Suchen Menü

Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo!
Ich würd gerne wissen, ob noch wer so eine Schlafmütze hat?
Unsere Kleine ist heute genau 3 Monate alt. Sie schläft nachts von 19 Uhr bis 7/8 Uhr morgens,dann ist sie 2 Stunden wach und macht noch mal ein Nickerchen. Dann schläft sie im Kinderwagen auch ca. 1-2 Stunden. Und manchmal bzw. meistens legt sie dann noch mal ein kleines Nickerchen ein. Ist das noch normal!?!?
Ich freu mich so wenn sie wach ist!
Ich muß dazusagen, daß sie schon viel spielt. Sie ist sehr kräftig, d.h. sie hat ca. 6 kg und wird in etwa 63 cm groß sein. Sie ist absolut fit, nur daß sie eine absolute Schlafmütze ist.
Bin gespannt, ob noch wer so eine Schlafmütze hat!!
Liebe Grüße Iris!
Bisherige Antworten

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

hi iris!
hört sich SEHR normal an!!
jaron hält nachtruhe von 18.45 uhr/19.00 uhr bis - tja - 6/7 uhr. wenn wir zwischen 8 uhr und 8.30 zum kiga gehen, schläft er IMMER wieder ein. dann wird 2-3 stunden später noch ein schläfchen gehalten - und dann noch eins. manchmal ist ein längerer von 2 stunden dabei.
sein kleineren schläfchen zuhause dauern aber meist nur 30-40 minuten, im kiwa (bzw dann weiter in der tragetasche zuhause) pennt er automatisch länger.
mit gewicht hat das eh nix zu tun (dann dürfte jaron gar nciht schlafen LOL er wiegt 9 kg!!).
ich muss gestehen, dass ich die zeit, die jaron schläft, genieße, denn wenn er wach ist, will er dauer-animation!
lg, und gute nacht - dorit

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Dorit!
Na Gott sei Dank! Manchmal hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es normal ist! Die Kleinen unserer Bekannte, schlafen bei weitem nicht so viel!
Ich finds eh auch schön, wenn Mäuschen schläft, aber ich freu mich schon so wenn sie wach ist. Muß aber auch dazusagen, daß sie zwar Animation mag, aber auch sehr gerne alleine "spiel".
Und jetzt ist sie besonders herzig, da sie gerade zu plaudern beginnt!
Na bumm, das ist ein stolzes Gewicht, da muß ich gleich in dein PRofil schauen und deinen Wonneproppen angucken!!
Liebe Grüße Iris!

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Ui, schade, gar kein Foto zum Gucken! Wär gespannt wie dein Großer aussieht!

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

ja, stimmt, wäre schon nett für die anderen, photos von uns zu sehen. ich kann sowas nicht so gut, dabei gibts natürlich photos zuhauf....
vielleicht krieg ich meinen mann mal dazu, welche reinzustellen, dann kündige ich es hir natürlich an!
lg, dorit

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Dorit!
He, he, daß gefällt mir!! Bist du auch so ein EDV-Genie wie ich!?!?!
Rat mal wer meine Fotos reingestellt hat!!!
Sicher nicht ich!
Aber es wär echt schön, wenn man mal fotos von deinem Wonneproppen bestaunen könnte!
Freu mich schon drauf!
Liebe Grüße Iris!

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Iris,
also nachts und Morgens ist Mira auch so eine Schlafmaus ;-)) Sie geht so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann so etwa bis 6:30-7:30Uhr. Dann gibt`s ein Fläschchen und danach schläft sie immer nochmal in unserem Bett so bis ca. 10Uhr. Dann war`s das aber auch schon fast! Tagsüber schläft sie fast gar nicht mehr, meistens gegen Mittag (gegen 14Uhr so etwa) ca. 30min, in ganz seltenen Fällen auch 2x kürzere Nickerchen, sonst ist sie den ganzen Tag über wach ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 17Wochen

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Lana!
Das ist schon weniger als unsere Maus - und ich freu mich schon drauf, wenn Victoria mehr wach ist!!
Ich nutze die Zeit eh für mich, wenn sie schläft, aber manchmal hab ich so ein schlechtes Gewissen, weil sie sooo viel schläft.
Es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, daß nicht nur unsere Maus so eine Schlafmütze ist!
Liebe Grüße Iris!

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Huhu,ich hab so eine Schlafmaus...die zweite schon;O)Geniesse es,das ist mit einmal auch vorbei...grins...LG Tina,deren mittlerer heut oberwildfang ist und als Baby ne schlafbacke...nickymaus schläft oft und viel...sie gedeihen auch im schlaf....

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo!
ICh hab mir schon Gedanken gemacht, weil kein Baby in unserem Bekanntenkreis so viel schläft. Nun bin ich echt froh, daß es auch andere Schlafmäuse gibt!!
Jetzt kann ich es ohne schlechtes Gewissen genießen!!
Momentan kann ich sogar fast zusehen, wie sie sich weiterentwickelt. Sie greift immer mehr
Aber ehrlich, ich freu mich schon so drauv, wenn sie aktiver wird! Noch, wahrscheinlich!
Liebe Grüße Iris

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo,da ich 3 Kinder habe,geniess ich es schon noch ,wenn das Babylein schläft*g*...Hab soviel zu tun und alle Kinder kommen so zur Mamazeit...lach...LG Tina,deren erstes Kind kein vielschläfer war und mit 2jahren schon keinen Mittagsschlaf mehr hielt...

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Tina!
Bei 3 Kindern ist sicher eine Menge los!
Victoria ist unser erstes Kind. Und momentan sind wir am hin und herüberlegen wie viele es noch werden sollen!
Ich bin leider ein Einzelkind und wünsche mir deshalb auch mehrere. Und 3 wären für mich zurzeit "perfekt"!
Mußte gerade lachen, denn eine "mama-Zeit" hat mein Mann jetzt für sich beantragt!!
Ich glaub unsere Kleine ist und wird ein absolutes Schlafkind. Sagt man nicht, das Geschwisterchen wird ganz anders??
Da wird dann was auf uns zukommen ;-)
Liebe Grüße Iris!

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Huhu,Iris...also mein Mittlerer und mein Baby sind vom Schlafverhalten gleich*g*...der erste war anders...LG Tina,eine Schwester hat und gern nen Bruder gehabt hätte....;O)

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo!
Ich hätte alles genommen, wurscht ob Bruder oder Schwester. Hauptsache Geschwisterchen. Aber meine Mama hat nach 2 Wochen übertragen und 48 Stunden Horrorgeburt absolut keine Lust mehr gehabt. Was ich auch verstehen kann!
Liebe Grüße Iris!

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Iris,
mein Kleiner ist jetzt knapp 14 Wochen alt und er schläft von 21 Uhr bis 8 Uhr, danach ist er im Schnitt so 2 Stunden wach und schläft dann so 20-30 min. So geht das bis abends.
LG Koro

Re: Hat noch wer so eine Schlafmütze?!?

Hallo Koro!
Auch so eine Schlafmütze!!
Ich hab jetzt genau auf die Uhr geguckt. Am Tag macht sie auch ca. alle 2 - 2 1/2 Stunden ein Nickerchen.
Ich bin froh, daß nicht nur unsere Kleine so viel schläft! Hab mir schon Sorgen gemacht, weil die Kinder meiner Freunde nicht annähernd so viel schlafen.
Liebe Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen