Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung - Hand-Fuß-Mund-Krankheit?

Hallo zusammen,
ein Junge aus unserer Krabbelgruppe hatte vor 1 Woche Kontakt mit einem Mädchen, das die obige Krankheit hatte (Schnuller geteilt, Zwieback gegessen).
Nun hat der Junge gestern am Po kleine Pustelchen (so ähnlich wie Mückenstiche) bekommen & 38* Fieber. Heute sind aber alle Symtome wieder weg. Im Mund hatte er keine Pusteln.
Meint Ihr ob das trotzdem diese Infektion sein könnte?
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung - Hand-Fuß-Mund-Krankheit?

hallo chrissi!
elijah hatte vor jahren auch einmal die "hand-mund-fuß-krankheit" (die, so erklärte mir de arzt, übrigens eine form der maul-und klauenseuche sein soll *uah*:o)).
er hatte damals im mund, an den händen und fußsohlen kleine bläschen die leicht weißlich schimmerten und höheres Fieber über mehrere tage.
ich kann mich nicht erinnern das er am po einen ausschlag gehabt hätte...
abgesehen davon halte ich einen windelausschlg bei dem wetter für völlig normal, und ich persönlich verstehe unter 38 grad noch kein fieber!
deshalb würd ich mich da überhaupt garnicht verrückt machen!
übrigens ist diese krankheit wirklich nix schlimmes!
:o))) klingt nur so...
grüße;
melli

Re: Hat jemand Erfahrung - Hand-Fuß-Mund-Krankheit?

hallo,
haben vorgestern berichtet das unsere Kleine das auch hat.
Ist laut Ärztin nicht so schlimm und geht gerade bei uns um.
Bei uns war es so:
Samstag starke Müdigkeit und ein paar Punkte auf dem Oberarm.
Sonntag 39 Fieber.
Montag 39 Fieber und leichten Ausschlag auf den Händen und Füßen, auf den Oberarmen,Knien und am Po.Laut Ärztin auch im Rachen.
Dienstag wieder gesund kein Fieber, Ausschlag rückläufig, nur noch auf dem Po.
Laut Ärztin hochansteckend.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen