Suchen Menü

Hat jemand was von Silke und Leonie gehört?

Bisherige Antworten

Ja, ich!

Vor einigen Tagen bekam ich eine Mail von Silke, sie hat ganz arg viel um die Ohren, weil Freunde von denen heiraten und sie vieles mit vorbereiten muss.
Aber ich hoffe, dass Silke und Leonie bald wieder im Forum aktiv sind - irgendwann ist ja jede Hochzeit vorbei ;-))
LG
Anja

Re: Ja, ich!

Danke Anja,
dann wird sie ja bald wieder hier sein.
Liebe Grüße
Conny, sich um andere immer gleich sorgt......

Re: Ja, ich!

Hi Conny,
ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht. Ab und an schicke ich ihr mal witzige Mails, da kam dann neulich die kurze Antwort - und ich war beruhigt ;-))
LG
Anja

Re: Ja, ich!

Die witzigen Mails darfst du mir ruhig auch schicken...;o)))
Wusstest du übrigens, dass wir eine "gemeinsame Bekannte" haben? Ich sehe nämlich immer deinen Namen, wenn Christina Fotos ihrer süßen Mädels schickt.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Ja, ich!

Hi Conny,
meinst Du ChristinaK???? Hey, woher kennst Du die denn?
Wenn ich Deine Mail-Addy hätte, könnte ich Dir auch mal was schicken ;-))
LG
Anja
PS: Ich hab noch nie drauf geachtet, ob ich in Christinas Verteiler jemanden kenne...

Re: Ja, ich!

Hi Anja,
ist mir auch erst vor Kurzem aufgefallen....
Christina kenn ich aus irgendeinem SS-Werdenwollen-Forum. Durch unsere vielen Fehlgeburten haben wir irgendwann angefangen, uns privat zu schreiben und jetzt hat`s bei uns beiden nochmal geklappt.....
Ich schick dir mal ne PN mit meiner Mailadresse, freue mich immer über Witzmails!
Liebe Grüße
Conny

Re: Ja, ich!

Hi Conny!
Ja, gute Idee! Die Witzmails von Anja haben mir schon oft den Tag gerettet ;-)))!
LG, Silke

Re: Ja, ich!

Hi Silke,
na, da bist Du ja wieder ;-))
Ich hätte hier ja neulich auch kundtun können, dass Du schwer beschäftigt bist - aber ich war mir halt nicht sicher, ob Dir das recht gewesen wäre...
LG
Anja
PS: War die Hochzeit schon?

Re: Ja, ich!

Hi Anja!
Ja, hab vorhin mal nach ewiger Zeit wieder den PC angemacht und die Suchmail von Conny gesehen ;-)! Eigentlich wollte ich nur während des Essens kurz mal ins Forum reinschauen, weil ich noch Millionen Dinge erledigen muss, aber wie du siehst, schaff ich jetzt den Absprung nicht mehr *grinsundseufz*. Forum tippseln ist doch viel schöner als Kuchen backen... Hochzeit ist morgen, dann noch am Montag/Dienstag mein lange herbeigesehntes Konzert und dann hab ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit ;-)... Ach so, nö, hätte mir nichts ausgemacht, wenn du das gepostet hättest ;-)! Wie gehts euch?
LG, Silke

Re: Ja, ich!

Hi Silke,
eigentlich geht es uns gut - Sara übt fleißig und kann jetzt seit einigen Tagen sitzen ;-))
Seitdem ist sie wieder nörgeliger, weil ihr noch nicht alles gelingt, was sie sich vornimmt - z. B. die Vorhänge runterziehen, die wir auf den Fensterbänken sichergestellt haben.
Unser Buggy ist jetzt auch gekommen, ich denke, dass wir dann bald ganz auf den doch recht unhandlichen KiWa verzichten werden...
Und wie sieht es bei Euch aus? Ich hab eben gelesen, dass Leonie nachts immer noch recht unruhig ist?
LG
Anja
PS: Ganz viel Spaß bei der Hochzeit und auf dem Konzert!!!

Re: Ja, ich!

Hi Anja!
Oh prima, Sara kann sitzen? Leonie konzentriert sich im Moment mehr auf das "Sprechen", sitzen interessiert sie noch nicht wirklich (also, das selber hinsetzen meine ich, sitzen will sie ansonsten schon gerne *grins*). Sie kann stundenlang während des Umherrobbens "Worte" erfinden, hihi. Und alles mögliche nachmachen ist auch gerade total angesagt bei meinem kleinen Äffchen ;-)! Ja, die Nächte werden immer irgendwie schlimmer anstatt besser ;-(((! Aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf *dasphasenmantravormirhersag*... Welchen Buggy habt ihr?
Boah, ich muss jetzt echt Kuchen backen *immerwenigerlusthab*... Vielleicht schaff ich es nachher nochmal kurz ins Forum, ich merk erst jetzt, WIE sehr ich das alles vermisst hab ;-).
LG, Silke

Re: Ja, ich!

Hi Silke,
ja, Äffchen nennen wir sie auch immer ;-)) Dafür haben mich schon mehrere Leute angemuffelt - so könnte man doch sein Kind nicht nennen.
Dabei find ich Äffchen total knuffig und hochintelligent!!! Und wenn Sara in allen Tonlagen kreischt, dann erinnert sie mich halt einfach daran.
Kann man Leonie schon verstehen? Oder brabbelt sie nur so?
Wenn Sara sauer ist, dann kommt oft MAMAMAMA oder BABABABA, ansonsten "sagt" sie nur Sachen, die unerklärlich sind.
Fürs Nachmachen ist sie nicht so, sie nimmt die Sache lieber selbst in die Hand *lach*
So hat halt jedes Baby andere Prioritäten, sie macht z. B. auch noch nicht Winke Winke, freut sich aber immer riesig, wenn ich ihr zuwinke...
Viel Spaß beim Kuchen backen! Was backst Du denn???
LG
Anja
PS: Wir haben jetzt den Pliko P3 von Peg Perego in schwarz-mint. Sieht cool aus, lässt sich gut schieben und superklein zusammenlegen - und wiegt mit seinen 8 kg ca. 12 kg weniger als der KiWa!!!

Re: Ja, ich!

Hi Anja!
Ja, verstehen kann man die Wörter von Leonie - allerdings bezweifle ich, dass sie wirklich DAS meint, was ich reininterpretiere *grins*... Also, neben "Mama" und "Baba" "sagt" sie "Anna" (so heißt jetzt ihre Puppe, hihi), "Dada", "At-da" (wenn sie wütend ist), "Em-ma" (so heißt dann wohl die nächste Puppe ;-)), sonst fällt mir gerade nichts ein, sind aber noch ein paar Kombinationen dabei. Auf die Frage, "wie groß bist du?" macht sie die Arme hoch, freut sich, wenn wir lachen und applaudiert sich dann selber *lach*. Und eigentlich frag ich mich, warum ICH jetzt Kuchen backen soll, Leonie kann das mit imaginären Zutaten viiieeeel besser ;-)...
Der Kuchen, den ich backe, heißt "Schneegestöber", ist so ein dunkler Teig mit gemahlenen Haselnüssen und darauf dann Sahne mit geschmolzener Zartbitter-Schokolade verrührt - schmeckt so ähnlich wie Vienetta-Eis, weil er noch in die Tiefkühltruhe kommt.
Echt, stößt sich da jemand dran, wenn du Sara "Äffchen" nennst? Wir haben noch ganz andere Kosenamen für Leonie: "Miss Mokig", "kleine Stinkbombe", etc. Find ich nicht schlimm, ist doch lieb gemeint ;-)!
Den Peg Perego muss ich mir auch mal anschauen - wenn ich irgendwann mal wieder Zeit hab *grins*...
LG, Silke, die jetzt ABER WIRKLICH Kuchen backen geht, hihi...

Re: Ja, ich!

Hi Silke,
klingt ja lecker - aber ob er noch fertig wird???
Vielleicht müssen wir mehr mit Sara sprechen? Sie kann noch nicht mal den Namen vom Kater *lach*
Montag waren wir übrigens mit ihr im Wildpark, da hat unsere Maus entdeckt, dass es außer Katzen und Hunden noch ganz andere Wesen gibt...
Doch, Äffchen kommt hier nicht so gut an. Meine Schwieger-Ma mag es gar nicht, wenn wir Sara Tiernamen geben, dabei ist es ja wirklich nur lieb gemeint. Und wir sind tierlieb, also sind Tiernamen für uns auch keine Schimpfwörter...
Na, dann kommt jedenfalls immer, dass wir Rabeneltern sind (dabei sollen Raben ja sehr gute Eltern sein!) - das ist genau so ein Spruch wie die "Katzenwäsche". Wenn sich mal alle so gut waschen würden wie eine Katze!!!
LG
Anja

Re: Ja, ich!

Hi Anja!
Ja, wenn er denn wirklich noch fertig werden sollte, schmeckt er wirklich seeeeehr lecker *grins*... Hab jetzt, statt mit dem Kuchen anzufangen, erst mal Leonies "Hochzeitskleid" für morgen gebügelt - ist ja auch wichtig *zwinker*! Na, dann sind WIR aber die Mega-Rabeneltern, wenn es danach geht, hihi. So ne Reaktion hab ich aber noch nicht erlebt (wer weiß, vielleicht sagt uns es nur keiner ins Gesicht ;-(?).
LG, Silke

Re: Ja, ich!

Hi Silke,
na, wie war die Feier? Hat alles geklappt - und ist der Kuchen noch fertig geworden???
LG
Anja
PS: Was hatte Leonie denn an? *neugierigguck*

Re: Ja, ich!

Hi Anja!
Ja, der Kuchen ist fertig geworden und war seeeehr lecker ;-)! Ich stell am Dienstag Bilder von Leonie im Hochzeitsoutfit rein, sie hat der Braut echt Konkurrenz gemacht *grins*... Eigentlich müsste ich jetzt noch tausend Sachen erledigen, morgen ist doch endlich DAS Konzert und ich muss Papa und Kind doch gut versorgt zuhause lassen ;-)))! Aber ich bin so träge, es ist so heiß bei uns in der Dachwohnung *seufz* und Forum lesen ist sooo entspannend nach dem ganzen Stress der letzten Zeit...
LG, Silke, die sich jetzt doch mal aufraffen muss...

Re: Ja, ich!

Hi Silke,
au ja, auf die Bilder bin ich schon gespannt! Hat Deine kleine Maus auch schon Blumen gestreut??? *lach*
Sara kann schon ganz süß Gänseblümchen pflücken. Leider hat sie noch nicht verstanden, dass sie die dann in die Vase stellen müsste - sie stopft sie immer in den Mund!!!
LG
Anja
PS: Liebe Conny, entschuldige bitte, dass Du jetzt ständig mit unserer Unterhaltung konfrontiert wirst - aber dann weißt Du ganz genau, dass es Silke gut geht!!! ;-))

Re: Ja, ich!

Hi Conny,
und ich kenne Christina vom 9-Monate-Sternenkinder-Forum...
LG
Anja

Re: Hat jemand was von Silke und Leonie gehört?

Hi Conny!
Ooooh, das ist aber lieb von dir, dass du nach uns fragst :-)))! Hihi, und als wenn ichs geahnt hätte, hab ich gerade nach Tagen mal wieder kurz den PC angemacht (bin am Essen, da hab ich ein paar Minuten Zeit). Anja hat ja schon geschrieben, dass ich im Moment voll den (teilweise selbstgemachten) Stress hab ;-(. Irgendwie bleibt die Planung der Hochzeit (Spiele organisieren, Geschenk besorgen, etc.) mal wieder größtenteils an mir hängen und dazu kommt, dass Leonie im Moment total anstrengend ist. Die Nächte sind fürchterlich, weil sie nicht nur alle zwei Stunden stillen will (das find ich nicht schlimm, geht ja schon lange so), sondern super unruhig schläft, sich hin- und herwirft und irgendwann dann so halb wach ist und weint. Da hilft dann gar nichts, kein rumtragen, kein singen, kein streicheln - ich glaub sie kämpft mit dem zweiten Zähnchen. Letzte Nacht war sie von halb drei bis viertel nach fünf wach, ist dann kurz eingeschlafen und war um zehn vor sieben wieder wach *jammer*... Sie tut mir ja auch so leid, wenn sie todmüde ist und nicht wieder in den Schlaf findet. Ansonsten ist Leonie aber gut drauf, robbt wie die wilde Hilde durch die Wohnung und kann mit ihren Faxen bald im Zirkus auftreten (Backe backe Kuchen, wie groß ist die Maus?, winke winke! *grins*).
Naja, ich hoffe mal, der Zahn kommt bald, Leonie kann nachts wieder besser schlafen und die Hochzeit ist auch morgen. Dann ist noch mein heißersehntes Chili-Peppers-Konzert am Montag (ich komm erst wieder Dienstag heim, hoffentlich klappt alles mit der kleinen Maus ;-)!) und dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit.
Boah, ich seh gerade, ist ellenlang geworden, sorry!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Silke

Re: Hat jemand was von Silke und Leonie gehört?

Hallo Silke,
schön, dass du dich meldest! Ich mach mir halt immer gleich Sorgen *altegluckebin*....;o))))
Dann wünsche ich dir mal ein tolles Wochenende und dass alles so klappt, wie du es geplant hast! Viel Spaß auf dem Konzert, dass mit der Maus alles klappt und natürlich wieder ruhigere Nächte! (hört sich echt grausig an....)
Liebe Grüße
Conny

Re: Hat jemand was von Silke und Leonie gehört?

Hi Conny!
Neee, nicht entschuldigen, ich hab mich doch gefreut, dass uns jemand vermisst ;-)))! So, die Maus schläft jetzt (seit drei Wochen klappt es endlich mit dem Mittagsschlaf *freuwieblöd*) und ich muss jetzt Kuchen backen für morgen *garkeinelusthab*... Gehts euch auch gut? Hab zwar versucht die Postings immer nachzulesen, wenn ich mal Zeit hatte, aber mein Gehirn ist doch immer noch stilldemenzmäßig wie ein Sieb ;-(... Ich hab übrigens letztens mal wieder in deinem Profil geschaut, gaaaaanz süße Bienen hast du!
Liebe Grüße, Silke

Re: Hat jemand was von Silke und Leonie gehört?

Hi Silke,
uns geht es gut, danke. Meine Bienchen robben auch wie verrückt und gehen so langsam auf die Knie. Die räumen mir alle Schubladen aus, frag mich nicht, wie die da dran kommen.....;o)))
Viel Spaß beim Kuchenbacken und noch mehr beim Kuchenessen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Hat jemand was von Silke und Leonie gehört?

Hi Conny!
Hihi, ja Kuchenessen mach ich deutlich lieber als Kuchenbacken *grins*... Allerdings hab ich morgen selbst bei sowas Hektik, wir sind nämlich noch auf einer zweiten Hochzeit eingeladen, ist es zu fassen? Da hat man monatelang kein einziges "gesellschaftliches Großereignis" und dann bekommt man zwei Einladungen für denselben Tag ;-(! Naja, jetzt fahren wir nach der kirchlichen Trauung unserer Freunde kurz auf die andere Hochzeitsfeier (25 km bei der Hitze mit unbequemen Kleidern und mit wahrscheinlich im Auto quengelnder Leonie *kreisch*) und danach wieder zurück...
Wir haben glücklicherweise keine Schubladen in greifbarer Nähe von Leonie, aber sie räumt mir immer mein CD- und DVD-Regal aus, auch nett ;-(! Obwohl, da fällt mir ein, sie legt sich immer unter unseren Wohnzimmertisch und schiebt mit ihren kleinen Füßchen die Schubladen heraus.
LG, Silke, die auf zwei Hochzeiten tanzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen