Suchen Menü

Halsweh beim Baby - was tun???

Hallo ihr Lieben!
Unser Kleiner hat heute Halsweh bekommen - er krächzt nur noch und ist seeehr anhänglich! Was können wir tun? Er tut mir so Leid!!
Habe es schon mit warmem Tee probiert - jetzt schläft er erst einmal, aber ich befürchte, dass er am Woende (wann sonst) eine richtige Erkältung ausbrütet... habt ihr Tipps, wie wir das verhindern, bzw. mildern können?
GlG Lion mit Leon *2.9.
Bisherige Antworten

Re: Halsweh beim Baby - was tun???

Hallo, wie du ein Beitrag weiter unten lesen kannst, hat meiner Bronchitis. röchelt und krächzt auch, wir inhalieren! Was anderes hat mir mein Doc auch nicht gesagt. und ich habe auch keine Idee.
bei halsweh denke ist es auch schon gut mit Kochsalz zu inhalieren, das hält die Schleimhäute feucht.
lg annette

Re: Halsweh beim Baby - was tun???

Hallo!
Wie machst du das mit dem Inhalieren? Schüssel mit heißem Wasser und dann die Nase vom Kleinen drüber halten?? Wie viel Salz muss da rein?
Danke dir für deinen Tipp!
GlG Lion

Re: Halsweh beim Baby - was tun???

hallo Lion, da ich selber Asthma habe, habe ich einen Pari Boy, das ist ein Inhaliergerät. ich habe jetzt nur einen Aufsatz fürs BAby bekommen. Kochsalz reicht bei ihm aber nicht aus, er bekommt richtige Medikamente zum inhalieren..
euch alles gute.
annette

ich wünsche baldige Genesung

Hallo Annette,
davor habe ich auch schon angst. Unsere Mäuse sind noch so klein und dann schon ne Bronchitis, mensch! Gibts da gar nichts an Medikamente? Dürfen sicherlich noch nichts nehmen oder?
Roman niest auch schon verdächtig und ich finde er röchelt auch aber das habe ich letztens schon verwechselt. Die Ärztin meinte nämlich, die Babys niesen um die Popels nach draußen zu schießen und das Röcheln wäre von der Muttermilch, nach dem Stillen klingt er immer so komisch.
Jetzt hat er letzte Nacht aber so "nass" gelegen, weil ich ihn nicht gewindelt hatte, total vollgepieselt und schwitzig war er jetzt auch schon 2x weil er unter Papas Decke eingeschlafen ist beim trösten. Hoffe er hat sich nicht erkältet :-(
Ach unsere kleinen Schätze tun mir so leid.
Euch ganz schnelle Genesung, dicker Drücker von mir, Phanta

Re: ich wünsche baldige Genesung

Hallo Phanta,
ich inhaliere mit Findus mit richtigen Medikamenten , die die Bronchien frei machen.......
ich habe selber ja Asthma und habe daher einen Pari Boy -e in Inhaliergerät, habe einen Aufsatz für Babys bekommen. Wenn Findus Fieber bekommt oder es schlimmer wird - dann gleich zum Arzt, weiß nicht was es dann gibt.
ich höre mich auch nicht toll an, nehme ja meine Medis fürs Asthma, aber vielleicht sollte ich Montag, wenn keine Besserung auch mal zum Arzt, nicht das ich Bronchitis oder sogar Lungenentzündung hab.
Aber mit den Popels ist schon so, hatte mein erster auch, der hat sich immer schnupfig angehört und findus auch seid dem er auf der Welt ist. aber klar muss man aufpassen, damit man dann doch einen schnupfen erkennt.
so, jetzt muss ich mit Findus mal wieder inhalieren.
lg annette

Danke - es geht ihm schon wieder gut ;-))))))

Re: Halsweh beim Baby - was tun???

Inhalieren ist gut, dann feuchte Raumluft, Halstüchlein, gegen die verstopfte Nase Kochsalztropfen, wenn es ganz doll wird, dann bitte Nasentropfen nehmen, damit er trinken kann.
Oscar hatte auch schon Halsweh und heute Abend klingt er schon wieder etwas heiser.
In der "Hebammensprechstunde" ist noch ein Mittel genannt, hab mein Buch aber gerade verliehen.
Oscar scheint bei Halsweh besonders lange und langsam trinken zu wollen. Vor allem wählt er dann Mumi.
Wünsche Euch gute Besserung :-)
Alke

Daaaaanke ;-)))))

Re: Halsweh beim Baby - was tun???

Hallo Lion,
Du kannst es mal mit ferrum phosphoricum globuli D12 probieren - 3x3 Globuli, da Du noch so eine kleine Maus hast.
Halbierte Zwiebel neben das Bett find ich auch gut.
Ansonsten Euphorbium Nasenspray (homöopathisch) nach Packungsbeilage.
Keine ätherischen Öle!
Gruss Catrin

Danke, es geht ihm schon wieder gut!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen