Suchen Menü

Halsschmerzen - brauche Tipps

Hallo ihr
ich habe tierisches kratzen im Hals und weiss nicht was ich dagegen machen soll. Bonbons lutschen hilft nicht wirklich und ich kann ja nicht die ganze Zeit nur was trinken. Es nervt mich total dieses olle kratzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
LG kirsten mit phillip 32w1t & Krümel inside 4+5
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen - brauche Tipps

hallo kirsten,
mein tip wäre heiße zitrone mit honig zu trinken.
vlg und gute besserung,
alice 4+5

ich kann dir leider auch nur einen Trinktipp geben - heißer Salbeitee hilft auch sehr gut und wirkt desinfizierend. Musst aber mal schauen, wieviel man davon in der SS trinken darf.
Gute Besserung
LG Hexlein

Hallo!
Hatte mal zufällig im Expertenforum gelesen, dass Salbei während der SS generell tabu ist.
LG Bine

Danke!!!

Hallo Kirsten,
ich denke auch heiße Zitrone (wie Alice schreibt) ist ok. Was mir noch einfällt, heiße Milch mit Honig. Ach ja, leg´ Dir heute Abend, bevor Du ins Bett gehst ein eiskaltes Halstuch um und dann einen warmen Schal darüber. Das hat meine Mutter bei mir immer gemacht, als ich klein war. Soll auch helfen. Ansonsten viel trinken, Tee, Wasser, Säfte.
gglg und gute Besserung
Simone

Hallo Kirsten,
was gut gegen Halsweh hilft *aberekligis`*,2Teile Obstessig(kann auch Apfelessig sein)und 1Teil heisses Wasser.Damit sollst Du dann gurgeln.Schmeckt echt fies, hilft aber sofort!
gute Bessserung
Jelly-Mae 5+3

Huhu,bei mir helfen immer 2Tage rum feuchtwarme halswickel,die man so alle paar Stunden wechselt und nachts durchgehend umlässt...dazu warme honigmilch...lg feechen damit 2 mal letzen nov/dez ihr halsweh in 2tage los war und auch früher immer....hatte in der SS mit Felix auch im Januar sowas,nach 2Tagen weg...salbeibonbons helfen mir auch.....lg feechen halswickelexpertin*g*

Danke euch für die lieben Antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen