Suchen Menü

Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hallo,
ich bin gerade im Netz unterwegs und Suche eine TM für Julian.
Aber irgendwie gibt es keine anständigen Listen.Habt Ihr ein paar Tipps?
LG sausi mit Julian der seit fünf wach ist *gähn*
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hi Sausi,
eine Mutter aus meiner Krabbelgruppe hat eine Kleinanzeige aufgegeben wegen der TM. Da haben sich 15 Frauen gemeldet, sie fand eine, mit der sie super klar kommt, die günstig ist - und fast direkt bei ihrer Arbeitsstelle!
LG
Anja

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Lieber nicht, Anja, das würde ich niemals machen....."seriöse" Tagesmütter sind irgendwo registriert, da würd ich keine aus der Zeitung nehmen....Deine Bekannte mag ja Glück gehabt haben, aber da tummeln sich genügend "schwarze Schafe" rum....
Liebe Grüße
Conny, selbst Tagesmutter und aus Erfahrung spricht....

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hi Conny,
ich weiß auch nicht, ob ich es machen würde.
Wir haben eine Bekannte, die ist TM, wohnt auch hier in der Nähe. Ich glaube, wenn ich mal eine brauche, würde ich dort fragen, obwohl sie recht teuer ist.
Aber Sara war dort schon mal kurz und hat sich sehr wohl gefühlt...
LG
Anja

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hallo Sausi,
frag mal beim Jugendamt, die können dir da weiterhelfen.
Liebe Grüße
Conny (bin selbst beim Jugendamt gemeldet)

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hallo Sausi,
bei uns gibt es die Listen bei der Stadt. Weiß nicht, ob es bei euch ähnlich organisiert ist. Ansonsten vielleicht mal deine Hebamme anrufen, die wissen soetwas auch manchmal.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hi Sausi,
wir haben auch eine Tagesmutter. Sie kommt 3 Vormittage wenn ich im Büro bin zu uns nach Haus und sie ist einfach Spitze!
Gefunden haben wir sie über einen Verein unserer Gemeinde, die Tagesmütter vermitteln. Das ist eine tolle Sache und wir hatten schon das zweite Mal Glück. Der Verein sucht sich die Tagesmütter wie auch die Familien sehr sorgfältig aus; das merkt man wirklich denn die Chemie muß ja auch stimmen. Sie prüfen, ob bei den Tagesmüttern gewissen Qualifikationen vorliegen und gehen zu ihnen nach Hause - da bekommst Du immer das beste Bild von den Leuten. Von einer Anzeige hatte man mir absolut abgeraten - wenn doch, dann solltest Du die Vorstellungstermine nie bei Dir zuhaus sondern immer bei den Bewerbern machen! Da bekommst Du einen viel besseren Eindruck.
Wir wollte auch den richtig offiziellen Weg gehen. Haben über den Tagesmütter-Verein Vertragsformulare bekommen und mit unserer Tagesmutter einen richtigen Vertrag geschlossen und sie natürlich auch als Mini-Job angemeldet. Ist echt wichtig alles wegen Versicherung und so! Es kann ja immer mal was passieren.
Da Justus noch so klein ist, wollten wir auf alle Fälle, daß die Tagesmutter zu uns ins Haus kommt. Sie bekommt 6 EUR die Stunde und solange Justus Morgens noch ein Schläfchen macht, erledigt sie mir auch das ein oder andere im Haushalt, das ist super!
Erkundige Dich doch mal in Eurer Stadt über Gemeinden oder die Caritas. Ist mir immer sympatischer als die öffentlichen Stellen - da geht´s mir meist zu anonym zu.
Viel Erfolg!
LG,
Anna

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hallo Sausi,
wir haben unsere Tagesmutter über den Sozialdienst unserer Stadt gefunden. Die haben unsere Wünsche vermerkt und auch wirklich eine Tagesmutter gefunden, die super zu uns passt. Hannah geht am Donnerstag das erste Mal alleine zu ihr. Bin schon mal gespannt, wie das klappt.
LG Susanne

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hallo Sausi
bei uns in der stadt vermittelt das jugendamt tagesmütter. neuerdings gibt es auch noch einen katholischen träger, der tagesmütter vermittelt.
ich würd mich mal beim jugendamt melden und bei der caritas oder so einem verband. die können dann ggf weiter verweisen.
LG, Ulrike

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Hallo!
Bin mir gerad nicht mehr so sicher, ob eine Freundin
ihre Putzfrau oder die TM vom Arbeitsamt hatte.
Soll ich sie mal fragen???
LG,
Nicole

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

hi sausi,
frag mal beim zuständigen jugendamt nach. die vermitteln qualifizierte tagesmütter. bilden die selbst aus. und da sie mit vond er stadt gefördert werden, sind sie net so teuer.
gibts zumindestens bei uns hier.
vlg, nicki

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

hallo sausi, gute frage, ich habe keine ahnung, aber die frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
hast ja schon viele tips bekommen. ist sicher nicht einfach.
lg annette

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

Eine Pekip-Bekannte hat ihre TM über Tagesmutter de bzw. tagesmutter-netzwerk gefunden und ist damit sehr zufrieden. Sind auch beides kostenlose Tagesmütterbörsen.Sie hat allerdings auch immer die Gespräche bei den Leuten zuhause gemacht, sich angeguckt wo der Kleine Schlafen soll etc.
Lg Sandra

Re: Hat jemand Tipps zur Tegesmutter "findung"

hi, also bei uns in der gegend gibt es überall tagesmütter vereine. die bilden aus und vermitteln.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen