Suchen Menü

Hat hier schonmal jemand....

...seine Milch auf den Gehalt testen lassen und wenn ja wo gehe ich da hin und kostet das etwas/wieviel??
Meine Lisa (18Wo) will seit Anfang Januar alle 2 Stunden am Tag an die Brust und nimmt seit Beginn an immer nur so kleckerweise zu. Ihr Entlassungsgewicht im KH waren 3,8kg und nun wiegt sie gerade mal 6kg bei einer Länge von 70cm!!
Da stellt sich mir doch die Frage ob meine Milch wirklich genug ist.Ich will nicht zufüttern oder abstillen, aber interessieren würde es mich schon. Hatte beim ersten Kind die gleichen Probleme und musste schnell zufüttern, weil sie nicht zunahm.
Vielen Dank fürs Lesen
LG Steffi, Lara und Lisa
Bisherige Antworten

Re: Hat hier schonmal jemand....

Steffi,
6kg ist doch ok fuer 18. W. Sie zwar sehr gross, aber wie siehts denn in der Familie aus? Seid ihr auch schlank und gross?
Mit dem Test der MuMi kann ich Dir nicht helfen. Ich weiss nur, dass es Untersuchungen auf Schadstolle in der Milch gibt, die kosten ueber 100?.
Diana

Re: Hat hier schonmal jemand....

Hallo Diana,
wir sind eher normal groß 1,68/1,82 und nicht wirklich sehr schlank. Ganz normal eben.
Ich mach mir sicher zu viele Sorgen, weil die Maus so oft trinken will und beim ersten Kind nach ewigem Kampf nur noch Zufüttern half. Mama eben.
LG Steffi

Re: Hat hier schonmal jemand....

Hallo, keine AHnung ob man das testen kann, ich hbe meine MUMI auf Schadstoffe.....testen lassen, das war Kostenlos, aber wohl nur in Niedersachsen
gruß annette
sie gehört dann sicher zu den leichten ist doch nicht schlimm oder was meinen die Ärzte,
findus kann ja paar Gramm abgeben :-)

Re: Hat hier schonmal jemand....

Hi,
meine Hebamme hat mich auf die Idee gebracht.
Ich geh die Tage mal zum Wiegen und red mal mit der Kinderärztin. Das Angebot mit dem Abgeben nehme ich gerne an.Hihi.
LG Steffi

Re: Hat hier schonmal jemand....

berichte dann mal von deinem Arztbesuch.
findus wog gestern 7500g, gebe 500g ab. mal sehen wieviel er dann am Freitag bei der U4 wiegt :-)
gruß annette

Re: Hat hier schonmal jemand....

Hallo Steffi,
wo man das testen lassen kann, weiss ich auch nicht.
Zu dem Gewicht ist festzustellen, dass Deine Maus tatsächlich sehr leicht ist (also wenn man sich die Kurve in dem U-heft ansieht), aber wenn der Arzt kein Alarm schlägt, dann wird es wohl noch ok sein.
Hat der KiA denn was zum Gewicht gesagt?
LG Jule

Re: Hat hier schonmal jemand....

Hallo Jule,
auf die 70cm kam meine Hebi mit dem Maßband und beim Kia messen sie mit so´nem Meßkasten. Das ergab eine Differenz von 4cm, also 66cm beim Arzt. Dadurch kam sie wieder in den Normalbereich von der Tabelle, aber trotzdem Tendenz zu leicht. Naja, man macht sich wohl doch als Mama zu viele Sorgen. Ich habe noch immer die Stillzeit meiner Großen im Kopf. Sie trank und trank und wurde nie satt und nahm nicht zu. Ergo ich mußte zufüttern.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen