Suchen Menü

Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo ihr Lieben Daumendrücker und natürlich auch alle anderen!!!
Bin zurück und eigentlich nicht VIEL schlauer *grummel*... Es war eine FH zu sehen von 2,2cm!!! und ein Dottersack, sonst aber nix... Wahrscheinlich hat wohl der CP doch richtig angezeigt und der ES war erst 2 - 3 Tage später als ich dachte?! Naja, die FÄ ist zufrieden soweit, hat mich auch nochmal 4 Wochen krank geschrieben. Nächsten Mi muss ich nochmal hin, dann will sie den Herzschlag sehen...
Oh Manno! Jetzt sitze ich hier mit diesem US - Bild und vergleiche es mit denen, die ich von den vorherigen SS noch habe und ich stelle fest, dass die FH damals sogar noch einiges kleiner waren und man schon etwas drinnen gesehen hat!?
Gut, es bleibt jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten - wieder eine Woche!!! Ich will mich doch endlich auch mal freuen können! Dachte ja, ich sei heute 6+3, sie meint eher 5+4...
Wir werden sehen!
Ist ja erstmal alles soweit in Ordnung *mirselbermutmach*...
Aber könntet ihr mal in eurem MUPA nachschauen? War die FH da jemals schon über 2 cm und man hat nur den Dottersack gesehen? Ich habe übrigens noch nicht mal den gesehen...
GlG Lion** wahrscheinlich um die 5+6 rum...
Bisherige Antworten

Hab Dir ja schon gemailt....

....drück Dich aber noch mal gaaaaanz fest! Alles wird gut Süße, keine Angst!
GGGLG Alexa

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo!
Als ich damals bei Miri zum Arzt ging, war auch ungefähr bei 5+6, da konnte man nur den Dottersack sehen, sonst nichts. Erst 2 Wochen später hat man das kleine Herzchen bubbern sehen :) Deshalb geh ich diesmal auch erst später zum Arzt, schätze so in 2 Wochen..
LG,
Nina

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Also als ich 6+1 zum FA im KH gegangen bin haben die auch nur einen Dottersack gesehen und keinen Embrio. Den hat erst mein FA ca. ne halbe Woche später gesehen!
Nici und Dotti

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo Lion!
Ich hab ein Bild aus der letzten SS von 5+3, da sieht man auch nur die Hülle und nix drin.
Aber wie groß das ist weiß ich nicht, im MuPa steht davon bei mir nix.
LG Nici

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo Lion,
ich bin mit Zwillis schwanger. Bei 6+0 waren die FH 10 x 10 und 9 x 13 mm mit zwei Mini Emryos (jeweils 2,3 mm). Wegen der Größe der FH kannst Du mal bei www.rund-ums-baby.de nachschauen. Die haben da auf http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm die Durchmesser hinterlegt. Ich drück Dir die Daumen!!! LG -- Annie

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo Annie!
Sag ich doch... der Fruchtsack ist meiner Meinung nach zu groß und zu leer für dieses Stadium... Laut der Tabelle wäre ich ja schon 7+1, na, das kann wirklich nicht sein!
Naja, ich muss abwarten, mehr kann ich eh nicht machen! Vielen Dank für den Link, sowas habe ich grade vergeblich gesucht ;-)))
Frage mich nur, warum die Ärzte immer sagen, es sei alles im grünen Bereich, wenn es doch so abweicht. Na, hoffentlich habe ich noch Glück!!!
GlG Lion** 5+6???

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo Lion, lass Dich nicht so unter Druck setzen. Mittwoch *will* sie den
Herzschlag sehen, und wenn nicht, was dann? Ich habe das Theater ja
selber ein paar Mal mitgemacht (3 FG vor dem ersten Kind) und finde
mittlerweile, da wird oft viel zu schnell ein Todesurteil über
Schwangerschaften gefällt, bloß weil sie sich nicht nach Lehrbuch
entwickeln. Es gibt so oft Spätentwickler und Eckenhocker! Deswegen
will ich diesmal eher später als früher den ersten Ultraschall machen.
Diesen Psychostress braucht doch niemand. Selbst wenn tatsächlich was
nicht stimmen sollte - man kann immer mal abwarten. Jetzt mach Dich
einfach mal nicht verrückt. Wieviel man in diesem frühen Stadium in der
Fruchthöhle sieht, hängt immer auch davon ab, wo das Baby sitzt und
von welcher Seite und in welcher Perspektive man es erwischt. Das kann
auch von Schall zu Schall ganz unterschiedlich sein. In der
Schwangerschaft mit Ladis hatte ich erst eine wurstförmige Fruchthöhle
mit nix drin, und fünf Tage später war sie auf einmal kugelrund und mit
Herzschlag. Das wird schon. Versuch mal, an was anderes zu denken. :-)
LG Johanna

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo Johanna!
Danke für deine lieben Worte... nein, so "brutal" ist meine FÄ eigentlich nicht - wenn sie am Mi keinen Herzschlag sieht, dann "will" sie es eben eine Woche später... also, sie setzt mich eigentlich nicht unter Druck, sondern macht mir eher Hoffnung... verstehst du, ich möchte mir aber keine FALSCHEN Hoffnungen machen...
Aber nach allem, was ich hier gelesen habe, bin ich nun etwas beruhigter... außer warten und mich schonen kann ich nichts tun...
Lieben Gruß von Lion** 5+6

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo Lion,
ich war ja vorgestern, bei 5+4, beim FA und da war die Fruchthöhle 2,1 cm (also ähnlich wie bei Dir) und der Embryo 1,9mm. Allerdings sagte der Arzt, wenn er nicht gerade Anfang diesen Jahres das allertollste, -neueste und -modernste US-Gerät (ich glaub er ist ein bisschen angeberisch veranlagt ;-)) angeschafft hätte, hätte er den noch nicht unbedingt sehen können.
Übrigens, als ich am Freitag (5+1) da war, war die Fruchthöhle 1,8 cm und man konnte auch nur den Dottersack sehen, sonst nix.
Mach Dir also keine allzugroßen Sorgen, so ein Krümelchen ist schließlich auch keine Maschine. Wann genau hast Du denn Deinen nächsten Termin (so daumendrück-technisch)?
GLG Katja 5+6

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Huhu, Katja!!
Also wenn das stimmt, was du schreibst, dann bin ich erstmal beruhigt...*puh*!! Ich habe genau in einer Woche (Mi) nochmal Termin um 10.45 Uhr. Wäre ja lange nicht so panisch, wenn ich das alles nicht schon 2 Mal, aber leider mit schlechtem Ausgang, durchgemacht hätte! O.k., aber nun bin ich beruhigter... daaaanke!
Unser Krümel wird es diesmal schaffen und das werde ich jetzt auch jedem sagen, der mich fragt... So!
GlG Lion** 5+6?

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

DAS ist die einsetllung, die ich jetzt von Dir lesen will und die Dich und Deinen Krümel weiterbringt!
Wirst schon sehen - nächste Woche sieht alles gaaanz anders aus!
Drück Dich ganz fest!
GGLG Alexa

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Das stimmt, was ich schreibe! Ganz hoch und heilig versprochen! :-)

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Liebe Lion,
ganz oft zeigen sich die kleinen nicht direkt. Es kann sein, dass das Embryo hinter dem Dottersack sitzt. Ich hatte vor 1 Woche auch den Herzschlag ganz deutlich gesehen und das Embryo war super sichtbar. Am Samstag mußte der DOc sehr lange suchen, bis er das kleine endlich gefunden hatte und erst nach nochmaliger Neueinstellung konnte man dann mehr sehen. Es kommt sehr auf das Gerät an und wo der kleine Hockt....
Ich drücke weiterhin die Daumen....
amakhala ( heute 7+0 )

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo!
Ganz ruhig. Ich war bei 6+2 beim FA und man sah auch nur die Fruchhülle und den Dottersack. ER meinte sogar ich bin erst 6+0. Du kannst eh nur warten. Aber zum Glück sind nicht alle Kids gleich. Lass dem Würmchen Zeit.
lg. Tina & Hope

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Hallo,Lion...bei mir genauso...laut kurve war ich gestern 6+0,laut Gefühl 6+1 und laut US erst 5+3...da ich aber bei meinen beiden gesunden Kindern auch immer erst später was sah,nehm ich es noch gelassen....lg feechen die dir auch glück wünscht

Wünsch ich dir auch ;-))))Wird schon werden!

Re: Hallo, zurück von FÄ ;-))) und :-((((

Huhu Lion,
ach das tut mir leid für dich! Ich wünsche dir viel Mut bis nächsten Mittwoch!
Dass du vor- und zurückgestuft wirst ist wohl normal, war bei meinen beiden
SS auch so. So genau gleich wachsen die Kinder auch nicht. Und es gibt viele
Eckenhocker, die man lange nicht sieht und die dann plötzlich noch
auftauchen. Ich war leider nie so früh beim FA und kann dir nicht helfen, wie
es bei mir ausgesehen hat.
Ich drück dir für nächsten Mittwoch ALLE verfügbaren Daumen!!
GLG, brigitte, mit Linus 16.11.03 und Hüpferchen, auch eine Woche
zurückgestuft (also wohl 7. jetzt)

Lieb von dir, Danke! Auch für dich viel Glück ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen