Suchen Menü

Handabdruck

Und schon wieder eine Frage...
Wir wollten zu Weihnachten unseren Eltern eigentlich einen Hand- und Fussabdruck von Sarah schenken. Ich hab so Sets gekauft, bei denen auf eine Seite des Rahmens ein Foto reinkommt und auf die andere Seite der Abdruck. Die Masse, die dabei war, war aber viel zu nass und hart, das hat überhaupt nicht funktioniert. Ich hab dann im Bastelgeschäft Ton gekauft, der angeblich extra dafür gemacht ist, dass man ihn schon bei Babys verwenden kann - denkste: der war auch viel zu hart, wir haben uns nicht getraut, ihren Fuss und ihre Hand so fest gegen die Masse zu drücken, dass ein vernünftiger Abdruck zu sehen gewesen wäre. Also haben wir das ganze jetzt um ein Jahr verschoben.
Ein Bekannter hat uns jetzt aber erzählt, dass das mit Malergips angeblich gut geht, aber irgendwie trau ich mich nicht, das hört sich ja nicht gerade gesund an...
Habt ihr mit Abdrücken Erfahrungen? Im Krankenhaus haben sie gleich nach der Geburt einen Fussabdruck gemacht - mit blauer Farbe. Aber ich hätt halt auch noch gerne einen Abdruck von ihrer Hand - ob Farbe oder Masse, ist mir eigentlich egal...
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Handabdruck

Hallochen,
also wir haben Neujahr (für uns aber) auch einen Handabdruck von Alessia gemacht.
War von Little Hands, 3D-Optik, so ein Set, Hand in die Abformmasse drücken und die ist weich und dann kommt erst die Füllmasse drauf. Ging alles gut. Hand ist super geworden. Nur das ich das alles bißl dick hatte zwischen den Fingerchen und hinterher noch mal bissel nachbessern mußte und nun paar gelbe komische Flecken sind *grummel*. Werde wohl das ganze einfach mit weiß übertünchen müssen.
Aber die Hand an sich ist super geworden!
Ach ja, gekauft im Baby-Markt.
LG
Sylly, die hofft, das du das Durcheinander verstehst *g*

schöne Idee... ;-)))))))))))))) danke!!!

Re: Handabdruck

Hallo Claudia,
wir haben so ein Set bei BabyButt gekauft - das hat super funktioniert. Heißt Hollywood Boulevard oder so ähnlich ...
Das Einzige, was ein bisschen gestört hat, ist, dass sich beim Trocknen das Ganze leicht gewölbt hat.
Allerdings haben wir nur Füße gemacht, weil Alexander die Hände immer zusammengekrallt hat ;-)
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Handabdruck

Hallo Claudia,
also ich habe es mit baluer Fingerfarbe versucht. Die Füsse gingen ganz ok, aber die Hände hab ich bis heute nicht hinbekommen. Lion hat sie immer zusammengezogen.
Ganz schwieriges Unterfangen!
Liebe Grüße
CHrissi

Re: Handabdruck

Hallo Claudia,
habt ihr es mittlerweile geschafft?
Ich habe mit den großen Stempelkissen aus dem Jako-o Katalog welche gemacht. Farbe ist ungiftig und läßt sich ganz gut abwaschen. Handabdruck ist aber nicht so leicht und hat dem Kind nicht so gefallen. ;-)
Eine andere Idee wäre noch Salzteig. Der ist ja auch nicht giftig und die Festigkeit kannst Du auch bestimmen.
LG, Katharina

Re: Handabdruck

Hallo Katharina,
danke für die Idee mit dem Salzteig, das werd ich testen! Den Handabdruck wollten wir eh machen, während sie schläft - genau wie wir das mit dem Fingernägelschneiden immer machen ;-)
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen