Suchen Menü

Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Wo seid Ihr denn alle - hier ist ja gar nichts los heute!!!
Sara geht es wieder gut, sie hat nicht mehr gespuckt *freu*
Und bei der Babygymnastik waren wir heute auch.
Die Leiterin hatte heute verschiedene Sachen zum Befühlen und Besabbern mit (Tannenzapfen, Walnüsse, Korken, Knöpfe, Murmeln, Glassteine, Muscheln, Stoffsäckchen mit verschiedenem Inhalt...)
Ich hab Sara nur an die großen Sachen gelassen, hatte echt Schiss, dass sie sonst einen Knopf oder eine Murmel schluckt. Aber die Leiterin meinte, das machen Babys nicht, die würden nur das schlucken, was auch gut für sie wäre...
Hallo - woher soll Sara das denn wissen? Also, da bin ich wirklich skeptisch und wollte es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
Dürfen Eure Babys Murmeln, kleine Muscheln, Knöpfe und Co. in den Mund nehmen???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hallo Anja,
nein darf Jonas defintiv nicht und durfte Nils damals auch nicht, da hab ich viel zu viel Angst. Wenn ich ihn irgendwo ablege guck ich auch immer das nichts kleines verschluckbares in seiner Nähe liegt. Die Leiterin halte ich für zu gutgläubig ;-) LG Melli

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Melli,
dann stell ich mich ja doch nicht an ;-))
Als die Mutter neben mir und ich meinten, dass wir unseren Kindern nicht trauen, sagte die Leiterin, dass sie bei den Beiden auch nicht sicher sein würde... Ja, toll, dann lassen wir es doch lieber...
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Anja,
ha, ha, ....
Dann sind Fliegen auch gut für Babies, unsere Kleine hat gestern nämlich eine halbe geschluckt *schüttel*
Die andere Hälfte konnte ich noch sichern ;-)
Ich würde nicht darauf vertrauen.
Lg!
Leo

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Leo,
gut vielleicht nicht, aber wenigstens sind sie weich *grusel*
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hallo Anja,
also an diese Theorie glaube ich überhaupt nicht...
Daher achte ich auch darauf, dass so kleine Sachen eben nicht in Reichweite sind.
LG
Iggy

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Iggy,
wenn die Knöpfe wenigstens an einem stabilen Band gewesen wären...
Und die Muscheln waren zwar hübsch, aber auch recht scharfkantig!
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hallo Anja,
ein definitives NEIN von mir.
Ich achte penibel genau darauf, was Janik in den Mund nimmt. Er darf auch kein Papier in den Mund nehmen (er zerpflückt leidenschaftlich gerne Zeitungen), denn da kann ja auch schon mal ein kleines Stückchen abgehen ("abgebissen werden").
Er hat nur größere SAchen wie Stofftiere oder Holz-Plastikspielzeug, die aus einem Guss sind, wo demzufolge auch nichts abgehen kann.
LG Simone (schön, daß es Sara wieder bessert geht)
P.s. SOrry, daß ich auf Dein Pampersposting letztens keine Antwort mehr gegeben habe, aber der PC war abgestürzt und mein Mann nicht zu Hause, kann erst seit heute wieder online gehen. KOmisch, bei uns sind bei Rossmann diese Woche Pampers im Angebot. In welchem Bundesland lebt ihr denn? Komisch, daß das von BUndesland zu Bundesland scheinbar unterschiedlich ist.

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Simone,
wir wohnen in Niedersachsen - und Ihr??? Ich hatte auch gedacht, dass es bei Rossmann einheitlich ist. Aber bei uns kosten sie ganz normal 17,95 ? und Größe 4 war mal wieder nicht dabei.
Aber heute haben die Aldi-Windeln den ersten richtigen Härtetest überstanden, die scheinen etwa genau so gut zu sein. Und am Bündchen sogar etwas elastischer...
Zeitungen (eher Prospekte) bekommt Sara manchmal unter Aufsicht. Aber sowie sie etwas abbeißen will, nehme ich sie weg.
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

HAllo Anja,
wir wohnen in Nordrhein-Westfalen.
Na, das ist ja prima, daß die Aldi-WIndeln oK sind. Janik hatte die auch bis MItte Mai, dann habe ich auch Pampers gewechselt. Wenn die im Angebot sind und dann noch mit Pampers-Coupon sind die billiger als die von Aldi.
Ihr habt doch bestimmt Aldi Nord in Niedersachsen, oder? Wir haben bei uns in der Nähe nur Aldi Süd. Für einen Aldi Nord müßte ich ca. 30 - 45 min. fahren.
LG Simone

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Simone,
stimmt, wir haben Aldi-Nord. Und Ihr seid genau an der Nord- / Süd-Grenze? Das ist ja genial, dann kannst Du ja alle Angebote voll ausnutzen ;-))
Sag mal, wo gibt es denn diese Pampers-Coupons? Wir hatten nur einen im Felicitas-Koffer - aber der war schon abgelaufen *grummel*
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hallo Anja,
ja, das ist ganz praktisch mit Aldi. Wenn wir Zeit und Lust haben, fahren wir los, dann haben wir in 30 min. den anderen Aldi.
Mit den Pampers-Coupons ... hmmm .... ich habe mich in der SS dort registieren lassen und Anfang Mai kam auf einmal ein Brief mit 3 Coupons, einer für Mai, einer für Juni, einer für Juli. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Ich habe allerdings auch extrem viele Proben überall angefordert. Vllt. kommt das auch daher. Sonst schreib doch Pampers über deren HP einfach mal an, vllt. schicken die Dir welche zu. Es sind immerhin 4 Euro Rabatt.
LG Simone

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Simone,
bei Pampers kann ich mich leider nicht anmelden. D. h. ich hab mich mal angemeldet, bekomme die Newsletter von denen immer über eine alte Mail-Addy, die ich nie angegeben habe (weil wir die schon seit Jahren nicht mehr nutzen).
Ummelden geht irgendwie nicht, da sagen die immer, ich bin schon registriert.
Und außer einem T-Shirt hab ich von denen auch nie etwas bekommen...
LG
Anja, der 4 Euro Rabatt auch gut gefallen würden...

besser mit dem Mund als mit den Haenden fuehlen

Anja,
schoen, dass es ihr besser geht. Ich habs leider jetzt erst gelesen und Dir was zu den Impfungen geschrieben.
Zum Schlucken kann ich der Trainerin Recht geben. Ich lassen Lilly viel draussen rumkrabbeln und da finden sich immer Sachen, die man in den Mund stecken kann. Ich passe da dann sehr auf, lasse sie aber Dinge, die nicht giftig sind in den Mund stecken, da Kinder bis zum 5. LJ noch besser mit dem Mund fuehlen koennen als mit den Haenden.
Lilly fuehlt meist die Sachen laesst dann davon ab. Stoeckchen oder so schluckt sie nicht. Nur so kleine Tannenzapfen (erbstengross) da passe ich auf, da sie die in den Mund schiebt (aber nicht schluckt). Ebenso Erdklumpchen. Ich weiss nicht woran die unterscheidet zu befuehlen oder zu schlucken. Ich denke bei groesseren sachen checkt sie ob es weich wird. Dingelstuecke lutscht sie und schluckt. Genau wie bei Erdklumpchen. Die Zapfen aber nicht.
Also versucht haben wir Zapfen, Korken, Muscheln, Steine, Saeckchen.
LG
Diana

Re: besser mit dem Mund als mit den Haenden fuehlen

Hi Diana,
Sara stopft sich draußen auch Grashalme und Gänseblümchen in den Mund, da muss ich immer sehr aufpassen. Vorteil ist, dass sie meist ganz ruhig sitzen bleibt und herumguckt, da hat sie dann nicht so viel Sachen in der Nähe ;-))
Vielleicht sollte ich sie mal draußen wickeln, das wäre sicher ganz angenehm *lach*
An die Zapfen, Korken, Walnüsse, Säckchen und einige große glatte Muscheln durfte sie auch, von den anderen Sachen hab ich sie lieber fern gehalten. Murmeln und runde Glassteine, die wie bunte Bonschen aussehen, muss sie wirklich nicht probieren...
LG
Anja

Seh ich nicht so...

Hallo Diana,
da habt Ihr aber Glück gehabt. Ein Junge aus meiner PEKIP-Gruppe war vor ein paar Wochen in der Klinik, weil er aus einer Packung Tempotaschentücher die Klebefolie abgezupft hat und verschluckt hat. Er bekam keine Luft mehr und ihm musste in Narkose das Stück Folie entfernt werden.
Zweites Beispiel: Mein Kind hat im Urlaub an der Ostsee eine Muschel zerbissen und sich in die Zunge geschnitten. Gottseidenk konnten wir schnell die spitzen Teile aus ihrem Mund holen.
Drittes Beispiel: Mein Bruder hat als kleines Baby mal eine kleine Murmel verschluckt und sie ist ihm im Hals steckengeblieben. In der Klinik wurde sie ihm mit dem "Heimlich-Griff" wieder nach draussen befördert.
Also ich bin da vorsichtiger.
Gruss inula

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hallo Anja,
ne da hätte ich auch Schiss. Ich denke schon, dass die Babys sowas auch schlucken!! Dann später stecken sie sich sowas in die Nase , Ohren etc! Da hätte ich ihn auch nicht rangelassen. Schön, dass es Sara wieder gut geht! LG Cori mit Luke -seit gestern mit 4 Zähnen

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Cori,
hey, super, schon vier Zähne!!!
Sara hat seit zwei Monaten zwei Zähne. Aber ich denke, da kommt bald der Nächste, sie sabbert wieder wie ein Boxer ;-))
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi,Anja...ist bei euch kein Feiertag?Die Leiterin hat nen Knall,es sind ja sogar schon Kinder an Murmeln von Ikea erstickt...usw...ne,soviel Instinkt haben die Kleinen dann doch nicht und ich finde das ganz schön riskant...Denn die Kleinen stecken nunmal alles in den Mund...da kann man sich schnell verschlucken an so einem Zeug...Da ist deine gesunde Skeptis nur von Vorteil...LG Tina,mit Panik im Nacken,da WIPOSverdacht....SEUFZ....

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Tina,
außer Ostern, Pfingsten, Weihnachten und 3. Oktober haben wir hier im Norden leider keine Feiertage ;-(((
Was ist denn WIPOS? Doch nicht Windpocken?????
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

UPS,echt?Dachte,dieser Feiertag ist überall.....Ja,wohl WINDPOCKEN.....................SEUFZ...LG Tina

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Tina,
nee, wir haben hier in Niedersachen 6 oder 7 Feiertage weniger als die katholischen Gegenden. Find ich voll fies - und dann wurde damals noch der evangelische Buß- und Bettag gestrichen. Weil der angeblich zu teuer ist *grummel*
Ich finde, erst mal sollten alle Gegenden alle Feiertage bekommen - und dann könnten die immer noch mit dem Streichen anfangen...
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Huhu,ist ja ungerecht....LG Tina,das echt nicht wusste....

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Tina,
ist es auch *grummel*
Das Thema kommt hier übrigens an jedem Eurer Feiertage wieder hoch...
LG
Anja

unterschreib bei Tina :)

Und drück die Daumen, dass es keine WiPos sind und wenn es welche sind, dass es ganz ganz fix vorbei ist (dann isser wenigstens immun!). Wenn es WiPos sind: Rhus toxicodendron D12, 3x5 Globuli (gegen den Juckreiz) oder Tannolact!
Viele Grüsse
inula
PS: Hab die Pucksäckchen bestellt, die Frau ist supernett!

Re: unterschreib bei Tina :)

Huhu,ja,ich hab auch welche bestellt...sie hat ganz lieb mir mir gemailt...hab auch noch solche Zipfelmützenpullis gekauft*g*,für Nicky und fürs Baby...konnte nicht widerstehen.....
Ach,die Wipos wären ja an sich das Harmloseste für die SS,denk ich...morgen früh fährt Männe zum Doc,da ich dann bei Felix bleib,der hat ja(noch)nix...mein doc macht auch viel mit Homöodingsbums...mal sehen..tom bekam damals was zum einreiben....LG Tina und danke...

Definitiv NEIN! sind auch vorsichtig LG Nicky

Re: Definitiv NEIN! sind auch vorsichtig LG Nicky

Das beruhigt mich - dann übervorsichtig will ich ja auch nicht sein...
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Blödsinn!!! Laut dem deutschen roten Kreuz sind schon einige Babys an Murmeln gestorben :-(
die Aussage klingt in meinen Ohren schon fast esoterisch. Mir hat auch mal jemand gesagt, man bräuchte seine Wohnung nicht abzusichern, weil Kinder keine suizidalen Tendenzen hätten!!!! Also von hier ein klares Nein, Annalee bekommt keine Kleinteile (steht nicht fast überall auf den Verpackungen: Nicht geeignet für Kinder unter 3, da Kleinteile verschluckt werden können!?
lg, stefanie

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Stefanie,
dann kennen die Sara noch nicht, die war schon mehrfach suizidgefährdet... Zwar noch nicht so akut, weil wir rechtzeitig da waren, aber trotzdem. Verlassen würde ich mich da lieber nicht drauf...
LG
Anja

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Nein, bei uns wird kein Kleinzeug in den Mund genommen.Ich lass Madeleine auch nicht mit den hochinteressanten kleinen Steinen im Garten alleine spielen (die versucht sie nämlich auch ständig in den Mund zu nehmen), bei großen Steinen wär´s mir egal aber bei kleinen bin ich lieber vorsichtig.
Gruß Conny

Re: Hallo - keiner hier???? - Frage hab...

Hi Conny,
na, wenn Ihr fast alle "auf meiner Seite" seid - dann versteh ich echt nicht, warum mehr als die Hälfte der Mütter bei der Gymnastik ihre Babys auf dem Kleinzeug hat rumsabbern lassen. Gut, dass wir da keinen Notfall hatten!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen