Suchen Menü

Hausapotheke

Hallo.
Habt ihr eine Hausapotheke fürs Kleine angelegt,und wenn ja welche Medis sollte man auf jeden Fall zu Hause haben?
Ich habe bis auf die D-Fluoretten nichts zu Hause. Bis jetzt war er auch immer gesund.
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hausapotheke

Hallo
ich hab immer paracetamol , vomex , diaroesan, kümmelzäpfchen , virbocul da.
weil ich mein es kann immer was sein u´nd ich finde man muß nicht immer gleich zum doc also ich mein wenn es mitten in der nacht ist dann kann man sich bis zum morgen mit medis helfen und dann zum doc gehen .
ich hab die apo schon öfters gebraucht und darum habe ich jetzt immer was da , weil einmal wo anna-lena klein war ist es mir passiert und ich hatte nicht da und da mußten wir mitten in der nacht mit ihr zum kh und sowas passiert mir nie wieder.
lg britta & dominik *23.08.2005

Re: Hausapotheke

paracetamol , vomex , diaroesan, virbocul
hallo britta
was ist denn wofür? ich habe nur kümmelzäpfchen zu hause.
danke für die antwort
Christin

Re: Hausapotheke

Hallo
paracetamaol gegen fieber und schmerzen
vomex gegen übelkeit und erbrechen
diaroesan(ich glaub es wird so geschrieben) gegen durchfall
und virbucol gegen unruhe und weinerlichkeit mit und ohne fieber das ist sowas wie paracetamal nur auf pflanzlicher basis das ist ne tolle sache wenn man nicht genau weiß was das kind hat und man es nicht unnötíg mit dollen medis vollstopfen will und man kann es auch geben wenn die kinder ma zahnen sind.
lg britta und dominik

Für uns ist ja auch immer was da :-))

Re: Hausapotheke

Hi Claudia,
bis auf die D-Fluoretten hatten wir bisher nur Sab Simplex (Blähungen) und Windsalbe.
Heute habe ich Sara beim Doc noch Orsanit (Zähne) und Nasentropfen verschreiben lassen.
Aber mehr haben wir auch nicht - und brauchen es hoffentlich auch nicht...
LG
Anja

Re: Hausapotheke

Ich hab immer Meerwasser-Nasenspray, Viburcol, Paracetamol, Sab und natürlich die D-Flouretten da.
LG
Conny

Re: Hausapotheke

Hi Conny,
wofür sind Viburcol und Paracetamol???
LG
Anja

Re: Hausapotheke

Hallo!
Viburcol ist gegen Unruhe ohne Schmerzen und Paracetemol Gegen Fieber und Schmerzen. Sollte man eigentlich immer immer Haus haben.
LG Kerstin

Re: Hausapotheke

Hi Kerstin,
vielen Dank für die Info ;-))
LG
Anja

Re: Hausapotheke

Hallo Anja,
hat Kerstin grad schön erklärt:o)))
LG
Conny

Re: Hausapotheke

Hallo Claudia,
ich habe die Vigantoletten, ist glaub ich das gleiche wie die Flouretten! Ausserdem Sab Simplex, Nasivin für Babys, Salin, Windsalbe und Dentinox! Werde bei der U4 am 10.02. mal fragen ob ich sonst noch irgendwas brauche!
LG
Moni

Re: Hausapotheke

Hallo Claudia,
unser Kinderarzt hat uns ein paar Sachen verschrieben. Fieberzäpfchen, Tropfen gegen Blähungen, Bepanthen Wund- und Heilsalbe und was um die Nase wieder freizubekommen.
LG, Nicole

veressen hab Rescue Tropfen sind auch zu empfehlen

Re: veressen hab Rescue Tropfen sind auch zu empfehlen

Hallo,
muß mich grade mal einmischen ;-) Ich habe schon viel von den Rescue Tropfen gelesen. Aber für was genau sind die denn?? Das sind doch die sogenannten Notfalltropfen, oder??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: veressen hab Rescue Tropfen sind auch zu empfehlen

Hallo
ja das sind die notfalltropfen .
bei dominik hilft es super wenn ich es brauche.
lg britta

Re: veressen hab Rescue Tropfen sind auch zu empfehlen

Hallo Britta,
aber für was genau sind sie? Ich habe nur Arnica Kügelchen für Alina daheim. Ist das ähnlich?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: veressen hab Rescue Tropfen sind auch zu empfehlen

....schau doch mal bei google unter notfalltropfen da steh alles drüber drin.
lg britta

Re: veressen hab Rescue Tropfen sind auch zu empfehlen

aber arnica ist was anderes
britta

Re: Hausapotheke

In meinem Profil findest Du einen Vorschlag fuer eine Globoli Apotheke.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen