Suchen Menü

Habt ihr schon mal...

..die Kleinen mit ins Museum oder zu einer Austellung geschleppt? Ich bin ja auf der Suche nach einer "schöneren" Tagesgestaltung und da fiel mir auf, dass ich noch gar nicht versucht habe, etwas zu machen, was ich mag und sie einfach mitzunehmen. Als ich schwanger war und zuviel Zeit hatte, hab ich hier die Ausstellungen besucht und Führungen mitgemacht. Und jetzt dachte ich mir- warum eigentlich nicht? Kann ja gehen, wenn sie weint. Und jetzt überlege ich, ob es sinnvoll ist, vorher im Museum bzw. Galerie etc. anzurufen und zu fragen, inwiefern man da mit baby erwünscht ist und ob es dann sinnvoll ist, zu bestimmten Zeiten aufzukreuzen. Oder soll ich einfach hingehen? Was meint ihr dann dazu? Klar, Lesungen fallen natürlich aus. lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon mal...

Hi Stefanie,
ist doch eine tolle Idee sowas mal mti Kind zu machen! Ich würd´ direkt hingehen und wenn´s nix ist kannst Du ja, wie Du schon selbst schreibst, jederzeit wieder gehen. Aber einen Versuch ist´s doch wert!
Ich wäre froh´ wir hätten hier solche Möglichkeiten im eher ländlichen Bereich... .
Meist sind Museen ja auch gut klimatisiert! Also noch ein Grund bei dieser derzeitigen Hitze ein kühles Örtchen zu suchen!
LG und viel Spaß!
Anna

Re: Habt ihr schon mal...

Hey,ja,hab ich...Nicky nicht,aber Felix..wir waren damals,er war auch so knapp 10Monate ,an der Nordsee...Dort haben wir dann mit Tom Ausstellungen und Museen usw.besucht,Schiffe usw...da war Felix im Kiwa mit und niemand hat was gesagt..ich hab mir da auch keinen Kopf gemacht,einfach mit;O)LG Tina,derzeit nicht vor die Tür geht...

Re: Habt ihr schon mal...

Hallo Stefanie
super idee! meine beiden gucken sich unheimlich gerne bunte bilder an, aber auf so eine idee bin ich noch nicht gekommen. ich würde was expressionistisches wählen, kräftige farben, abstrakte formen, ich glaub das würde meinen (und mir :-))))) gefallen!
ich glaub ich würd auch einfach hingehen. vielleicht nicht gerade in die soundso van gogh oder picasso oder wo man sich gerade drum reißt ausstellung , wo 3 stunden schlange ist und man eh kein bild sieht. und ich würde stoßzeiten meiden.
viel spaß, und berichte mal, wenn du es umgesetzt hast.
lg, Ulrike

Ja, war super...

Mir war letztens ziemlich langweilig & ich habe Lion dann einfach mit uns Museum genommen. Er war im Buggy & das ging ziemlich super.
Ich habe ihm ein paar Sachen "erklärt" & als er ein wenig rumknötterte hab ich ihn auf den Arm genommen.
War echt toll & vor allem klimatisiert!
Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, daß er jemanden stört. Die Leute dort waren auch sehr entgegenkommend - haben den Buggy die Stufen hochgetragen.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Habt ihr schon mal...

Hallo Stefanie,
das würde ich auf alle Fälle ausprobieren. Auf Ausstellungen und im Museum waren wir schon mit Bettina. Dumm geschaut hat keiner, jedenfalls habe ich es nicht gemerkt. In die Bücherei kommt sie meist einmal die Woche mit und eigentlich zu allen anderen Terminen auch, wo sollten wir sie auch lassen. Ich würde einfach in der Zeit gehen, in der sie wach und fit ist und die Dinge zum Spielen / knabbern mitzunehmen, die sie mag. Viel Spaß und schreib doch, wie es geklappt hat.
LG Holly

Re: Habt ihr schon mal...

Hallo Stefanie,
nein, haben wir noch nicht. Aber ich glaube, das wäre auch nicht unbedingt was für Janik, im Mom zumindest nicht. Er hat einen ziemlichen Dickkopf und ihm wird leider schnell langweilig. Wenn er dann im KiWa oder Buggy sitzen "muss", dann haben wir kein leichtes SPiel.
Aber in Zukunft wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man Janik auch leichter Ablenken kann.
lg Simone

Re: Habt ihr schon mal...

Hi Stefanie,
klar, warum nicht. Wenn das Museum oder die Ausstellung "behindertengerecht" ist? Und vielleicht sogar klimatisiert?
Viel Spaß!
LG
Anja

Re: Habt ihr schon mal...

Hi Stefanie,
la, macht Spass und tut gut - ich time es so, dass sie erst einmal ihre Kiwa Schlafenszeit hat, und ich etwas Ruhe zum Schauen ;-)
Und wenn sie wach wird, ist es ja erst einmal mindestens 1/2h spannend...
Lg und viel Spass!
Leo

Re: Habt ihr schon mal...

Ich nehm Madeleine ganz oft mit wenn ich wohin gehe was mich interessiert. Sie findet da meist auch sehr viele SaCHEN zum schauen und staunen
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen