Suchen Menü

Hallöchen!Ein Tipp gegen Übelkeit!

Hallo,
ich habe mich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet, aber das will ich Euch nicht vorenthalten (falls Ihr es noch nicht wißt!):
Wem auch immer so furchtbar übel ist, sollte sich Nausyn-Tabletten von Weleda in der Apotheke holen (?11,95). Es ist ein homöopathisches Mittel und eigentlich gegen Reisekrankheit, dürfen wir aber nehmen und mir hilft es!
Liebe Grüße, Bine (7+4)
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen!Ein Tipp gegen Übelkeit!

Hallo Bine,
ist ja lustig, das hatte ich hier vor einigen Tagen auch empfohlen ;-)
Ich finde auch, dass es hilft!
Nehme aber, wenn die Übelkeit schlimmer wird, noch zusätzlich Gastrovegetalin (pfanzl., Melissenkapseln) und habe den Eindruck, dass das erst einmal für 4,5 Stunden Ruhe gibt...
Alles Gute weiterhin!
Leo
(8+2)

Re: Hallöchen!Ein Tipp gegen Übelkeit!

Hallöchen,
ich habe mir die Nausyn Tabletten gekauft, habe aber das Gefühl, das sie nicht helfen. Muss man diese eine Zeit lang einnehmen bis sie helfen oder wie dosiert ihr die Tabletten?
Ich probiere momentan alles aus, weil es mir morgens wirklich hunde elend geht...
Bin momentan echt ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll und wie ich die nächsten Wochen überstehen soll...
LG
Lusi

Re: Hallöchen!Ein Tipp gegen Übelkeit!

Guten Morgen Lusi,
bei mir helfen die Nausyn-Tabletten spätestens nach einer halben Stunde. Ich mache mir morgens immer eine Kanne Pfefferminztee/Fencheltee, das hilft mir auch ein wenig. Sonst vielleicht noch Lakritz lutschen?
Bei meinem ersten Kind wurde die Übelkeit nach der 9. Woche besser, vielleicht bei Dir ja auch bald!
Alles Gute, Bine

Re: Hallöchen!Ein Tipp gegen Übelkeit!

Hallo Bine,
das baut mich auf! Heute morgen konnte ich noch nicht mal meinen Kamillentee bei mir behalten...
Das ist ja unglaublich mit dieser Übelkeit. Hätte nie gedacht das das so schlimm wird. Ist ja wie Magen-Darm Grippe! Und das geht dann auch noch über Wochen! Ich bin entsetzt!!
Dann hoffe ich mal, das es nicht mehr so lange dauert, schließlich hat es bei mir schon so früh angefangen... (4+1)
Lieben Dank auf jeden Fall für die neuen Tipps!
LG Lusi

Re: Hallöchen!Ein Tipp gegen Übelkeit!

Hallo Bine!
Ich hatte es damals etwas billiger ;o) Einfach ein Bonbon gelutscht, dann kam mein Zuckerspiegel wieder rauf und die Übelkeit verschwand.
Mal schauen ob es diesmal auch klappt - FALLS mich noch die Übelkeit erwischt!
LG,
Nina, Miriam + Wunschwunder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen