Suchen Menü

Hattet ihr auch so eine unruhige nacht oder....

ist das schon der nächste sprung??? ich könnte verzweifeln, loris hat kurz vor weihnachten angefangen von 23 uhr bis 8 uhr durchzuschlafen mit 1er nahrung. und seit zwei tagen schreit er fast jede stunde im schlaf laut auf, will den schnuller oder hält mich fest, bis er wieder eingeschlafen ist. letzte nacht wollte er wieder um 3 und um 6 uhr ein fläschchen. ich bin total müde und auch tagsüber ist er total unleidig und übermüdet. jetzt schläft er mal wieder für ein paar minuten....
Steffi mit Loris heute 16 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr auch so eine unruhige nacht oder....

Hallo Steffi,
ja, bei uns ist es momentan das Gleiche. Neben den Nächten hat er aber auch tagsüber mehr als schlechte Laune. Ich bin auch ziemlich fertig & hoffe, daß dieser Schub möglichst schnell vorbei geht!
In dem "Oh je ich wachse" steht was von 4-5 Wochen hin zum 19er Schub... na dann...
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Hattet ihr auch so eine unruhige nacht oder....

hallo,
lina ist zwar tags ein sonnenschein, aber die letzten beiden nächte wurde sie wirklich fast stündlich wach...
ich denke es ist ein entwicklungsschritt den sie verarbeitet, denn sie hatte sich plötzlich vom bauch auf den rücken gedreht und greift gezielter! :O)
glg von ildiko mit lina 12w5t jung und nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Hattet ihr auch so eine unruhige nacht oder....

Hallo Steffi,
Du sprichst mir aus der Seele *seufz*
Bei Constantin kam erst die Impfung, dann begann der Schub, jetzt diese blöde Virusinfektion und im Unterkiefer schießen die Zähne ein *HEUL*
Wir füttern mom auch wieder 2mal nachts und tagsüber habe ich fast ausschließlich ein quengelige, nörgeliges Kind, das nur auf den Arm will!
Mich hält die Tatsache aufrecht, dass wir jetzt in der 18. Woche sind und der Schub wohl nach der 19/20. Woche vorbei sein soll......*büddebüdde*
Schick Dir ne Runde Geduldstee!
LG Alexa

Re: Hattet ihr auch so eine unruhige nacht oder...

jepp, wiedermal. Das geht jetzt seit ca. 2 Wochen so. Aber es sind zum Glück immer mal wieder einzelne Nächte dazwischen, in denen es ruhiger ist. Letzte Nacht durfte ich meinen Busen nicht weit von Mathildas Gesicht entfernen, dann wurde sie gleich wieder wach und quengelig. Ist wohl der 19er Sprung. Habe zumindest mal wieder das berühmte Buch zur Hand genommen und gedacht, sie beschreiben dort mein Kind. Hat ziemlich vieles gepasst. Am Tag geht es, wenn ich ihr immer wieder Gelegenheiten für ihren Halbstundenschlaf gebe (tragen, stillen, spazieren...).
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen