Suchen Menü

Hatte schon jemand Wehen??

Hi,
ich hatte gestern Abens GM kontraktionen. Hat sich angefühlt wie Wehen. Nach zwei Stunden bin ich duschen und dann ins Bett einschlafen. Hatte jemand auch schon so was..
Autsch, mein Becken tut mir soooo weh...
lg Maria 14+6
Bisherige Antworten

Re: Hatte schon jemand Wehen??

Hi Maria,
ich glaube Wehen nennt man das noch nicht ;-)
Aber ich kenne das seid 2 Wochen auch, vor allem nachts und nach dem Aufwachen wird die Gebärmutter kurz spürbar hart...mein Doc sagte, so 8-12xTag sei das vollkommen normal...bei mir waren`s bisher so 5x...
LG und keine Sorge!
Leo mit Böppelinchen
15+2

Re: Hatte schon jemand Wehen??

Hallo Maria!
habe schon seit der 5.SSW regelmässig Kontraktionen+SB und seit Vorgestern auch ein festgestelltes Hämatom in der GM.
Trotzdem spricht die FÄ von "keiner Gefahr".
Und ab einem späteren Stadium wie bei Dir, ist es glaub noch viel unproblematischer.
Wenn es stärker wird, frag trotzdem besser Deinen FA!
LG,
Cara m.Elijah*25.5.02 u: Baby 11+4

Jetzt schon wehen???...

dann kann ich mir das auch erklären, dann hatte ich wohl auch diese kontraktionen! Danke daß ihr hier alles ansprecht!
NIci und dotti 14+6

Re: Jetzt schon wehen???...

Ich hatte das auch schon, kenne es aus der ersten SS nicht so - oder ich hab es vergessen.
Ich hatte es jetzt weden des massiven Hämatoms, es war sogar so doll, dass ich blutete und dachte ich würde verbluten und ich hätte das Kind verloren. Ich war mir da sehr sicher, aber mein Kleiner Zwerg ist noch da, es geht ihm gut. Es war nur das Blut des Hämatoms.
Auch ohne Hämatom ist es normal, dass die GM übt.
Vielleicht hast Du einen leichten Magnesium-Mangel? Wenn Du Schokohunger hast wäre das auch ein Indiz. Ernähr Dich noch ein bisschen Magnesium-haltiger und guck was passiert.

Schokohunger

Hm, Schokohunger habe ich eigentlich (fast) immer, auch außerhalb der ss.. WAs kann ich tun??
*unschuldig guck*
habe aber noch keine WEhen..
Sprite

Re: Schokohunger

Probier es doch einfach mal mit Magnesium, aber nicht zu viel.
Magnesium ist für die Muskeln wichtig, entspannt, gut z.B. bei Wadenkrämpfen.
Aber bedenken: Magnesium wirkt wehen-verhindernd, nichts für die letzten Wochen der SS und bitte keinesfalls mehr als den Tagesbedarf zu sich nehmen!!!!
Und wenn Du es probierst, dann sag ob es gewirkt hat!

Re: Schokohunger

Hi,
hab jetzt mal Biolecrtra oder so gekauft. Da kosten 40 Brausetabletten 18 Euro. Wahnsinn alles muß man selbst kaufen......MAl sehen obs was bringt.
Lg Maria

Re: Hatte schon jemand Wehen??

Hallo Maria, ich bin in der 5.SSW nachts aufgewacht mit puckernder/vibrierender GM und habe mir sehr große Sorgen gemacht. Der Internet Arzt meinte, so früh sollte man das noch nicht haben. Ich habe verschiedene Postings in anderen Foren gelesen, das kommt öfter vor ab mittelerem SS-Drittel. Bis jetzt hatte ich das zum Glück nicht mehr und Pip ging's gut beim ersten US. Nehme jetzt zur Nacht eine Magnesiumtablette, um alles ruhigzustellen. GLG Simone 7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen