Suchen Menü

Halsweh - Husten im Anflug - Wer hat einen Tipp?

Hallo,
ich wünsche Euch natürlich auch noch ein gutes neues Jahr 2006! Ich wollte Euch nach einem Hausmittel fragen, oder was ich tun kann......
Ich habe Halsschmerzen, noch nicht so stark, aber es fühlt sich so an, als würde sich daraus ein Husten entwickeln. Mein Mann hat schon einen........
Ich stille voll. Was gibts für Hausmittel gegen Halsschmerzen, bez. welche Lutschpastillen etc. dürfte ich nehmen? Es ist wie gesagt, noch kein Husten, aber ich glaube ich komm nicht drum rum.
Vielen Dank für Eure Tipps
Grüße
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Halsweh - Husten im Anflug - Wer hat einen Tip

Ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Ich schlag mich derzeit auch mit Halsweh rum (und mit kranken Kindern (die von meinem Freund) + krankem Freund) und stille auch voll.
Als Medikament nehme ich Meditonsin, lt. Apotheke ist das kein Problem beim Stillen. Zum Lutschen dann Isla Moos oder Emser Pastillen. Eine extra Portion VitaminC und viel Tee trinken. Ansonsten evtl. ein Erkältungsbad. Halt all das, was man als Kind so von seiner Mama "erleiden" mußte *g*
Was noch gut sein soll: ca. 40ml Sanddornsaft in ein Glas Wasser. Enthält viel Abwehrstoffe.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Ich werde jetzt meinem kleinen Knäuel den Hustensaft einflößen (nachdem ihn alle angesteckt haben *grmpf*)
Brigitte + Roman (auf dem Weg der Besserung und mehr Schlaf)

Re: Halsweh - Husten im Anflug - Wer hat einen Tipp?

Hallo Sandra!
Du kannst mit Salzwasser gurgeln (ist eklig, hilft aber) und heiße Zitrone trinken. Ansonsten fällt mir an Hausmitteln nichts ein und mit Medikamenten in der Stillzeit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Liebe Grüße und gute Besserung, Silke

Re: Halsweh - Husten im Anflug - Wer hat einen Tipp?

hallo,
ich nehme homöopathische sachen (globuli). komme damit recht gut hin. was du aber nehmen sollst/kannst für ein mittel hängt von den genauen beschwerden ab. kann ich also leider kein allheilmittel nennen. ich weiß nur, dass man bei beginnender erkältung "aconitum d6" nehmen kann - 3x täglich 10 globuli.
ansonsten gute besserung
lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen