Suchen Menü

Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo,
wir haben im Februar Taufe von Svenja. Wir werden 18 Leute sein und wollen nach der Kirche (14:30 Uhr) bei uns zu Hause feiern.
Zuerst soll es einen Sektumtrunk geben mit kleinen Snacks. Kuchen finde ich etwas zu knapp. Bis wir zu Hause sind ist es sicher 16-16:30 Uhr. Dann würden wir Kaffe u. Kuchen machen und gleich anschließend Abendessen - ist ein bißchen stressig.
Habt ihr eine Idee für ein Abendessen? Mir fällt für soviele Leute nicht viel ein. Irgendwas was nicht so lange dauert und trotzdem ein schönes essen ist.
Bei Alina haben wir vom Metzger kalte Platten bestellt. War aber auch ziemlich teuer (ca. 100?) für 14 Pers.
Wenn es nach mir ginge würde es ja nur Kaffe u. Kuchen geben. Es gibt aber so einige Gäste (die lieben Schwiegereltern zum Beispiel), die sitzen bleiben und auf ein Abendessen hoffen werden. Ist dann halt doof wenn sie wirklich nicht gehen und ich kein Abendessen habe. Daher gibts halt nur Abendessen für alle.
Liebe Grüße und Danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hi,#ich stand genau vor dem selben Problem.
Ich wollte auch nur Kaffee und Kuchen, habe dann kurzfristig so kleine Happen vom Partyservice überlegt, und meine Lösung war dann.
ein gefüllter Partybrezel, und damit es nicht zu stressig wird, habe ich Kuchen und Partybrezel gleichzeitig wie als Buffet aufgebaut, und jeder konnte sich bedienen.
Der eine aß nur pikant, die andern zuerst Kuchen und holten sich später noch Brezel.
Wir hatten um 14 Uhr Taufe, und waren 17 Personen.
lg Katha

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo Katha,
was ist diese Partybrezel? Habe ich noch nie gehört.
Das habe ich auch schon überlegt. Einfach eine Art Buffet aufgebaut und jeder soll sich einfach bedienen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hi,
das ist so eine Art riesiger Laugenbrezel, gefüllt mit allem möglichen: verschiedene Käse, Wurst, Schinken, Paprika, Essigggurken, tomaten, Gurken u.s.w.
Bei uns bieten das Bäckerein, oder Metzgereien bereits fix fertig an.
http://www.baeckerei-steinberg.at/?m=news&um=1&nid=17
lg Katha

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Mhhh die sieht aber lecker aus!! Leider etwas weit weg von uns ;-)
Liebe Grüße und Danke!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo Andrea,
ihr habts gut, bei uns ist die Taufe schon 9:30 - d.h., wir haben Mittagessen, Kaffe und Abendbrot für 14 Leute. Mittags gibts Sauerbraten, nachmittags bringen einige Gäste einen Kuchen mit und abends haben wir Platten beim Fleischer bestellt.
Kannst z.B. auch Schaschlik machen (kannst du vorbereiten) oder Antipasti und Salate und Baguette dazu.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hi,wir hatten damals bei Felix im November Brotzeit...versch.Brotsorten,auch Selbergebackene dabei mit rohen Schinken am Stück,Butter und einer Käseplatte...LG Tina,deren Nickymaus noch nicht getauft ist...muss bald nen Termin machen...

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo Andrea.
Ich würde ein kaltes Buffett machen. Mit vielen Salaten und frischem Brot, denn das kann man schön vorbereiten. Kleine Fleischbällchen und Schnitzelchen usw. dann einfach zwischendurch in den Herd schieben. Hat bei uns wunderbar funktioniert.
LG Annett

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo Andrea,
wir hatten am Wochenende Taufe und hatten zum Abendessen kalte Platten mit Fisch und Wurst und Käse. Haben meine Eltern einen Tag vorher vorbereitet und daher von den Kosten 150 Euro für 35 Personen sehr günstig.
LG vonnsche

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo Andrea,
bei uns gabs Zwiebel-Sahne-Schnitzel mit Kroketten und Erbsen/Karotten. Super Easy und macht sich so gut wie alleine.
Das Fleisch wird am Abend vorher mit der Zwiebel-Sahne-Soße in einen Bräter gepackt, am nächsten Morgen die Pilze dazu und am Nachmittag in den Backofen. Ebenso die Kroketten. Die Erbsen/Karotten habe ich dann nur noch aufgetaut (Bofrost machts möglich), FERTIG und SUPERLECKER!!!
Rezept gefällig???
GGLG TaTiMe

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo,
oh ja kannst du mir das Rezept bitte schicken? Das hört sich ja wirklich super lecker und einfach an ;-)
Liebe Grüße und Danke!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Hat jemand eine Essensidee für die Taufe??

Hallo Andrea,
hier das Rezept:
Zutaten:
3 Pck. Zwiebelsuppe (Maggi, Knorr, Aldi, egal)
6 Becher Schlagsahne
4-? Schweine-Schnitzel, Puten-Schnitzel,...
2 Dosen Champignons (in Scheiben)
Anleitung:
Die Zwiebelsuppe mit der Sahne in einem Bräter anrühren, die Schnitzel dazu tun und über Nacht kühl stehen lassen.
Vor dem Backen die Pilze dazu tun.
Backzeit:
1,5 Std. bei 180°C
Wir hatten schon 14 Schweineschnitzel in einem Rezept. Wenn Du mehr Sauce willst, dann mach einfach 4x Suppe + 8x Sahne, oder 5x Suppe + 10x Sahne.
Noch Fragen, einfach melden!!!
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen