Suchen Menü

Hat irgendjemand Erfahrung mit....

.....Clotrimazol 2%??? Ich gehöre zu den Pechvögeln die sich nun mit einer Infektion rumschlagen....Nachdem meine Ärztin mir erst Nystatin verschrieben hab und ich diese nicht vertrug hat sie mir Canifug verschrieben...in der Apotheke bekam ich allerdings Clotrimazol...der Wirkstoff ist da ja identisch...Jetzt steht da in der Medikamenteninfo das dies nicht unbedingt in der Schwangerschaft angewendet werden soll...deshalb würd ich gerne wissen wer welche Erfahrung auch immer damit gemacht hat.
Vielen Dank schon mal....
LG
Verena mit Manuel-Eliah (23+2)
Bisherige Antworten

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Hallo,
ich würde es nicht einfach nehmen. Frage lieber nochmal bei Deinem FA nach, ob das wirklich ok ist!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+4

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Hallo Verena,
vaginal ist es ok, andere Pilzinfektionen hatte ich noch nie.
Ruf doch die Embryotoxikologische Beratung in Berlin an, die wissen am besten Bescheid.
ÖG
Claudia

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Hallo Verena,
ich bin gerade mal rübergekommen (bin aus dem Juli/August) Forum. Ich bekomme mein drittes Kind und hatte in jeder SS Ärger mit Pilzen (sonst nie!). Also ich habe sowohl Nystatin bekommen (ist eigentlich das Mittel der Wahl), habe das aber auch irgedwann schlecht vertragen und dann Clotrimazol bekommen. Meine FÄ meinte, da sichert sich die Pharmaindustrie nur ab, das wäre für die SS kein Problem und bei mir war es das auch nie.
Liebe Grüße
Sabine, 35. SSW

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Vielen Dank für die Antworten....beruhigt bin ich dann schon vorerst....hoffe ja nur das des Zeugs auch wirkt und das ich dann erstmal etwas ruh habe...
LG
Verena mit Manuel-Eliah (23+2)

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Hallo!!
Das mit dem Anwenden in der SS steht in eigentlich allen Medis, da es keine Tests an Schwangeren gibt & die Hersteller sich damit vor evtl. Klagen schützen wollen. clotrimazol ist eben ein Antimykotikum. Wichtig bei der Behandlung ist auch, dass der Partner sich mitbehandeln läßt, auch wenn dein FA das nicht ausdrücklich gesagt hat - sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.
Hatte in dieser SS auch schon einmal eine Pilzinfektion: die habe ich auch mit Canifug behandelt. Anschließend eine 10-Tage - Kur mit eubiolac verla (Milchsäurebakt.) zur Wiederherstellung der natürlichen Scheidenflora & jetzt einmal wöchentlich Döderlein Med. Scheidenkapseln (um die Scheidenflora im sauren Bereich zu halten). Das mache ich dan bis zur Geburt. Habe ich meiner 1. SS auch so gehalten & bin so vor weiteren Pilzinfektionen verschont geblieben... Mein pH-Wert bei der letzten VU war auch ok...
Drück dir die Daumen das die Inf. bald weg ist..... schon ziemlich unangenehm......
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+4)

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Danke....ja...ist ziemlich blöde....ewig läuft da was....naja, werd jetzt die drei tage mit clotrimazol "arbeiten" und für danach hat meine Schwiegermama mir Vagiflor vorgeschlagen. Das ist auch auf Basis Milchsäurebakterien. Ich hoff ja dann auch mal das dann feierabend ist....hab ja noch ne kleine ewigkeit bis es soweit ist.....
LG
Verena (23+2)

Re: Hat irgendjemand Erfahrung mit....

Hi!!!!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich dann mit den Milchsäurebak. in Schacht halten läßt, wie bei mir.
Ist eben unheimlich lästig & eh man sich versieht juckt es wieder..... & wenn die Zwerge dann kommen sollten sie sich ja auchnicht als erstes mit einem Pilz infizieren - oder?!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+5)

Kein Problem, ist ok, hab´ich auch g. , LG, Leo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen