Suchen Menü

Hat von euch jemand auch einen Nierenstau?

Hallo!
Ich bin in der 31.SSW und habe seit ca. 6-8 Wochen einen Nierenstau (1.-2.Grades). Ich darf nur noch auf der linken Seite liegen und bin nun doch langsam etwas genervt- unbequem!. Dem Krümel geht es Gott sei Dank prima, aber für mich ist das manchmal doch recht schmerzhaft. Angeblich kommt das ja gar nicht so selten vor, deshalb wollte ich wissen, ob eine von euch das vielleicht auch hat und was ihr dann dagegen tut?
Vielen Dank und alles Gute!
Bisherige Antworten

Re: Hat von euch jemand auch einen Nierenstau?

Hi,
wie merkt man das man das hat?? Ich hab zwar auch schmerzen im Rücken aber ich denke die kommen von diesen Lumbalpunkten oder sowas :-)))
lg Maria 31+2

Re: Hat von euch jemand auch einen Nierenstau?

Hallo! Also, ich hab das schon seit min 6 Wochen und ich dachte anfangs eher, dass ich Magenschmerzen hätte. Ich hatte krampfartige Bauchschmerzen, fühlten sich an wie Messerstiche über den ganzen Bauch verteilt.. Erst beim Arzt kam dann raus, dass ich diesen Nierenstau habe. Im Moment hab ich es durch Liegen auf der linken Seite und viel trinken ganz gut im Griff, jetzt tun nur manchmal noch die Nieren weh, aber das ist auszuhalten.
Viele Grüsse
Tina 30+0

*Einschleich* Nierenstau?

Hi!
Ja, ich habe zur Zeit auch gerade einen Nierenstau 1. Grades. Schmerzmittel habe ich keine bekommen, ich soll aber wahnsinnig viel Flüssigkeit trinken *grummel*- verbringe im Moment die Zeit mit Trinken und aufs Klo gehen * GGG* - Habe auch hier im Ärtzeforum nachgefragt, Nierenstau ist nicht so schlimm, meinte der Arzt, man soll viel trinken (ca. 3l) und dann geht es weg.
Schöne Grüsse
Gunde (16 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen