Hallo und guten Abend!!
Nach 6 Hormonbehandlungen 2xIVF, 2x Icsi und 2 Kryo, 3 Fehlgeburten (SSW 9+7+8) bin ich jetzt ganz spontan schwanger geworden! Solche Wunder passieren normal immer nur anderen! Ich war beim Frauenarzt am Dienstag so durch den Wind das ich jetzt eigentlich gar nicht weiß wie groß die Fruchthöhle und der Embryo ist, ob auch alles zeitgerecht entwickelt ist. Ich weiß nur das ich schwanger bin und das Herzchen schon geschlagen hat. Ich denke ich bin in der 7. Woche.
Auf der einen Seite freue ich mich total das es so ganz ohne Hormonbehandlung geklappt hat aber die Angst wieder eine Fehlgeburt zu erleiden ist sooooo groß! Das macht mich fast wahnsinnig!
Ich habe meinen nächsten Termin beim FA am 15.02. wenn nicht vorher etwas passiert! Das dauert noch so lange!
Ich danke fürs zuhören und vielleicht darf ich mich schon bald ganz zu Euch gesellen! Das wäre mein größter Wunsch!!
Liebe Grüße von Ivonne
Re: Hallo und guten Abend!!
herzlichen Glückwunsch zur SS!! Ich freue mich für dich.
Ich bin momentan in der selben Lage. Habe auch diese Woche Dienstag pos. getestet und bin bei 4+2, 2 tage überfällig.
Die SS wurde mir allerdings schon bestätigt. Nun hoffe ich genau so wie du, da ich auch bereits 4 FGs hinter mir habe.
Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen.
Jederzeit! Also - alles Gute und *daumendrück*, dass es diesmal bis zum Schluss hält.
Alles Liebe
SANDRA
Schreib einfach eine PN, wenn du wieder mal besonders ängstlich bist..............ich versteh dich ;-)
erst einmal herzlichen Glückwunsch, daß es nach Deiner Vorgeschichte
einfach so geklappt hat! Toll!!!! :o) Wenn das kein gutes Omen ist :o)
Wahrscheinlich ist es wirklich schwer, die Nerven zu bewahren, aber versuche,
positiv zu denken! Und wenn es Dir nicht gut geht oder Du Angst hast, sind
hier viele Frauen, die Dir gut nachempfinden können und Dir gern zuhören,
helfen oder einfach nur über Schwangerschaftszipperlein fachsimpeln ;o)
Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen, daß diesmal alles gut geht! :o)
LG, Meike 5+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ja, ich kann dich sehr gut verstehen, hatte auch schon Fehlgeburten und jetzt eine gesunde süße Tochter.
Jeder muss doch irgendwann mal Glück haben, ich drücke dir die Daumen dass alles gutgeht.
Ich habe meine Tochter übrigens auch dank ICSI bekommen, und bin jetzt plötzlich von ganz alleine ss geworden, wahrscheinlich ca. 6.SSW. Meine FÄ wollte mich auch erst in 2-3 Wochen wieder sehen, habe ihr aber gesagt das mir das zu lange dauert und ich Angst habe wegen den früheren Fehlgeburten, da meinte sie ich kann auch gern jede Woche kommen, oder immer wenn ich mal wieder Angst habe.
Frag doch einfach nach bei deiner, sicher kannst du eher kommen.
Ich drück dir die Daumen!!!
LG Sandra mit Marlen 15 M und Minikrümel
glg von oki 5+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen