Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Racer?

Hallo, hat von Euch jemand den Hartan Racer und zwar den mit den schwenkbaren und feststellbaren doppelten Vorderrädern?
Wie findet Ihr den- seid Ihr zufrieden, ist er für Euch praktikabel etc.?
Wir überlegen, uns den anzuschaffen und ich hätte doch so gern ein paar fundierte Infos von erfahrenen Müttern und nicht bloß von Verkäuferinnen..
Danke und lg, lara (29. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Racer?

Hallo Lara,
den gibts bei uns im Bekanntenkreis. Problemlos bis auf schlechten Untergrund, d.h. bei Schnee oder aufgeweichten Sand-Wegen schiebt er sich deutlich schlechter als die Wagen mit großen, schmaleren Reifen. Für den reinen Stadtbetrieb dürfte er problemlos sein, aber Kopfsteinpflaster hat meine Bekannte damit noch nicht getestet.
LG
Claudia

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Racer?

Hallo Lara,
wir haben den Racer XLS und sind super zufrieden.
Hätten nichts besseres kaufen können.
Der lässt sich auf der stelle drehen und ist beim einkaufen super genial.
Auch haben wir keine probleme bei verschiedenen Staßenbelägen.
Kann ich nur empfehlen!!!
LG Michaela

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Racer?

Hallo Lara,
ich bin stolze Bestitzerin eines Hartan Racers und vollkömmen zufrieden damit.
Wir wohnen mitten in der City und ich will mir gar nicht vorstellen einen KiWa ohne schwenkbaren Räder zu haben!
Er hat einen extrem kleinem "Wendekreis", was in Fahrdstühlen total klasse ist. Man kann sich sozusagen auf der Stelle drehen.
Koppfsteinpflaster haben wir direkt vor der Haustür, das richtig grobe, da läßt er sich gleich blöd fahren wir jeder andere auch. Ich stelle da aber die Vorderräder immer fest, weil ich Angst habe das sie sonst zu sehr darunter leiden.
Der einzige Nachteil sind die breiten Hinterräder. Habe mir gehört, das man damit in Zügen erhebliche Probleme hat überhaupt in ein Abteil zu kommen.
Solltest du also häufig Zug fahren ist das Teil dann doch nicht so von Vorteil...
LG
Steffi

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Racer?

Hi Lara,
wir haben den Hartan Racer XLX (Schwenkräder und feste Schale), der ist echt prima.
Auch für Kopfsteinpflaster und Waldwege, heute testen wir im Schnee...
Problem ist nur, dass er etwas schlecht in unseren Agila passt und recht schwer ist. Darum nehme ich ihn auf Autofahrten bisher noch nicht mit. Aber wenn die KS-Narbe nicht mehr schmerzt, klappt das sicher auch.
LG
Anja

bin super zufrieden damit!

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hartan Racer?

Sind sehr zufrieden damit, allerdings laufen wir wider erwarten doch recht viele Feldwege und da ist wohl der Skater besser.
Die Räder haben bei uns auch nie blockiert, obwohl es uns ganz viele gesagt haben dass es bei Doppelrädern so ist.
Er ist auch sehr praktikapel für mich, ich bin sehr klein und kann ihn trotzdem gut alleine in´s Auto ein und ausladen
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen