Suchen Menü

Hat jemand den Buggy von Tchibo?

Hallo,
hat jemand den Buggy von Tchibo gekauft?
Seid ihr damit zufrieden oder gibt's Gründe, die gegen ihn sprechen?
Danke für eure Tipps,
LG
Ilka
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den Buggy von Tchibo?

Hallo Ilka,
wir haben den Buggy von Hauck, der absolut identisch ist mit dem von Tchibo, es fehlt nur das Hauck-Firmenzeichen auf der Rückenlehne, sonst ist es das absolut gleich Modell, sogar farblich.
Was mir an dem Buggy tierisch auf die Nerven geht, ist die kurze Schiebestange. Wenn Du nah am Wagen gehst und die Arme leicht angewinkelt hast, trittst Du Dir selber auf die Hinterbremse, was extremes Kopfnicken bei Deinem Kind auslöst, besonders schön, wenn es gerade eingeschlafen ist :-((( !
Auch wenn Du versuchst, den Wagen den Bordstein hochzukarren, macht Dir die Hinterbremse einen Strich durch die Rechnung.
Der Buggy hat Hosenträgergurte, finde ich persönlich nicht so praktisch, wenn Dein Kind mal mit dem Kopf zur Seite einnickt, ist es uns passiert, dass Lilli eine fiese rote Stelle am Hals bekam, wo der Gurt etwas schnitt.
Allerdings ist er leicht zusammenzuklappen, an sich auch leicht und fährt sich bis auf die Bremsproblematik gut und wendig. Becherhalter haben sich schon bewährt und das Ablagefach unten ist schön groß, da geht auch mal ne Packung Pampers rein.
Hätte ich die Wahl, würde ich mich JETZT für einen anderen entscheiden. Allerdings hat unser Buggy bei Toys 'r'us auch nur 40 ? gekostet, war von 69 ? heruntergesetzt, also keine großen Erwartungen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen,
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)

Re: Hat jemand den Buggy von Tchibo?

Hallo Ilka.
hm, da gabs ja zwei, bei uns im Laden gabs nen anderen, als im Internet. Unserer hat 39,99 gekostet. Wir nehmen ihn eh nur als zweitwagen für unterwegs mal oer wenn das Auto zu voll ist. Ich bin sehr zufrieden. er läßt sich zwar nicht ganz in Liegeposition bringen, aber fast und hat nur einen 3Punkt gurt. Wie Jessy schon geschrieben hat, ist der Korb sehr groß und es geht ne Menge rein. Ich find ihn praktisch, der hat auch so drehbare griffe, die man sich so einstellen kann, wie man eben besser fährt. Ich bin noch nie versehentlich auf die Bremse gekommen.
Schau doch mal im Ebay bei Tchibo Buggy, da gibts die auch, dies im Laden gab.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen