Suchen Menü

Hannah Liuse ist auch endlich da!!

Hallo,
unsere kleine Tochter Hannah Luise wurde am 2.11.2005 um 16.31 (hongkong Ortszeit) geboren. Sie hatte das stolze Gewciht von 3880 Gramm, Grosse 53cm Ku 35cm...
Wir sind sehr gluecklich ueber unsere zweite Tochter, die eine absolute Kopie der ersten ist-einfach unglaublich.!
Die Geburt wurde dann doch eingeleitet. Ich bin zwar mit Wehenabstaenden von 4cm ins Kh gefahren, aber nach ein paar Stunden waren diese weg und die sowieso geplante Einleitung fuer den Tag fand statt. 2Std nach Tropfsetzung war sie da..Kein Riss, kein Schnitt, einfach perfekt..
Jetzt kaempfe ich mit dem unglaublich schmerzhaften Milcheinschuss, ich habe Brueste das es knallt..riesig und prall..Hannah wacht nur alle 3-4 Stunden auf uns trinkt dann auch nur fuer ne gute halbe Stunde. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich das noch durchaus aendern kann..
Also, bilder folgen spaeter.
Schreibt mal, die ultmativen Brustschnerzwegtipps..kann ich gut gebrauchen...
Liebe Gruesse, Nina mit Hannah 3T
Bisherige Antworten

Peinlich:heisst natuerlich Hannah Luise!! -LG->

Herzlichen Glückwunsch.....LG-->>>>>>>>>><

Re: Hannah Liuse ist auch endlich da!!

liebe nina,
herzlichen glückwunsch zu deiner hannah!!!
das mit dem milcheinschuß kenne ich! ich muß ja leider abpumpen, weil meine amelie es nicht schafft, an der brust zu trinken, aber ich habe in 6-8 min. abpumpen 300ml!
ist schon wahnsinn.
erholt euch gut und genieß die ersten tage in vollen zügen!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Hannah Liuse ist auch endlich da!!

Hallo Nina, ich habe auch total viel Milch und beim ersten auch immer mega Brüste und auch hart und AUA.
Ich habe diesesmal im Krankenhaus eine Abstilltablette bekommen und 3*täglich für 2 Tage Salbeiteegetrunken und die Brüste nach dem Stillen immer gekühlt. es wurde besser. Zu Hause noch 2 mal die Probleme und dann 2*täglich Salbeitee getrunken, jetzt, seid gut 2 Wochen ist es echt super mit den Brüsten, Milch immer noch massig vorhanden und Brüste sind nur mal dick und hart wenn Findus länger nicht getrunken hat.
ABER: bitte ganz vorsichtig mit Salbeitee, wirkt echt super. eine mildere Alternative ist Pfefferminztee. Aber Kühlen hilft auch super.
alles gute annette

Re: Hannah Liuse ist auch endlich da!!

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch.
Liuse klingt auch lustig, aber Luise ist natürlich schöner.
Also ich hatte sogar einen Milchstau mit Fieber.
Wenn man die Brust mehrmals am Tag heiß abduscht und dann ausstreicht dann kommt die Milch besser raus.
Besonders vor dem Stillen ist das gut, da sie dann besser saugen kann und mehr trinkt.
Ansonsten helfen auch Quarkumschläge.Lg Steffi

Herzlichen GLückwunsch auch von mir!! LG

Re: Hannah Liuse ist auch endlich da!!

Liebe Nina,
auch von uns die aller herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Hannah.
Viele liebe Grüsse aus deinem "alten"forum
Nancy&Lena

Re: Hannah Liuse ist auch endlich da!!

Hallo Nina,
auch von mir alles alles gute zu Eurem Baby!
glg sevtac - auch aus dem alten Forum

Re: Hannah Liuse ist auch endlich da!!

...und von mir auch alles Gute ;-)
Einen schönen Namen habt Ihr Euch da ausgesucht.
Die Brüste besser nur ausstreichen,ggf eine Tasse Pfefferminztee.Und NACH dem STillen kühlen.Alles andere würde die Milchproduktion nur unnötig verschlimmern bzw.hemmen :-) Aber das ist ja nur vorübergehend.In 2 Tagen wird sich das bestimmt spätestens eingepegelt haben :-)
Alles Liebe
bernadett

Hey ,herzl. Glückwunsch!!!GLG Kerstin&Luca-Joevin

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen