Suchen Menü

Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo,
gibt es jemand, der zwei Kids auf dem Fahrrad transportiert? Also eins hinten und eins vorn? Wir haben uns zwar jetzt einen Anhänger kauft der ist auch echt super aber doch seehr wackelig und irgendwie ist mir das Ding manchmal nicht so ganz geheuer. Jetzt hab ich überlegt ob ich nicht doch normale Kindersitze aufs Rad mache. Aber gleich 2? Ob ich mir das wirklich zu traue? Hab ja noch nichtmal ein Kind auf dem Rad hinten drauf gehabt. Weiß gar nicht wie sich das fahren läßt.
Wenn mein Mann am WE daheim ist kann er ja ein Kind nehmen - kein Problem. Ich dachte halt jetzt dran wenn ich Alina in den Mini-KIGA fahre, mal schnell zum einkauen oder so..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo,
also ich transportiere beide Kinder auf dem Rad. Einen Anhänger können wir uns nicht leisten und der ist bei unseren schmalen Radwegen/Straßen eh nicht so angebracht.
Ich fahre kurze Strecken (mehr kann die Kleine eh nicht). Du solltst darauf achten das du dann an deinem Rad so einen Mittelständer bekommst, dann kann man das Fahrrad mit samt den Kindern hinstellen wenn man sie ausladen möchte. Sonst ist ds doch eine sehr wackelige Angelegenheit. Hoffe du verstehst was ich meine.
Die Große sitzt hinten und ist schon recht verständig.
Nur zum Einkaufen kann ichs nicht empfehlen. Hast ja keinen Stauraum. Und die Tüten vorne am Rad...weiß nicht obs so toll ist....
Gruß Diana

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo,
so einen Mittelständer hat mein Rad schon dran ;-) DAs mit dem einkaufen habe ich mir auch überlegt - wohin mit dem Zeug - das geht ja gar nicht ;-) Sitzt die kleine vorne dann zu Dir schauend oder schaut sie nach vorne?
Liebe Grüße
Andrea

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo nochmal,
die Kleine schaut mich an. Wir haben ein Weidenkorb vornedran. Da kann man ihr eine Menge erzählen und zeigen oder auch mal ablenken. Außerdem hat man die Fliegen etc. im Blick....
Die Große war nicht begeistert das sie diesen Platz jetzt verlassen mußte.
Gruß wieder

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hey Andrea,
hmm also ich würs glaub ich nicht machen....hab Mira hinten im Römer-Sitz aber mit zweien würd ich doch nen Anhänger vorziehen.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Hallo Andrea,
ich würde das nicht machen, das hört sich für mich sehr wackelig und unsicher an.....Die Anhänger sind doch alle TÜV-geprüft, da müsste man sich doch darauf verlassen können, dass die Kinder geschützt sind?
Liebe Grüße
Conny

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

Allen Tests zufolge ist ein Anhänger viel, viel sicherer als auch nur ein einzelnes Kind auf dem Fahrradsitz. Mit zwei Kindern hättest du ja einen noch höheren Schwerpunkt und wärst noch instabiler - keine gute Idee, denke ich. Und wenn du einkaufen fahren willst, müssen da ja noch die Einkäufe rein.
Wenn dein Anhänger so wackelig ist, wäre vielleicht ein besserer Anhänger die bessere Lösung. Ich habe einen Burley-Zweisitzer, der zwar richtig Geld gekostet hat, aber absolut stabil und sicher ist (und die Einkäufe haben auch noch Platz, das Ding verwende ich mit KiWa-Garnitur übrigens auch als Geschwisterwagen). Ich hatte auch schon mal einen deftigen Sturz, bei dem ich zwar Schrammen abbekommen hatte, das Kind aber völlig unbehelligt war. Wäre er auf dem Fahrradsitz gewesen, hätte ich wohl mit ihm ins KH fahren können...
Jennifer.

Re: Hat jemand 2 Kids mit auf dem Fahrrad??

huhu!
also ich mag es nicht wenn ich beide kids auf einem fahrrad habe... dasist mir persönlich noch viel wackeliger!
ausserdem finde ich die auf-und absteige situationen mit zweien immer so gefährlich! bis der letzte im sitz hockt, ist das fahrrad kaum zu halten, weil der andere zappelt! genauso beim abschnallen und rausholen!
deshalb bevorzuge ich den anhänger!
und die jungs findens witzig nebeneinander zu sitzen :o)
grüße;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen