Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? LG

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? LG

Hallo
Ich glaube die kenne ich. Das sind doch homöopathische Zäpfchen, oder? Die haben bei Lis besonders beim Zahnen super geholfen. Bei Yannick habe ich bisher noch keine gebraucht.
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht - Wirkung. Gebe sie Lis immer als erstes, wenn sie Fieber hat, bevor ich andere Zäpfchen (z.B. Paracetamol etc.) gebe. Bei Fieber muss man halt kontrollieren, ob das Fieber auf diese Zäpfchen dann auch runter geht, wenn nicht, dann gebe ich ihr doch noch etwas anderes.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? LG

hallo
ja ich
ich geb sie zur alternative paracetamol wozu willst du es denn verwenden?
du kannst es bei schmerzhafen blähungen und unklaren beschwerden geben und bei fieber kannst es auch geben
lg britta

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? LG

Hi,
wir haben die Zäpfchen auch schon mal im absoluten(!) Schrei-Notfall eingesetzt, da man Viburcol auch zur Beruhigung einsetzen kann. Hat prima geholfen.
Liebe grüße,
Anna

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? L

Wir haben die + Paracetamol in der dritten Lebenswoche von unserem Kinderarzt bekommen, weil Roman so Blähungen hatte.
Wir haben die dann immer gegeben, bevor wir es mit Paracetamol probiert haben. Vor allem wenn der Kleine sich wieder so gequält hat und so garnicht vom Wein- und Schmerzberg runterkommen wollte. Mitunter hat man dann deutlich gemerkt, wie die "Erregungskurve" abgefallen ist.
Nachdem die Koliken endlich vorbei sind, bekommt er die bei unklaren Schmerzen/Weinen und halt gestern, nach der Impfung, als er erst Stunden nach dem Pieks nur noch geweint und geschrieen hat.
Klar, sie sind kein Wunder- und Allheilmittel und trotz Homöopathie: Medikamente sind nicht dazu da, Kinder ruhig zu stellen, auch hier gilt ein verantwortungsbewußtes Maß!
lG
Brigitte + Roman

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? L

Ich sollte die Zäpchen hohlen,da Julian aus unerklärlichen Gründen schreit.Ich werde sie ihm auch erst geben wenn es wirklich nicht anders geht.
sausi

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? L

Ich habe mir immer ein Zeitlimit gesetzt, wann ich die einsetze. Nach einer halben Stunde ist meistens klar, daß er von selbst nicht mehr ruhiger wird (merkt man dann auch an der Art der Unruhe/Schreien) und dann gibt es das Zäpfchen - harte Nächte mit Koliken lassen einen schnell von dem Ideal wegkommen, daß man es ohne "Hilfe" schafft, ein Kind soweit zu beruhigen, damit es trinkt oder gar schläft.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Viburcolzäpfchen? L

Immer wieder voller Hoffnung ausprobiert. Nie gewirkt
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen