Suchen Menü

Hausbesuch einer Ostheopatin

Hallo zusammen!
ich bin auch in nem Forum für Mamas aus dem Schwabenland.
Dort hat mich eine, die kurz vor der prüfung zur osteopathin steht, angesprochen,
weil sie mitverfolgt hat, welche Schmerzen und probleme ich die letzten wochen jetzt hatte.
sie hat mir angeboten, mal unverbindlich vorbei zu kommen und mich zu untersuchen.
Und heut morgen war sie dann da. (Fand das total nett, kannten uns ja vorher nicht).
Ich kann leider nicht alles so wiedergeben, wie sie´s mir erklärt hat, aber neben der
Symphysenlockerung, hatte ich wohl auch eine Art Blockade im Becken, die sie mir gelöst hat.
Und es ist wirklich so, das ich seitdem wesentlich besser laufen kann. Vor allem bei den Treppen fällt es mir auf *staun*
Ausserdem hat sie festgestellt, das mein linkes bein länger ist als
das rechte (das wusste ich allerdings schon)
und hat das leicht korrigiert (wurde das letzte Mal vor 4 jahren
gemacht).
Und auch das meinem vorletzten und letzten Wirbel was nicht stimmt, hat sie gemerkt
(hatte 1998 nen reitunfall, dabei wurden die verletzt).
sie hat mir geraten, mich auf jedenfall nach der SS noch mal einem Ostheopathen vorzustellen,
da kann man dann mehr machen (als jetzt im schwangeren Zustand )
Grüssle
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Hausbesuch einer Ostheopatin

Hallo Jessi,
Osteopathen können auch bei Babys einiges bewirken.
Auch wenn das KISS meiner Tochter durch Osteopathie alleine nicht zu behandeln war, hat die Osteopathin die Spannungen im Körper stufenweise lösen können und sogar das leicht asymmetrische Gesicht korrigiert. Letztlich wurde dadurch der verengte Tränenkanal auf der einen Seite frei und wir haben seitdem nur bei Erkältungen Probleme mit dem Auge, die dann aber homöopatisch gut in den Griff zu bekommen sind.
Sollte mein Käfer auch wieder eine unruhige Kreischbacke werden, fangen wir sofort mit der Behandlung an.
Bei Rückenproblemen hilft Dorn-Therapie auch sehr gut, vor allem in der Schwangerschaft. Meine Hebamme bietet das an.
LG
Claudia

ja, hab ich auch gehört...

...das hätten wir mal wissen sollen, als Philipp noch klein war...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen