Suchen Menü

Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Ich gehöre eigentlich ins Nov-Forum da errechneter ET am 2.11.ist. Ich möchte gerne wissen ob Ihr auch dieses ziehen in der GM habt/hattet, und ob das so bleibt oder irgendwann weg geht? Ich habe immer Angst die Mens kommt,weil es sich sonst auch so anfühlt.
L.G.Claudia 5+3
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Hallo,Claudia...ich hatte das in allen SS phasenweise bis zum Schluss.Die GM wächst und dehnt ich ständig,die mutterbänder ziehen dann usw.wenn ich aufstehe aus dem liegen,muss ich mich oft krümmen und meinen bauch festhalten.Das hat ich in allen SS bis zum schluss...mach dir nicht zuviele sorgen.glg feechen 13.te SSW

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Danke für die Antwort.
Dann sind das ja gute Zeichen.
L.G.Claudia

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

diese schmerzen oder Ziehen kenne ich auch, das hatte ich in der letzten schwangerschaft ziemlich lange, in der ersten hatte ich es gar nicht, in der zweiten auch nicht und jetzt in der 4 Schwangerschaft nur ab und zu mal am anfang war es mehr jetzt ist es schon viel weniger geworden. Aber die meisten Schwangeren verspüren dieses Ziehen und das ist völlig normal. In der letzten Schwangerschaft hat es sich ziemlich hingezogen ich glaube bis zur 20.SSW oder so jedenfalls ne ganze weile.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 11+1

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Hallo Claudia,
bin heute 5+5 und habe dieses ziehen auch, laut meiner Ärztin ist das normal, das käme davon, das sich die GM den neuen Bedingungen anpasst. Zusätzlich habe auch seit beginn der Schwangerschaft probleme mit der Verdauung, welches auch mehr oder minder schmerzhaft im Bauch zieht. Meine FÄ sagte dazu, das wäre unbedenklich, solange meine Verdauung unter kontrolle halte. Mach dir keine sorgen, es wird sich bestimmt bald wieder legen, sage ich mir auf jedenfall immer ((((-;
lg Pamela

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Hallo Claudia,
ja, das hatte und habe ich auch - und auch die Angst vor der Mens. Es war
anfangs etwas häufiger da und nun ist es immer nur phasenweise, hängt wohl
mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen. Bei mir hilft Magnesium
ganz gut dagegen.
Weiterhin alles Gute und lG,
Meike 10+2

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Hallo Claudia, das Ziehen bleibt - die GM wächst ja ständig. Aber das Mensgefühl wird bald weniger. LG Simone 7+0

Vielen Dank

Dankeschön für die Antworten. Dann sind das ja gute Zeichen. Mein 1.US ist bei 6+6 am 15.3.
Euch Allen eine schöne SS.
L.G.Claudia 5+4 (2 Krümel inside)

Re: Hallo Ihr schon etwas weiter Schwangeren

Hi Claudia,
ich habe auch sehr stark dieses ziehen wegen der wachsenden Gebährmutter gehabt. Manchmal tagsüber und manchmal bin ich nachts davon wach geworden....Vor ein paar Tagen hatte ich nachts wieder dieses starke ziehen, als ich morgens aufgestanden bin, habe ich das Resultat gesehen; es passte mir
keine normale Hose mehr und ich musste jetzt auf Umstandshosen ausweichen;-).....LG Taty u.Krümel 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen