Suchen Menü

Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

Hallo liebe "schon" Mama´s und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
ich will auch gar nicht lange stören ... ich wollte nur hören wer von euch zur Geburtserleichterung bzw. Geburtsvorbereitung Akkupunktur in Anspruch genommen hat? Und wie das Empfinden damit war!? Ich freue mich sehr auf die Geburt meines zweiten Kindes, jedoch sind mir die schmerzhaften 20 Stunden bei der Geburt meines Sohnes immer noch in sehr guter in Erinnerung. Ein bisschen Respekt habe ich also schon vor dem zweiten Marathon.
Was sind eure Erfahrungen in Sachen Akkupunktur? Und wann beginnt man damit?
Danke für´s Antworten.
GLG Momo (*eingeschlichen* SSW 25+2)
Bisherige Antworten

Re: Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

hi momo.
4 wochen vor dem et beginnt man damit. ich hab es machen lassen und die geburt ging wirklich schneller voran. die fruchtblase wurde bei mir gesprengt, weil die wehen nicht so recht in gang kommen wollten - ab da dauerte es nur noch 3 stunden! also: falsch machen kannste nix! pro sitzung musste ich 20 euro zahlen, manche verlangen aber auch nur 15. mit jolina (4) und jaron (19 tage)
lg, dorit

Re: Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

Hallo
hab aber der 36 Woche Akkupunktur gemacht, muss sagen, das ich jetzt nicht dafür sprechen kann, obwohl es ja immer heisst es ist leichter, die Geburt selber dauert nicht so lang und der MM lässt sich leichter öffnen, nun ja, hab beim zweiten 20 Stunden in den Wehen gelegen beim ersten Kind nur 13 Stunden, würd aber trotzdem jederzeit wieder die Akkupunktur in Anspruch nehmen.
Lg Alexa mit Max 19 Monate und Marc 3Wochenund3 Tage

Re: Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

Hi Momo,
bin zwar noch ET-1 gehe aber auch fleissig zur Akkupunktur (seit der 36. Woche). Ich denke mir auch: schaden kann es in keinem Falle und bei mir hatte es den klasse Nebeneffekt, daß ich seit der 1. Akkupunktur interessanterweise keinerlei Rückenschmerzen in der Nacht mehr hatte. Sogesehen, hat sich die Aktion schon gelohnt! Meine Hebamme nimmt allerding nur EUR 5 pro Sitzung - EUR 20 ist ja schon Wucher!
Probieren würd´ ich´s auf alle Fälle - unter der Geburt kann eine Hebamme auch eine Akkupunktur (allerdings dann eine Wehenfördernde) machen und dann weisst Du schon ein bisserl, wie so eine Akkupunktur sich anfühlt.
LG und alles Gute!
Anna

Re: Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

meine erste geburt war auch horror-langwierig. ich denke die akup.hat viel bewirkt, würde es jederzeit wieder damit probieren.
lg und viel glück alke

Re: Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

Hallo Momo,
ich hatte Akkupunktur ab der 36. SSW und mein Mumu hat sich innerhalb von einer Stunde von 4 cm auf 10 cm geöffnet. Allerdings war das Kind dann zu groß fürs Becken und es gab einen KS.....:o((
Aber die erste Phase ging super schnell und war auch schmerztechnisch gut auszuhalten!
LG Alexa

Re: Hallo "schon" Mama´s! Habe eine Frage ...

Hallo,
ich hatte bei Alina (1. Kind) Akkupunktur gemacht. Ab der 36.ssw 1x die Woche. Ob die Akkup. geholfen hat weiß ich nicht. Wir sind um 6:30 Uhr ins KH u. um 12:29 Uhr war Alina da.
Svenja kam leider fast 4 Wochen zu früh, da konnte ich keine Akkup. mehr machen. Daher kann ich Dir den vergleich nicht sagen. Ich habe aber fest dran geglaubt, dass es geholfen hat...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen