Suchen Menü

Hat sonst noch wer abgenommen?

Hallo ihr Lieben,
ich hätte wieder mal eine Frage: hat ausser mir noch wer abgenommen? Vom Erbrechen kann es bei mir nicht sein, das muss ich (trotz zeitweiliger Übelkeit) Gott sei Dank so gut wie nie. Ich vermute mal, dass es eher das viele Obst und das viele Spazierengehen bzw. Nordic Walking ist.
Aber abgesehen von meinem Gewicht tut sich auch bauchmässig überhaupt nix - mach mir schon richtig Sorgen. Und der nächste FA-Termin ist erst in der 20. Woche...
lg
maat-ka-re (11 + 5)
Bisherige Antworten

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

Hallo Du!
Also ich habe schon bei meiner ersten SS 6 kg abgenommen und mit dem gleichen Gewicht entbunden wie als ich den SS-Test machte. Jetzt bin ich auch wieder 11+5 und mir ist so kotzübel (erbrechen kann ich leider nicht), dass ich auch wieder 4 kg weniger habe. Obwohl ich zu mir sagen muss, dass ich bereits übergewichtig bin! Aber gell, mit dem Nordic Walking übertreibst Du's nicht, oder??!!
LG Steffi 11+5

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

hallo,
vom letzten termin bei der fä vor zwei wochen auf gestern habe ich 1 1/2 kg abgenommen und genauso war es auch bei meinem zweiten. erst abgenommen und dann wieder ein wenig aufgeholt. schlussendlich dann ca. 11 kg zugenommen in der ss! :-) das ist doch auch ok?!?
ich habe auch kein erbrechen, aber so keinen rechten appetit. mach dir keinen kopf - dein kleines holt sich genau so viel wie es braucht! dann kriegst halt du weniger! ;-)
wegen dem bauch... das ist auch ok. bei meinem zweiten wuchs der bauch auch erst so ab der 17. woche und er kam mit stolzen 3.700g zur welt! :-)
glg von oki 9+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

Hallo,
ich habe bis jetzt 5 Kilo abgenommen. Bei mir kam es durch die wochenlange Übelkeit und ich mochte deswegen den ganzen Tag nichts essen. Aber nun ist die Übelkeit vorbei und ich halte zur Zeit mein Gewicht. Der Arzt meinte dazu, daß es völlig okay sei. Einige Frauen verlieren wohl in den ersten Wochen an Gewicht...
LG Taty u.Krümel 13+1

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

Hallo,
dann sei mal froh. Zunehmen wirst du früher oder später eh :o) In meiner 1.SS hab ich 12 kg abgenommen. Und erst ab der 18.SSW habe ich angefangen zuzunehmen. Bis dahin hatte ich noch nicht mal einen Bauch. Diesesmal habe ich auch schon 4 kg abgenommen, aber mein Bauch fängt jetzt schon an zu wachsen....oje
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Wunderkeks 9+0

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

Hi,
ja ich. Aber ich erbreche sehr viel....fast fünf kilo. Wieviel hast du denn verloren??
lg Maria 14+6

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

Na so viel wie ihr nicht... sind nur so 2 - 3 Kilo. Aber wenn ich die Gewichtszunahme meiner Brüste auch noch abziehe, wird es wohl mehr sein ;-)
lg
maat-ka-re

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

hallo,
ich bin bei 13+0 und habe bisher rund 3kg abgenommen. war auch in meiner ersten ss so, ist bei mir aber auch soweit logisch, weil ich 1. weniger appetit habe und 2. das essen jetzt sicher auch anders verwertet wird (denke ich zumindest). ich glaube, da musst du dir keine gedanken machen. ist es deine erste schwangerschaft? bei mir hat man beim ersten mal so langsam in der 23.-25. ssw einen bauch gesehen, vorher überhaupt nicht. das ist eben auch staturabhängig, wie sich zunahme und babybauch dann so verteilen. jetzt, bei zweiten mal, habe ich in der gerade mal so knapp 14.ssw schon ein bäuchlein.
also, kein grund zur sorge :-).
lg terra

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

ja, das ist meine erste schwangerschaft. und da ich ja somit keine vergleichsmöglichkeiten habe und es eine weile gedauert hat, bis ich schwanger wurde, bin ich jetzt wahrscheinlich so übervorsichtig.
ausserdem habe ich diese woche urlaub und somit viiiiel zu viel zeit zum nachdenken ;-) aber daran werd ich mich gewöhnen müssen: ich hab nämlich noch so viel alten urlaub und jetzt kommt ja auch noch der aläquote für die schutzzeit dazu d.h. insgesamt 8,5 wochen urlaub!!! ich muss also nur mehr 65 tage arbeiten - obwohl ich erst im 3. monat bin :-)))))) (meine chefin fand das irgendwie gar nicht komisch...)
lg
Claudia

Re: Hat sonst noch wer abgenommen?

Im Moment geht es wieder, ich habe ein halbes Kilo mehr als anfangs.
Etwa 3-4 kg in den ersten 3 Monaten abzunehmen ist nicht ungewöhnlich, kommt oft von der übelkeit und kein Problem, wenn du nicht gerade magersüchtig bist.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen