Suchen Menü

Hallo möchte auch zu Euch + Frage hab'

Hallihallo,
komme aus dem CP-Forum, bin 34 Jahre alt und zum ersten mal SS und heute 9+1 - lt. US bei 7+2; Krümel war zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat gebubbert, damit alles in Ordnung und ich hab angefangen mich zu freuen (obwohl ich es immer noch nicht glauben kann).
Tja und eigentlich wollte ich warten bis ich über die kritischen 12 Wochen bin, bevor ich mich hier 'oute', aber...
Nach den ersten Wochen mit Übelkeit und Bauchziepen spüre ich seit einer Woche irgendiwe gar nichts und 'fühle' mich nicht schwanger... OK, morgens ist mir noch ein bisschen übel und der Busen tut immer noch weh, aber ich mach mir einfach soviele Gedanken und brauche vielleicht ein bisschen Zuspruch. Immerhin gibt es hier ja leider immer wieder die traurigen Nachrichten.
Geht es jemandem ähnlich? Montag ist wieder US kanns kaum erwarten....
Sorry ist ein wenig lang geworden ;o))
Ännchen
Bisherige Antworten

Mach dir mal keine Sorgen.....

daß es einem mal mehr, mal weniger schlecht geht ist ganz normal! Es kann auch sein daß du schon über die Üble Zeit hinweg bist. Das ist wirklich bei jeder Frau anders. Freu dich einfach, daß due jetzt den frühling ohne übelkeit genießen kannst !
Nici und dotti 15+4

Re: Hallo möchte auch zu Euch + Frage hab`

Hallo Ännchen,
herzlich willkommen! Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen - die SS-Symptome sind sowas von unzuverlässig. Ich bin auch eine der "Glücklichen", die sich über jedes kleine Übelsein und jedes winzige Brustziepen freuen, weil es eben sooo selten auftritt. Aber dieses Wohlbefinden bezahlen wir eben mit der ewigen Frage "Ich kotz ja gar nicht - ob es dem Baby noch gut geht?"
Falls Du statistikgläubig sein solltest: nach dem Ultraschallen eines zeitgerechten Herzchens ist die FG-Wahrscheinlichkeit nur noch bei 2-5% (altersabhängig, bei uns Seniorinnen also wohl eher um die 5%). Was also bedeutet, dass Du eine 95%ige Chance hast, dass alles gut geht. Klingt doch nicht schlecht, oder?
LG, Claudia
(die erst Do. vor Ostern FA-Termin hat und das Herzchen bisher noch nicht gesehen hat)

freu Dich!

Hallo Ännchen,
Ich will Dich auch gerne etwas beruhigen.
Die SS-Symptome hatte ich auch - und auch mal mehr mal weniger. Das ist vollkommen okay so. Geniess sie also ;-))
Wann bist Du denn wieder beim FA?
Ich hab es einfach so gemacht, bevor ich mich verrückt mache, gehe ich zum Arzt, dafür ist er da.
Was die schlechten Nachrichten angeht. Die Dinge passieren. Es ist schön, dass man in Foren jemanden findet, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie man selber, aber weil andere schlechte Erfahrungen machen, wirst Du sie nicht auch machen. Distanzier Dich davon möglichst ein bisschen.
Meine erste SS war ein Traum: ich war in der 5ten Woche als ich es spürte und es war bis ans Ende in der 42Woche einfach eine schöne Sache. Keine Gedanken an ein krankes Kind, an Probleme irgendwann ... nichts. So unbefangen und unbeschwert wünsche ich es Dir jetzt auch!
Lieben Frühlingsgruß
Alke

Re: Hallo möchte auch zu Euch + Frage hab`

Hallöchen
herzlich willkommen, ich gehöre auch erst seit ein paar Tagen zum Kreise der offiziellen Kugelienchen und fühle mich hier sehr wohl. Auch für mich im fortgeschrittenen Alter (35) die erste SS und ich bin aufgeregt und ängstlich zugleich...
SS-Anzeichen habe ich so gut wie keine, ausser dass ich mir einen grösseren BH kaufen muss und aussehe wie ein kleines Pickelmonster...
Wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne SS
Glühwurm Susann + Würmchen 8+2

Re: Hallo möchte auch zu Euch + Frage hab`

Hallo!
Das ist alles ganz normal. Ich fühle mich manchmal auch nicht schwanger. Aber die Übelkeit holt das denn wieder mal auf....
Wann hast Du Deinen ET?
Alles Gute und eine schöne ss!
LG Karin 10ssw

@ alle: Danke!

Hi hi,
vielen Dank für die Aufmunterung. Warte jetzte einfach mal bis Montag, habe dann Termin zum US.
Mein ET (ist das die richtige Abkürzung?) ist am 18.10. - also noch eeeeewig hin.
lg,
ännchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen