Habt ihr schon mal...
Re: Habt ihr schon mal...
ist doch eine tolle Idee sowas mal mti Kind zu machen! Ich würd´ direkt hingehen und wenn´s nix ist kannst Du ja, wie Du schon selbst schreibst, jederzeit wieder gehen. Aber einen Versuch ist´s doch wert!
Ich wäre froh´ wir hätten hier solche Möglichkeiten im eher ländlichen Bereich... .
Meist sind Museen ja auch gut klimatisiert! Also noch ein Grund bei dieser derzeitigen Hitze ein kühles Örtchen zu suchen!
LG und viel Spaß!
Anna
super idee! meine beiden gucken sich unheimlich gerne bunte bilder an, aber auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen. ich würde was expressionistisches wählen, kräftige farben, abstrakte formen, ich glaub das würde meinen (und mir :-))))) gefallen!
ich glaub ich würd auch einfach hingehen. vielleicht nicht gerade in die soundso van gogh oder picasso oder wo man sich gerade drum reißt ausstellung , wo 3 stunden schlange ist und man eh kein bild sieht. und ich würde stoßzeiten meiden.
viel spaß, und berichte mal, wenn du es umgesetzt hast.
lg, Ulrike
Ja, war super...
Ich habe ihm ein paar Sachen "erklärt" & als er ein wenig rumknötterte hab ich ihn auf den Arm genommen.
War echt toll & vor allem klimatisiert!
Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, daß er jemanden stört. Die Leute dort waren auch sehr entgegenkommend - haben den Buggy die Stufen hochgetragen.
Liebe Grüße
Chrissi
das würde ich auf alle Fälle ausprobieren. Auf Ausstellungen und im Museum waren wir schon mit Bettina. Dumm geschaut hat keiner, jedenfalls habe ich es nicht gemerkt. In die Bücherei kommt sie meist einmal die Woche mit und eigentlich zu allen anderen Terminen auch, wo sollten wir sie auch lassen. Ich würde einfach in der Zeit gehen, in der sie wach und fit ist und die Dinge zum Spielen / knabbern mitzunehmen, die sie mag. Viel Spaß und schreib doch, wie es geklappt hat.
LG Holly
nein, haben wir noch nicht. Aber ich glaube, das wäre auch nicht unbedingt was für Janik, im Mom zumindest nicht. Er hat einen ziemlichen Dickkopf und ihm wird leider schnell langweilig. Wenn er dann im KiWa oder Buggy sitzen "muss", dann haben wir kein leichtes SPiel.
Aber in Zukunft wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man Janik auch leichter Ablenken kann.
lg Simone
klar, warum nicht. Wenn das Museum oder die Ausstellung "behindertengerecht" ist? Und vielleicht sogar klimatisiert?
Viel Spaß!
LG
Anja
la, macht Spass und tut gut - ich time es so, dass sie erst einmal ihre Kiwa Schlafenszeit hat, und ich etwas Ruhe zum Schauen ;-)
Und wenn sie wach wird, ist es ja erst einmal mindestens 1/2h spannend...
Lg und viel Spass!
Leo
Gruß Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen