Suchen Menü

Hatte Produktproben angefordert

Hi,
unser Noah verweigert die Flasche. Das wäre normalerweise nicht so schlimm, schließlich stille ich ja, aber ich muß ab dem ersten April wieder arbeiten, da geht er zur Tagesmutter und muß aus der Flasche trinken können. Ich hatte ihm Beba HA 1 gegeben, und wollte nun wissen, ob er die Flasche nur deshalb nicht nimmt, weil er die Nahrung nicht mag. Daher hatte ich die verschiedenen Firmen angemailt und gefragt, ob sie mir nicht Proben von HA 1-Nahrung schicken könnten und habe von allen als Antwort folgendes oder ähnliches bekommen:
'Aufgrund einer gesetzlichen Regelung ist es (...) im Rahmen der Stillförderung nicht möglich,
Proben unserer Anfangsnahrungen kostenlos abzugeben.'
Habt ihr das gewußt? Find ich ja andererseits auch nicht schlecht, das mit der Stillförderung.
So werde ich jetzt mein Glück mit abgepumpter MuMi versuchen, obwohl ich mich damit etwas schwer tue, aber gestern hat er immerhin schon 30 ml davon aus der Flasche getrunken.
Gruß Eva mit Noah (*27.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Hatte Produktproben angefordert

Hallo,ja,auch in den Probenpaketen sind nur 2-er Nahrungsproben,die erst zur Beikost gegeben werden dürfen(tu ich aber nicht)....Kannst du denn nicht abgepumpte Mumi der Tagesmama immer mitgeben?Oder ist das zu aufwändig?Weiss nichts vom Abpumpen,da ich selber nie gestillt habe...LG TIna

Re: Hatte Produktproben angefordert

Hi,
ja, sicher, würde auch gehen, aber dazu muß er natürlich die Milch erstmal aus der Flasche nehmen. Und wenn er andere Nahrung nehmen würde, wäre es eben für mich nicht ganz so aufwändig.
Gruß Eva

Re: Hatte Produktproben angefordert

Eva,
versuch mal etwa MuMi aus einem einfachen Wasserglas zu geben. Das klappt bei Lilly.
Diana

Re: Hatte Produktproben angefordert

hi Eva,
ich habe hier noch die Aptamil Ha1 im Schrank rumliegen (unangebrochen natürlich), weil Annalee die zwar trinkt, aber davon zuviel pupsen muss (daher hängen wir immer noch bei Comformil). Soll ich dir so ne halbe Packung schicken? Müsste ja eigentlich mit ner 1,44Euro Marke gehen, oder?
lg, stefanie

Re: Hatte Produktproben angefordert

Boah, das finde ich ja ein nettes Angebot!
Ich geb Dir auch gerne was dafür und nicht nur das Porto zurück! Allerdings werde ich jetzt wohl doch erstmal mit abgepumpter Milch weiter probieren (nicht zuviele Unbekannte...), aber falls es denn akut werden sollte, mail ich Dich dafür einfach mal direkt an.
Riesen Dankeschön
Eva

Re: Hatte Produktproben angefordert

Hallo,
wenns nicht unbedingt HA sein muß kann ich dir anbieten dir zwei Tüten von Hipp Pre zu schicken, die sind jeweils für 140ml Nahrung. Kim-Lea bekommt Flasche wenn ich nicht zum stillen da bin, was selten vorkommt. Daher hatte ich mir von Hipp die Beutel zuschicken lassen. Kim-Lea trinkt die gut und auch ohne Probleme.
Gruß Diana mit Kim-Lea 4.9.05

Re: Hatte Produktproben angefordert

Hey, ihr seid echt super!
Komme eventuell gerne darauf zurück, werde aber, wie ich auch aquiel schon geschrieben habe, probier ichs erstmal mit Mumi, falls ich es dann brauchen sollte, mail ich Dich direkt an.
Auch Dir ein Riesendankeschön!!!
Gruß Eva

ja, und darum ...

wird keine Nahrung vor dem 5.Monat beworben, wird keine PRE oder 1er beworben ... etc.
LG Alke

Re: ja, und darum ...

Hi,
wie lange ist das denn schon so? Ich meine, daß ich bei meinem ersten Sohn, der ist fast drei, noch die 1er zugeschickt bekommen habe.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen