Suchen Menü

Hatten gestern Taufe!

Hallo zusammen.
Wir hatten nun also gestern Taufe, und es war wunderschön.
Ich hatte ja erst gedacht 4.Advent und Taufe, naja das ist nicht die optimale Lösung.
Aber ganz im Gegenteil. Es war sehr festlich mit einem weihnachtlichem Touch. Ich hatte auch nicht die typischen Adventsspeisen sondern ganz normale Torte mit allem drum und dran. Ich habe zwar für die Kuchen und Salate (Abendessen) usw. ewig in der Küche zugebracht, aber es hat sich gelohnt.
Aber nun zum eigentlichen Inhalt der Taufe. Marcel war erst ganz ruhig, bis zu dem Zeitpunkt als ihm die Rede vom Pfarrer zu lang wurde. Da hat er lautstark protestiert und den Pfarrer aus dem Konzept gebracht. Alle haben gelacht!
Das Wasser hat ihn dann überhaupt nicht gestört - es war ja was los!:o))
Er hat dann alles über sich "ergehen" lassen.
Mir liefen wiedermal kalte Schauer über den Rücken.
Alles in allem ein gelungenes Fest.
GGLG Annett
Bisherige Antworten

Re: Hatten gestern Taufe!

Schön das alles so super lief und Marcel so gut mitgemacht hat!
LG Koro

Re: Hatten gestern Taufe!

Hallo Annett,
wir hatten auch am 4. Advent Taufe und ich fand es auch richtig schön. Alexander war während dem Gottesdienst ziemlich brav - nur wenn die Posaune gespielt hat, hat er geschrieen. Orgel dagegen fand er gut ;-)
Beim Wasser hat er kurz gequäkt, danach war er wieder friedlich. Und bei der Feier anschließend - wir waren mit 25 Mann essen - war er sooo brav und hat mit allen gelacht. Und das 4 Stunden lang!
Bin auch ganz stolz auf meinen kleinen lieben Mann.
GLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen