Suchen Menü

Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

... habs jetzt neu und bräuchte mal jemanden mit Erfahrung...
lg,stefanie
Bisherige Antworten

wasist das denn? *neugierig guck*

Re: wasist das denn? *neugierig guck*

Ein Jade-ei ist ein Ei aus Jade (wer hätte das gedacht?), welches eingeführt wird wie ein Tampon und dazu dient, die Beckenbodenmuskeln zu trainieren. Wurde uns bei der Rückbildung wärmestens empfohlen ("Wenn jede Frau nur ein paar Minuten in der Woche mit dem Ei trainieren würde, gäbe es keine Gebärmuttersenkungen und Inkontinzenz mehr").
Und ich habs mir aus lauter Panik gekauft, weil ne Bekannte ne Totaloperation kriegt mit knapp 40.

Re: wasist das denn? *neugierig guck*

Klingt komisch :-) Aber naja, wenns hilft. Bei uns im Ort wurde ganz old fashioned Gymnastik angeboten. Das Ei hilft ja sicherlich nicht beim Bauchmuskeltraining, oder? Denn das ist ja auch sehr wichtig.
Gruss Ina

Re: wasist das denn? *neugierig guck*

nee nee, die Gymnastik ersetzt es natürlich nicht. Wäre ja auch ein bißchen zu einfach.. Ist n Zusatz speziell für den Beckenboden. grüße, stefanie

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

Hallo Stefanie,
habe auch keines, aber schon mal darüber nachgedacht mir auch eins zu besorgen. Die Rückbildung ist zwar bei mir jetzt abgeschlossen, d.h. der Kurs ist vorbei, aber ich glaube meinem Beckenboden würde dieses "Zusatztraining" auch nicht schaden.
Werde es mir vermutlich auch noch kaufen, es sei denn, hier kann jemand über schlechte Erfahrungen berichten
LG Jule

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

Hi Jule,
sieht bisher nicht so aus, dass überhaupt jemand damit Erfahrung hat. Sonst frag mich in 2 Wochen nochmal, ich hab jetzt gestern damit angefangen, vielleicht kann ich dann ja was berichten.
lg, stefanie

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

Hallo Stefanie,
wo gibt es denn so ein Ei und wie teuer ist das?
Ich habe noch total Probleme mit dem Beckenboden.
Beim Sport merke ich es extrem, kann nicht joggen und jüpfen.
Viele Grüße, Annika

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

hi annika,
ich habe es für 21 Euro + 4 Euro Versandkosten bei taoshop in Bonn bestellt. Wenn du jade ei goggelst kommst du dahin und das hatte auch meine Rückbildungslehrerin empfohlen. Darf ich fragen, wie du merkst, dass du Probleme mit dem Beckenboden hast? Ich habs nämlich auch deshalb bestellt, weil ich trotz 8 x Rückbildung immer noch nicht wirklich verstanden habe, wie ich merke, ob der Beckenboden wieder ok ist oder nicht. Was passiert denn wenn du joggst oder hüpfst? lg,stefanie

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

Hallo Stefanie,
bei diesen Bewegungen habe ich das Gefühl, dass
1. gleich ein Unglück passiert und ich in den Aerobicraum pinkel und
2. mir der Beckenboden rausfällt.
Kleiner Test: Wenn Du den Urinstrahl wieder unterbrechen kannst, dürfte wieder alles in Ordnung sein - hab ich mal gehört.
LG,Annika

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

Hallo Stefanie, heißt das genauso? wo kaufe ich das? ich wollte mir auch etwas zulegen, eine aus dem Rückbildungskurs hat so andere Teile, da fällt mir doch glatt der Name nicht ein
lg annette

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

hi annette,
wenn du jade-ei googlest, kommst du zu nem taoshop in Bonn. Da überweist man erst das Geld (21 Euro + 4 Euro Versand) und dann schicken die das zu dir nach Hause (in diskreter Verpackung). Diesen Shop hatte auch meine Rückbildungslehrerin empfohlen und bei mir klappte es auch problemlos. Theoretisch kann man auch einfach Liebeskugeln im Sexshop kaufen, aber die sind wohl nicht so schwer. Und der Witz des Jade-eis ist unter anderem das Gewicht.
lg, stefanie

Re: Hat hier noch jemand ein "Jade-ei"?

hallo Stefanie, vielen dank, werde da mal gucken
gruß annette

Wen es interessiert....

bei Baby Walz gibt es ähnliches. Dort gibts ein Set mit 4 Kunstoff Konen; jede Kone hat ein anderes Gewicht, ist aber teurer als das von Stefanie beschriebene Modell. Weiß nicht, wie das von BabyWalz ist, aber vermutlich werde ich wenn, dann dieses Set testen.
Habe nämlich auch noch ein paar Probleme mit dem Beckenboden und sollte da was tun.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen