Suchen Menü

Hat jemand schon eine hebame??

Wie läuft sowas ab? Wie seit ihr auf sie zu gekommen?? Ich bin jezt bei 17+5 und überlege ob es langsam zeit wird? Wann muss man sich nach einem Geburtsvorbereitungskurs umschauen??
LG Nathalie + krümmel (wahrscheinlich bub)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand schon eine hebame??

Also ich habe meine Hebamme seit ich in W18+x war. Ich habe sie im I-net durch googeln gefunden. Unser GVK fängt im Juli an und geht bis kurz vor der Entbindung (war aber nicht geplant, sondern traf sich nur gut)
Schau mal unter Hebammensuche mit davor und danach nach. Vielleicht findest du da was.
Nici und Leon 22+6

Re: Hat jemand schon eine hebame??

Ich hab sie im Internet gefunden aus unserer Umgebung, soll ich sie anrufen und einfach ein Termin ausmachen, oder hast irgenwelche überweisungen gekriegt oder so?

Re: Hat jemand schon eine hebame??

Nö, einfach anrufen und Termin machen oder einfach hingehen!
Ich wünsche dir viel Glück. Meine Hebi ist leider keine Beleghebamme in einem KKH aber ich hoffe daß ich im KKH eine nette Hebi finde und meine mich genug auf die GEburt vorbereitet!
Nici und Leon 22+6

Re: Hat jemand schon eine hebame??

Hallo!
Ich habe wieder meine Hebi aus der ersten Schwangerschaft, die auch Belegbetten im KH hat. Ich habe sie damals über meine FÄ kennengelernt. Da gibt es eine Praxis, die mit Ihr zusammenarbeitet. Auf einen GVK verzichte ich diesmal, habe ich schon mal gemacht.
In den gelben Seiten der Umgebung stehen auch welche oder wende Dich an Dein KH, wo Du entbinden möchtest oder eben Deine FÄ.
LG Kerstin heute 20. Woche (Bergfest)

Re: Hat jemand schon eine hebame??

Hallo Nathalie,
ich hab meine Hebamme das erste mal in der 17.SSW angerufen. Sie kam dann auch gleich mal vorbei, um mich kennenzulernen. Sie ist eine ganz Liebe und ich hab extra eine aus unserem Ort genommen, da ich sie Tag und Nacht anrufen darf und sie sofort kommt. Sie hat mich dann auch gleich zu ihrem Geburtsvorbereitungskurs Ende Mai angemeldet. Dann bin ich zwar erst in der 24.SSW, aber da ich Zwillis bekomme, wollte sie mich lieber früher dabei haben.
Liebe Grüße
Conny 21.SSW

Re: Hat jemand schon eine hebame??

Hi,
wir haben eine Hebammengemeinschaft. Da ist heute Infoabend im Krankenhaus. Werde dort auch zum ersten Mal Kontakt aufnehmen wg GVK und ähnlichem. Vielleicht gibs bei euch sowas auch. Frag doch mal im Krankenhaus nach.
LG Cécile + Floh inside (17+3)

Re: Hat jemand schon eine hebame??

hallo nathalie,
ich habe mir gleich am anfang (8.woche) glaube ich eine hebamme gesucht. das aber in erster linie, weil ich risiko-ss bin und dann die begehrten hebammen hier schnell ausgebucht sind.
also wegen einem geburtsvorbereitungskurs ist glaube ich genauso wenig panki angesagt. meine hebamme, die in der 13.ssw das 1.mal hier war, meinte, es würde reichen, wenn ich mir im juli einen kurs suche (ET ist ende oktober). es gibt hier zwar schon kurse, aber die sind nur mit datum versehen, leitungen gibt es dafür noch nicht, da es noch so lange hin ist.
aber natürlich kann man sich schon anmelden. das wird bei dir genauso sein.
meine hebamme kommt ja nun regelmäßig zu mir, wegen der vorgeschichte halt. bei meiner 1.ss hatte ich ebenfalls eine hebamme, die wäre ab der 32.ssw alle 2 wochen vorbeigekommen. aber ich habe ja in der 27.ssw entbunden, also hatte sich das erledigt.
aber das ist immer von hebamme zu hebamme unterschiedlich.
wo wohnst du denn? hast du denn freundinnen/bekannte, die dir vielleicht eine empfehlen können? ansonsten ruf doch mal bei einer an, oder in einer hebammenpraxis, die werden dich auf keinen fall abwimmeln und sagen, wie sie verfahren.
liebe grüße, nicki mit keks inside 15+0 und talissa 4.4.03

Re: Hat jemand schon eine hebame??

hallo nathalie,
eine nachsorgehebamme ist sehr zu empfehlen und es ist schon geschickt sich da jetzt umzugucken! in der praxis deines fa oder in den umliegenden kh liegen bestimmt irgendwelche zettel von den hebammen im umkreis, ansonsten würde ich im i-net stöbern! :-)
aber mach's jetzt, sonst sind sie vielleicht schon "ausgebucht"! viel glück und erfolg bei der suche! :-)
glg von oki 18+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen