super und du wirst staunen, was man da für teile aus der nase zaubert... hihi
glg lion mit leon *2.9.

Nasensauger?????????

Hi Süße,
was ist das denn für ein Teil? Hab ich noch gar nicht gesehen bzw. drauf geachtet ;o)
Brauch man so was?
Ansonten bei Euch alles ok?
GLG Alexa

Re: Nasensauger?????????

Hi!!
Alles palletti bei uns ;-))) Könnt den Kleinen nur knuuutschen!!!
So ein Nasensauger ist so ein Gummiteil mit einer Platikspitze vorne dran. Man kann das Gummiteil zusammendrücken, so entsteht in dem Ding also ein Unterdruck. Wenn du jetzt die Plastikspitze in das Nasenloch steckst und das Gummiteil loslässt, saugt es den Popel raus... klappt echt super und der Kleine ist nach so einer Aktion immer mächtig stolz, dass er wieder richtig atmen kann! Braucht man nicht unbedingt, wenn man die Nase auch so frei kriegt - ich kann nur nix mit Nasenspülungen anfangen, daher hatte ich das Ding von Anfang an ;-)))
Du, ich war heute beim Fotografen - die hatten da so eine Aktion, da wurde mit 4 verschiedenen Hintergründen und Accessoires geknipst und in 2 Wochen darf ich mir für 3 Euro 2 Bilder 13x18 ausuchen - geil, gell??? Es war soooo süß, so richtig mit Körbchen und Herbstblättern, Fellchen und so. Wir haben Leon sogar zum Lächeln bekommen *schmelz*
Ich bin so gespannt - wahrscheinlich kaufe ich eh ALLE Fotos, die kosten natürlich dann 45 Euro - die wissen schon, wie sie es machen... trotzdem, das war echt toll! Und das Tollste: Ich habe es heimlich gemacht, mein Mann kriegt erst die fertigen Bilder zu sehen!
Hach, freue ich mich schon drauf! Werde sie dann mit der Digi forografieren und ins Profil stellen!
GlG und noch ein schönes Wochenende!
Lion mit Leon *2.9.

Re: Hautfalten pudern? Nasensekret?

Hallo Diana, unser Jonas hat ein paar Problemzonchen :O)))) die ich dann mit ÖL einreibe Welches von Weleda ist.
Habe überhaupt kein Puder im Haus. Finde es nicht so besonders gut.
LG Nicol

auf wunde haut: lanolin pur

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen