Suchen Menü

Hatte gestern wieder eine VU

ich durfte gestern wieder zum FA zur VU. Gewicht: +1,7 Kilo in 4 wochen, bin jetzt bei einer Gesamtzunahme von 5,6 kilo. Blutdruck war mit 120/80 normal und ok. Der Urin war auch ohne Befund. Für´s CTG gabs 10P. Es wurde mir dann nochmal Blut abgenommen, für ein großes Blutbild, Toxoplasmose und HB´s Antigen. Der Abstrich zwecks Bakterien ergab nichts auffälliges es wurden nur Stäbchen gefunden (so nennt sich die Gruppe der Bakterien) aber der genaue Name konnte nicht gesagt werde und somit wurde der Abstrich nochmal wiederholt um das ganze einzugrenzen. Der MUMU ist geschlossen und nicht verkürzt. Die Gebärmutter ist jetzt bei Rb-1 angekommen, so langsam könnte der Bauch sich ja mal senken. Ich darf jetzt auf Grund meiner Vorgeschichte, 3 mal die Woche zum CTG. Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. In 2 1/2 wochen habe ich dann die nächste VU und vielleicht sogar die letzte vor der Geburt, wer weiss. Ich bin noch am überlegen ob ich es wie bei Phillip machen lasse, das vorher eingeleitet wird oder unter strenger Kontrolle an den ET rangehe. Wenn ich aber daran denke bekomme ich angst, aber es wäre auch sicherlich nicht schlecht wenn der kleine noch etwas länger in meinem Bauchi bleiben darf. Ich hoffe echt ich treffe die richtige Entscheidung diesbezüglich.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 33+6
Bisherige Antworten

Re: Hatte gestern wieder eine VU

huhu...na das hört sich doch ganz gut an...aber eine frage hab ich da...was heisst das: Gebärmutter ist jetzt bei Rb-1 angekommen.....
Weiterhin alles gute....
LG Verena (33. SSW)

Re: Hatte gestern wieder eine VU

Hallo
Rb-1 bedeutet das die Gebärmutter einen Querfinger unter dem Rippenbogen endet.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 33+6

Re: Hatte gestern wieder eine VU

Hallo Kirsten!
Das tönt ja bestens, was Du da berichten darst! Wir beide sind ja fast gleich weit, ich bin ab So. in der 35. und darf dann am kommenden Mittwoch endlich meine Wehenhemmer absetzten! Spät. in der 38. SSW lasse ich dann, wegen meiner Vorgeschichte mit Lars (Verdacht auf SS-Vergiftung und Sturzgeburt) die Geburt einleiten, sofern die Kleine nicht vorher schon raus will, wer weiss! Aber musst sehen, wenn ich dann dieses Medi nicht mehr nehmen muss, dann will sie bestimmt nicht raus, was soll's! Wenn's aber geht wie bei Lars, dann würde sie einen Tag später auf die Welt wollen! Wünsche Dir auch noch alles Gute und bin mir echt gesagt auch nicht sicher, ob die Einleitung wirklich das Richtige ist, mal sehen!
Liebe Grüsse
Steffi m. Lars u. Gröggeli 34 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen